Klickertraining anfangen ..

Diskutiere Klickertraining anfangen .. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wann soll man eigentlich mit dem Klickertraining beginnen ? Also meine sind halt noch sehr kindisch (ca. 4 Monate)und ich glaub es hat fast noch...
Gerozxr

Gerozxr

Neuling
Beiträge
21
Wann soll man eigentlich mit dem Klickertraining beginnen ? Also meine sind halt noch sehr kindisch (ca. 4 Monate)und ich glaub es hat fast noch keinen sinn ! Derzeit ist halt noch alles andere Interessant :)
 
Huhu, ich habe auf Youtube einen Vogelzüchter gesehen, der schon in sehr frühem alter das cklickertraining beginnt. Unter anderem, das die kleinen auf die waage gehen o.ä
Von daher denke ich, das es keine Altersbegrenzung fürs Clickertraining gibt :) Hauptsache ist doch, das es ihnen Spaß macht!
 
Wie gesagt, derzeit macht alles andere mehr spass, auf die Waage sind sie sofort freiwillig gegangen, auch kleine kommandos wie auf und ab funktionieren schon:beifall:
 
dann musst du den richtigen Moment finden, am besten ist es auch, sie getrennt zu trainieren. Das mit dem Auf und Ab wird dir noch des öfteren sehr behilflich sein ;) Aber ist doch schon ein großer Fortschritt! Benutzt du denn das Lieblingsleckerli als Belohnung?
 
Ich würde jetzt schon anfangen.

Mit meinem Hahn habe ich auch schon früh angefangen. Mit der Henne erst später.
Nimm dir einfach einen und geh an einen ruhigen Ort, wo ihr nicht gestört werdet und es recht uninteressant ist. Sonst lass ihn einen ein bisschen erkunden und fang dann an.
 
Thema: Klickertraining anfangen ..

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.203
JustFun
J
R
Antworten
1
Aufrufe
768
Sybille
Sybille
N
Antworten
2
Aufrufe
999
Gabi
Gabi
Zurück
Oben