habs geschafft, die Videos von Jacko und Momo :)

Diskutiere habs geschafft, die Videos von Jacko und Momo :) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - so, habe nun ein paar Videos hochgeladen, u.a wie sie sich anhören da sie ja den halben Tag nur schreien. Wie ichs mir gedacht hatte, nimmt die...
Schano2

Schano2

Stammmitglied
Beiträge
401
so, habe nun ein paar Videos hochgeladen, u.a wie sie sich anhören da sie ja den halben Tag nur schreien. Wie ichs mir gedacht hatte, nimmt die Kamera nicht die ganze Lautstärke auf, hoffe dies video reicht als Kostbrobe


http://www.youtube.com/user/Schano2
 
achja, und Jacko ist auch dabei, wie er manchmal so auf der Seite schläft. Einfach auf mehrere videos von schano2 klicken.
 
Hi ;

tut mir leid , ich hör da keinen Vogel schreien :+keinplan .
Unter schreiern verstehe ich was anderes . Eigentlich sind das großteils ganz normale Laute , wenn man vom geschnagge mal ansieht .

MFG Jens
 
naja aber das machen sie von morgens um 7 bis mittags um 1 ununterbrochen das man wirklich nur ohrstöpsel tragen kann wenn man weiter schlafen möchte. Das normale geträller und gepfeife macht mir doch auch gar nichts, aber diese schrillen schreie die zwischendurch in dem video vorkommen, geben sie den ganzen morgen ununterbrochen von sich. Ich sagte bereits, das schrille schreien kommt nicht wirklich rüber.
 
Meine Ohren sagen mir eindeutig....das ist normales sabbeln...brabbeln...pfeifen...und KEIN schreien
 
hallo

bei diesem Video hören sie sich wie ganz normale Graue an :zwinker:

und wer schläft schon bis um 1 Uhr :)
ab sieben in der Früh, da fangen unsere auch an zu rufen
 
naja aber das machen sie von morgens um 7 bis mittags um 1 ununterbrochen das man wirklich nur ohrstöpsel tragen kann wenn man weiter schlafen möchte. Das normale geträller und gepfeife macht mir doch auch gar nichts, aber diese schrillen schreie die zwischendurch in dem video vorkommen, geben sie den ganzen morgen ununterbrochen von sich. Ich sagte bereits, das schrille schreien kommt nicht wirklich rüber.

Das ist definitiv normal bei Grauen und hat mit schreien in dem Sinne überhaupt nichts zu tun...

Und wenn es morgens nun mal hell wird...begrüssen sie halt auf ihre Art und Weise den Tag
 
Nun muss ich meinen Senf auch mal dazugeben....

Nun hab ich wunners was gedacht, was ich da zu hören bekomme, un nu das!!!!! :s

DAS nennst du Schreien? *umfall*
Dann hast du noch kein richtiges Geschrei gehört!

Der eine auf dem letzten Video "Schreihälse" hat zwar nen unangenehmen Pfiff drauf, der in der Lautstärke auch noch dadurch verstärkt wird, weil das Zimmer, in dem sich die Geier befinden, ziemlich kahl ist und somit Widerhall erzeugt. Stelle Äste oder sonstiges Gedöns (alten Sessel, alte Couch, alten Schrank zum Schreddern) rein, womit sie sich beschäftigen können und was den Schall schluckt.

Ansonsten sind es Naturlaute, die du zu hören bekommst. :D

Nachsatz: was hast du von morgens 7 bis mittags 13.00 h noch im Bett zu liegen? Kein Wunder, daß die dich rufen, die wollen frühstücken :D

Zweiter Nachsatz: meine rufen morgens ab 6.00 h mit dem Gekrächze der Rabenkrähen! Dann muss ich mich aber sputen..... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich mir Dein Video angehört habe, haben meine Beiden geantwortet - und das war lauter ! :D
Liebe schano, ich kann mich nur Tüddel anschließen : Dämpfende Maßnahmen im VZ !
Du könntest ja Eierpappen an die Wände kleben - die dämfen den Widerhall (zumindest, bis sie aufgeschreddert wurden :D).
Tja - mit dieser Geräuschkulisse müssen wir Papageienhalter leben...wir wollten es ja nicht anders...:~
 
Nachsatz: was hast du von morgens 7 bis mittags 13.00 h noch im Bett zu liegen? Kein Wunder, daß die dich rufen, die wollen frühstücken


