Wieviele Sitzplätze "brauchen" die Grauen?

Diskutiere Wieviele Sitzplätze "brauchen" die Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Eine vielleicht merkwürdig anmutende Frage : Unsere Timneh-Hennen haben einen Bereich von knapp 3 x 3 m zur Verfügung. Da gibt es einen "Baum"...
Fridolin12

Fridolin12

Stammmitglied
Beiträge
405
Eine vielleicht merkwürdig anmutende Frage :

Unsere Timneh-Hennen haben einen Bereich von knapp 3 x 3 m zur Verfügung. Da gibt es einen "Baum" ( den sie nicht mögen, aber das lernen sie hoffentlich noch! ), an dem hängt eine Dreieck-Schaukel. Dann eine Art Schaukel an 2 Seilen, ist ca 80 cm lang, hängt auch Spielzeug oä dran.. Und einen alten wunzigen Käfig ohne Tür, in dem Futter und Wasser ist - das funktioniert ganz gut.

Nun will mein Mann keine weiteren Sitze anbringen, weil er meint, daß die 2 ja Platz zum Bewegen und Fliegen haben sollen, sonst würde der Bereich "vollgemüllt" - dann hätten wir uns den Umbau sparen können ....

Was meinen andere Halter : wieviel Raum zum fliegen ist gut und richtig ?? Ich geb zu : rechteckig wäre wohlmöglich besser / interessanter, aber das ging nicht .....
 
Dürfen die beiden denn auch stundenweise täglich in der Wohnung fliegen oder sind sie die meiste Zeit in ihrer Voliere? Wenn sie auch in der Wohnung fliegen können, dann könntest du ja ausserhalb der Voliere noch ein paar Sitz- und Landeplätze für sie einrichten.
 
Hallo,

kurzere Stangen nehmen nicht sowiel Platz zum fliegen weg und die Vögel haben trotzdem Sitzmöglichkeiten,sehe Bild unten.
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 72
  • 012.jpg
    012.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 65
Hallo Fridolin- deine Geier mögen den Baum nicht? Ich vermute die haben Angst. Ich persönlich habe da einen Trick. Vielleicht könnt ihr den Baum noch mal abbauen???Nur so eine Idee. Und ihn dann zusammen mit den neugierigen Geiern wieder aufbauen. Ein wenig Stress ist das schon, weil dir Schraubendrehen u.ä. Sachen geklaut werden ABER die Geier haben nicht mehr so viel Angst vor diesem Teil.Mein Mann hat einen wunderschönen Freisitz für´s Büro gebaut. ALLEIN und ohne Geierhilfe natürlich. Meine beiden Grauen haben fast einen Herzkasper bekommen, als das Ding im Büro stand- UND rate mal-das ist schon 4 Monate her - keiner der beiden hat je auf diesem Musterstück gesessen.Kaufe oder baue ich Spielzeug und die machen mit- es geht super.Das sind meine Gedanken zu deinem Problem. LG Uta
 
Eine vielleicht merkwürdig anmutende Frage :

Unsere Timneh-Hennen haben einen Bereich von knapp 3 x 3 m zur Verfügung..

Mal ne neckische Frage dazwischen:

wieviel "Raum" hat dein Mann zur Bewegung? :D :zwinker:

3 x 3 m halte ich für nicht ausreichend. Um den Baum interessanter zu gestalten, könnte man ja Futterspiesse dran machen, zusätzlich noch jede Menge leere Klopapierrollen oder WischundWeg-Rollen an ner Paketschnur in Abständen befestigen zum Schreddern und Spielen....

Ansonsten den Tipp von @ Dorith beherzigen
 
Thema: Wieviele Sitzplätze "brauchen" die Grauen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben