finschn nervt wieder..... Meldepflicht von Grauen?

Diskutiere finschn nervt wieder..... Meldepflicht von Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - finschn nervt wieder..... hi hier finschn kurze frage am rande... habe hier im forum des öfteren gelesen das man seine grauis bei der behörde...
F

finschn

Guest
finschn nervt wieder.....

hi hier finschn

kurze frage am rande... habe hier im forum des öfteren gelesen das man seine grauis bei der behörde melden soll ist das so???
wenn ja wo und wie macht man das??? oh gott so viel aufregung
meine nerven....*lol*
mfg finschn
 
Hallo finschn

Ja, das ist richtig. Ich kenne deinen Wohnort nicht aber bei mir ist das die untere Landschaftsbehörde. Amt für Planung und Umwelt, dies hätte dir aber der Züchter, Händler bzw. Vorbesitzer auch mitteilen müssen. Dafür benötigst du die Kaufbescheinigung wo drauf steht von wem du wann die Grauen übernommen hast mit Ringnummer. Eine Cites ist nicht erforderlich.

liebe Grüße

Nicole

P.S. Geburtsdatum und Ursprungsland gehören auch drauf.
 
BW - Regierungspeäs.

In Baden-Würrtemberg müssen die Papageien bei den Regierungspräsidien des jeweiligen Regierungsbezirkes gemeldet werden. Kann formlos mit Schreiben, Angabe Papageienart, Ring-Nr., Herkunfts-/Züchter-/Kaufbescheinigung (Cites ist bei jungen Grauen ja wohl nicht vorhanden) geschehen.
 
hmmm.....

gut das ich das weiß.......
Ring-Nr., Herkunfts-/Züchter-/Kaufbescheinigung hab ich alles und so...

aber ich wohn in bayern und da gibt es doch bestimmt wieder tausende extras ......

naja aber ihr habt recht ...ein anruf bei dem züchter wo ich ihn her hab wird das rätsel lösen.

*hättfinschnauchselbstdraufkommenkönnen*
bin halt noch ein frischling....*schäm*
aber ich bin ja froh euch zu haben

danke euch mal wieder

bussy finschn
 
Thema: finschn nervt wieder..... Meldepflicht von Grauen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.513
Tanygnathus
Tanygnathus
F
Antworten
7
Aufrufe
2.069
Amazon2
Amazon2
Lutinos
Antworten
28
Aufrufe
3.280
Lutinos
Lutinos
scherzkeks
Antworten
18
Aufrufe
2.279
nata
N
G
Antworten
40
Aufrufe
34.757
genervt
G
Zurück
Oben