Nein, schlafen tun wir nicht bis um einse, aber soweit wir nicht das zimmer betreten wird durchgegröhlt. Außer wir sind im Zimmer, dann ist natürlich Ruhe oO. Frühstück bekommen sie übrigens regelmäßig morgens sobald sie aufstehen. Tu es jeden morgen um 6.00 rein
 
hallo,
also ich habe auch wesentlich schlimmeres erwartet.aber das ist ja normal ;)
vor allem wenn die geier noch jung sind lassen sie gerne mal ihre stimme hören.
die schrillen töne sind vielleicht etwas unangenehm,aber meine kinder sind manchmal lauter :D
 
wenn sie pfeifen, singen brallen was auch immer, absolut nicht nerig. Nur sobald ein schriller schrei nach dem nächsten kommt, quasi eine bombadierung, dann geht das schon durch mark und bein =)
 
Hallo,

ich denke, wenn man diese schrille Pfeifen den ganzen Vormittag ertragen muss, ist es anders als, wenn wir das jetzt nur so kurz hören. Aber als laut habe ich es jetzt auch nicht empfunden.

Als guter Schallschutz haben sich auch Absorberplatten bewahrheitet - aber nicht in der Papageienhaltung, da teuer und leicht zu zerstören sind und wohl auch nicht gerade gesund. In unserem Büro ist es ausgesprochen gut.

Das Video, wo Momo sein erstes Bad nimmt, hat mir besonders gut gefallen. So würden meine wohl kaum baden gehen. Die ziehen ihren Hundenapf oder den Blomensprüher bzw. Wassernäpfe vor.

Wenn deine Grauen freiwillig ein Bad nehmen, würde ich dieses zwangsbaden absolut lassen. Außer, sie quietschen dabei rum, dann gefällt es ihnen auch.

Das Video, wo sie nebeneinander schlafen ist ja mehr als goldig. Wie der da auf der Seitenlage schläft. So etwas ähnliches kenne ich nur von Lisa als sie gerade mal ein paar Monate jung war. Sie ist beim schlafen immer umgefallen und hat dann weitergeschlafen. Schöne Erinnerungen an sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Grauen freiwillig ein Bad nehmen, würde ich dieses zwangsbaden absolut lassen

huhu, leider will Momo nicht immer freiwillig baden, Jacko taucht sowieso wenn dann nur seine schwanzspitze ein :)
In der Voliere möchte ich sie auch nicht duschen, da sie da vor panik öfters auf den Boden fallen.
 
Hallo Schano,

wie duschst du sie denn? Steckst du sie dafür in die Transportbox oder lassen sie sich in der Dusche freiwillig besprühen?
 
Hallo Jana,

auf deinem "Schrei"-Video sind ganz normale, lebenslustige, putzmuntere Grautierchen zu vernehmen. :zwinker:
Ich höre da nicht einen einzigen Laut, der an ein Schreien erinnert.
Aber auch mir fällt auf, dass der Raum so karg eingerichtet ist, dass die Töne der Grauen extrem erscheinen, weil es hallt. Ich meine, wenn du einige für dich zu entbehrende Möbelstücke dort "einlagern" würdest, könntest du eine Dämpfung der Töne schaffen.
Freu dich über solch muntere Gesellen. :zwinker: :trost: Wenn ich das bei meinen Geiern nicht hören würde, wären sie am Schlafen oder ich müsste mir wegen Krankheit Gedanken machen....

Da dein Jacko scheinbar gerne im Liegen schläft: Hat er im Vogelzimmer eine Möglichkeit, in solcher Position ruhen zu können? :zwinker:
 
huhu, ne die stecken wir dazu in die transportbox. Aber das schon seit zwei jahren. Außer Momo badet freiwillig im waschbecken
 
Da dein Jacko scheinbar gerne im Liegen schläft: Hat er im Vogelzimmer eine Möglichkeit, in solcher Position ruhen zu können?

Ne, habe gar nicht mehr weiters drüber nachgedacht weil es damals eine einmalige Sache war =) aber auf seinen Ast lehnt er sich auch ab und an an.
 
huhu, ne die stecken wir dazu in die transportbox. Aber das schon seit zwei jahren. Außer Momo badet freiwillig im waschbecken

ist das denn nicht jedesmal ziemlicher Stress für die beiden, wenn sie in die Box gesteckt und dann auch noch darin geduscht werden?
Ich stell mir das ziemlich heftig vor... oder machen die beiden das so locker mit?
Vielleicht würde es ja auch genügen, wenn einer von euch sie einfach nur beim Duschen mit ins Bad nimmt. Der Wasserdampf genügt ja oft schon.
 
Thema: habs geschafft, die Videos von Jacko und Momo :)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben