Zeigt her Eure Volieren

Diskutiere Zeigt her Eure Volieren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :idee: Hallo zusammen, wie bereits vor einigen Wochen schon mitgeteilt, bauen wir eine Außenvoliere. Leider geht es momentan etwas langsamer...
Geiereltern

Geiereltern

Eltern von Ronja + Rambo
Beiträge
21
:idee:

Hallo zusammen,

wie bereits vor einigen Wochen schon mitgeteilt, bauen wir eine Außenvoliere. Leider geht es momentan etwas langsamer voran. Aber das wird schon.

Derzeit durchstöbere ich Eure Themen, nach tollen Anregungen und Tipps für Außenvolieren. (Natürlich auch nach Anregungen für Spielplätze im Innenbereich.) Ich habe schon viele interessante und tolle Volieren gesehen.

Wer mag mir oder auch anderen Interessierten Bilder von Euren Volieren (innen und/oder außen) oder Euren "Spielplätzen" zu zeigen? :dance:

Also, wer hat Lust mir seine Baukünste zu zeigen?

Viele Liebe Grüsse
Margit
 
Hi,

mit Aussenvoliere kann ich nicht dienen. Unsere Grauen sind nur halbtageweise in einem Rollkäfig draussen. Mehr ist nicht drin (kleiner Reihenhausgarten, empfindliche Nachbarn)
Da Du aber ausdrücklich auch nach Innenvolieren gefragt hast, hier unser Grauenheim. Natürlich verbunden mit viel Freiflug.
Rahmen: Alu. Pulverbeschichtet.
Bespannung: Edelstahl
Boden, Rück und Seitenwand: Kunststoff
Maße: 255 x 200 x 100 cm.
Standort: Gegenüber 4 x 2m Südfensterfläche.
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=228244&d=1244040312
 
spielplätze wolltest du ja auch sehen,also hier mal einer unserer kletterbäume(bzw sind eher 2-3 miteinander verbunden)!
AV haben wir leider auch nicht,unsere sind tagsüber wenn wir da sind draußen und sonst in der voliere!!
sonst haben wir halt noch händenetze,seile,brücken etc im zimmer...

lg

http://s1.directupload.net/images/100511/temp/6s4jphpq.jpg
 
Hallo,
da meine im Haus ein VZ haben ,indem sie nur sitzen wenn ich nicht da bin,ansonsten im ganzem Haus frei fliegen,haben sie draussen nur eine kleinere Voliere!Diese ist ca.nur so 2x3m,aber sie sind darin nur im Sommer für ein paar Stunden.,wegen frischer Luft und Sonne,wenn sie dann mal scheint:D
 

Anhänge

  • Vogelzimmer 018.jpg
    Vogelzimmer 018.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 140
  • frühjahr 010.jpg
    frühjahr 010.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 152
  • April 035.jpg
    April 035.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 186
  • April 011.jpg
    April 011.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 137
Hi,
hier ein paar Bilder von unserer IV,mit angrenzender AV.IV ist 2m x 3m,die AV ist ca 4m x 6m.Die Grauen können ganztägig wechseln,wie sie Lust haben,durch selbstgebauter Papageienklappe:D
CIMG3601.jpg

CIMG4060.jpg

CIMG4064.jpg

CIMG4068.jpg
 
Hallo zusammen,

da sind ja tolle Bilder reingesetzt worden, ich bin begeistert!!!
Leider können wir unseren Geiern noch kein Zimmer zur Verfügung stellen, das wird noch ein paar Jahre dauern!

Aber dafür bekommen Sie jetzt eine AV. In der Wohnung dürfen Sie auch frei fliegen.

Ich habe schon viele interessante Details entdeckt (für innen und außen). Wir werden versuchen, die eine oder andere aufzugreifen.

Vielen vielen Dank.

Also wer möchte auch noch Bilder reinstellen? Wir sind für Eure Anregungen sooooo dankbar.

Gruß
Margit

PS: Wo bekommt man die Netze?
 
wir basteln unsere netze auch selbst!
sieht man auf unserm bild aber nicht,war ja nur ein teil :)
sind aber wirklich ganz einfach selbst zu machen!!
lg
 
Hallo,

das ist die Voliere von meinen grünen Kongos, die sich zwischenzeitllich noch ein wenig verändert hat. Habe einfach noch ein paar anschraubbare Sitzstangen an die Außenseite gehängt Habe aktuell noch kein Bild davon, da es im Vogelzimmer etwas chaotisch ausschaut (tauschen gerade Vogelzimmer und Schlafzimmer aus).

http://[URL=http://img230.imageshack.us/i/img4399.jpg/][IMG]http://img230.imageshack.us/img230/1820/img4399.jpg[/URL][/IMG]

Und das ist die von Coco und Pauli. Das Trenngitter ist normalerweise nicht drin, stand aber im Weg. :zwinker:

http://[URL=http://img198.imageshack.us/i/img4400w.jpg/][IMG]http://img198.imageshack.us/img198/4459/img4400w.jpg[/URL][/IMG]

Aber mal davon abgesehen, meine Volieren stehen eigentlich nur noch rum, da meine dauerhaften Freiflug haben.
 
Thema: Zeigt her Eure Volieren

Ähnliche Themen

Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
945
Löwenherz
Löwenherz
metalien
Antworten
0
Aufrufe
864
metalien
metalien
W
Antworten
0
Aufrufe
902
wellikenner
W
Lorc
Antworten
16
Aufrufe
4.117
malli
malli
W
Antworten
24
Aufrufe
21.718
nandu1104
N
Zurück
Oben