"Spazierenfahren" mit den Grauen?

Diskutiere "Spazierenfahren" mit den Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallochen, im allgemeinen sind Papageien ja in ihrem Reich gut aufgehoben und immer dort, aaaaber : hat jemand Erfahrung mit dem Mitnehmen von...
Das schaut ja komisch aus:D

Raus? Können die nicht fliegen? wenn nicht warum muss sie dann überhaupt darein?
 
Das schaut ja komisch aus:D

Raus? Können die nicht fliegen? wenn nicht warum muss sie dann überhaupt darein?

Hallo,
nein leider kann sie noch nicht richtig fliegen,sie sitzt dort aber besser als auf der Schulter und natürlich auch sicherer.Auf der Schulter ist es viel zu unruhig und sie hat keinen guten Halt,außerdem könnte sie sich erschrecken und abflattern,wer weiß wo sie da landet:nene:Desweiteren hat sie noch einen kleinen Napf mit Wasser und etwas Futter darin.
 
Danke für die Fotos, Ira : so was ist wohl nicht für jeden Grauen, aber wenn das Kerlchen nicht (weg)fliegen kann, seh ich ein ... ansonsten gäb es hier im Forum sicher einige Bemerkungen, denn wo wär da wohl eine Schleuse ... :zwinker:
 
Hallo Timneh88,
hier meldet sich erstmals didiroe zu Wort. Mein 12 Jahre alter Grauer (den ich allerdings erst zwei Jahre habe) fährt mit uns immer im WoMo mit. Egal, ab für Tage oder Wochen. Auch in unserem Winterurlaub von November bis März in Südspanien ist Lola immer mit. Sie hat einen festen Platz und ihr macht das Autofahren sichtlichen Spass. Und sobald der Motor startet, geht sie in "Fahrstellung", - heisst: rechter Fuss auf der Stange, linker Fuss im Gitter. Aber sie pflegt auch während der Fahrt ihr Gefieder, holt sich ein Leckerchen aus dem Karussel oder ruft "Auto-tut.tut,tut... Es ist schön so und wir geniessen es.
Man muss es sicherlich ausprobieren, vielleicht erst einmal auf ener kurzen Fahrt.
MfG Didiroe
 
Erstaunlich, was man hier liest. Mein kleiner Schisser fängt aus Nervosität sofort an zu rupfen, wenn ich ihn im Transportkäfig nur von unserem Wintergarten zu seiner Sommervoli in den Garten bringe, das sind ungefähr 30 Schritte. 8)

Er hasst es in einem kleinen Käfig zu sein. Und Autofahren findet er genauso schrecklich. Wenn ich ihn zur Urlaubs-Mama fahre, das sind nur 10 Min Autofahrt entfernt, muss ich ihm alle seine Lieder pfeifen, singen und ihn ablenken, damit er sich einigermaßen einkriegt.:?

Tja, so verschieden sind die kleinen Racker.....
 
Erstaunlich, was man hier liest. Mein kleiner Schisser fängt aus Nervosität sofort an zu rupfen, wenn ich ihn im Transportkäfig nur von unserem Wintergarten zu seiner Sommervoli in den Garten bringe, das sind ungefähr 30 Schritte. 8)

Er hasst es in einem kleinen Käfig zu sein. Und Autofahren findet er genauso schrecklich. Wenn ich ihn zur Urlaubs-Mama fahre, das sind nur 10 Min Autofahrt entfernt, muss ich ihm alle seine Lieder pfeifen, singen und ihn ablenken, damit er sich einigermaßen einkriegt.:?

Tja, so verschieden sind die kleinen Racker.....


Ja sie sind schon sehr speziel unsere Grauen,aber gerade auch dasss machen sie so liebenswert!!!Vieles braucht auch seine Zeit und man muss einiges längere Zeit aufbauen und üben.Hast du anstatt einer Transportbox es ggf.mal mit einen Transportkäfig versucht?Hatte auch erst angefangen mit ihr auf der Schulter,danach in einem Käfig und erst dann in der Box zu üben.Hat so alles ca.6 Monate gedauert.Also rein und los wird mit einem Grauen wohl eher nicht gehen!
 
Thema: "Spazierenfahren" mit den Grauen?
Zurück
Oben