Flügelstutzen Pro und Contra

Diskutiere Flügelstutzen Pro und Contra im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, habe mir mal erlaubt ein heikles Thema anzusprechen, aber da die Meinungen über dieses Thema sehr auseinander gehen wollte...
Hallo ,
wir haben unserenMax letztes Jahr nach einer mehrtägigen Exkursion stutzen lassen, mittlerweile sind auf einer Seite 5 und auf der anderen 2 Federn nachgewachsen....
Mit diesen paar Federn und ein bissel Übung schafft er mittterweile ca 300m.
Das Selbstvertrauen hat bei unserem Max nur die erste Zeit ein wenig geliten, nach eineiger Zeit wurde es aber wieder besser und Mittlerweile hat er ganz gut damit leben gelernt, er kann zwar noch nicht sehr gut fliegen , aber er schafft sogar schon einen Bodenstart....nicht perfekt , aber es geht..
Ihr fragt euch ( ich mich übrigens auch) ob ich un gegn oder für dasStutzen bin. ICh bin dagegen, aber mit Einschränkung.
Ich hoffe halt, daß ich ihm noch das , wenn er mal wieder wegfliegt, zurückkommen beibringen kann, wenn das dann klappt, braucht er nicht mehr gestutzt zu werden. ...und vom Nachbar kommt mittlerweile schon alleine wieder heim..
In diesem Sinne
Olly
 
Thema: Flügelstutzen Pro und Contra

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.289
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
9
Aufrufe
1.137
Sabine1710
S
J
Antworten
11
Aufrufe
1.364
Inge
I
C
Antworten
8
Aufrufe
970
Chocobo007
C
Zurück
Oben