Jungmauser?

Diskutiere Jungmauser? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, Ich/wir haben ja immer noch eine Heidenangst, dass unsere Timnehs rupfen könnten. Zumal, wie ich schon woanders schrieb, sie zur Zeit in...
Brätt Pitt

Brätt Pitt

Stammmitglied
Beiträge
319
hallo,

Ich/wir haben ja immer noch eine Heidenangst, dass unsere Timnehs rupfen könnten. Zumal, wie ich schon woanders schrieb, sie zur Zeit in der Jungmauser sind und wir uns manchmal ziemlich unsicher sind.
Fakt ist, dass weder meine Frau noch ich je eine von beiden rupfen sah. Auch liegen keine Federn irgendwo rum - ausser paar Daunenfederchen und ab und an mal eine "größere". Die finden wir aber meist irgendwo auf ihrer Fluglinie.

Ich habe vorhin mal schnell von Mona und Lisa 2 Bilder gemacht. Kann mir jemand sagen, ob das so "normal" während der Jungmauser ist?
comp_IMG_93672.jpg
comp_IMG_93812.jpg
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe
Gruss
Brätt Pitt
 
Scheisse - zuppeln ist knabbern?
Was kann man dagegen tun?

Danke für deine (wenn auch unerfreuliche) Antwort.

Gruss
Brätt Pittt
 
Ich finde, das kann man nicht so bestimmt sagen. Meine Sammy, die jetzt 1,5 Jahre alt ist, sah zwischenzeitlich auch so aus. Nach der Mauser war das Gefieder dann wieder schön.
Grüße Uschi
 
Wenn der Timneh wirklich an seinem Gefieder knabbert, hilft manchmal mehr Beschäftigung. Kartons zum schreddern anbieten, ständig frische Äste geben, viel Freiflug, vielleicht kannst du ja auch mit den beiden klickern und sie so etwas beschäftigen.
 
hallo,
danke für eure Antworten und Meinungen.
Beschäftigung, Nachtruhe denke ich haben sie ausreichend. Zum Schreddern könnten wir noch mehr anbieten das stimmt...
Freiflug haben sie täglich mehrere Stunden (wobei sie da nicht immer fliegen) und Äste bekommen sie so aller 3 - 4 Tage neue.
Mit der Luftfeuchte könnte was drann sein - sie sind mit Vorliebe im Bad wenn wir duschen etc. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass sie doch mehr Luftfeuchte brauchen....

Ich hoffe mal dass das alles wieder in Ordnung kommt -93sunnys Beitrag macht mir ja auch Mut.

Danke also nochmal an alle
Gruss
Brätt Pitt
 
Thema: Jungmauser?
Zurück
Oben