Neues Zuhause für Amadeus gefunden

Diskutiere Neues Zuhause für Amadeus gefunden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Freunde, seit Freitag vergangener Woche ist Amadeus nicht mehr bei uns. Nach mehreren Kontakten mit Liebhabern von Grauen, die sich...
Reiner65

Reiner65

Stammmitglied
Beiträge
205
Hallo Freunde,

seit Freitag vergangener Woche ist Amadeus nicht mehr bei uns.

Nach mehreren Kontakten mit Liebhabern von Grauen, die sich für Amadeus interessierten, negativem Bescheid für PBFDV und BFDV auf Grund eingeschickter Federproben, Besuchen der möglichen Unterbringung und Kennenlernens der zukünftigen Bezugspersonen und ihrer Grauen haben wir es schweren Herzens mit Tränen in den Augen hinter uns gebracht.
Mit seinem Käfig ist Amadeus umgezogen, und wir sind fest davon überzeugt, dass es Amadeus nicht weit von uns bei den neuen Haltern besser haben wird, als bei uns in den reichlich 14 Jahren, weil er Artgenossen zur Gesellschaft und recht liebe Papageienfreunde gefunden hat.
Wir hoffen sehr, Amadeus lebt sich dort gut ein und findet vielleicht auch eine Partnerin für den Rest seines Lebens.

All den Freunden, die uns für unsere Entscheidung Mut zusprachen, nochmals recht herzlichen Dank.

Ich werde auch weiterhin dem Forum treu bleiben.

Ganz herzlich grüßt Euch

Reiner mit Frau
 
Hallo Reiner,

du weisst wie weh es mir getan hat zu lesen, dass du Amadeus abgeben möchtest, damit es ihm besser geht, eben eine Partnerin kennenlernen darf.

Dennoch freue ich mich für Amadeus, dass er nun unter Papageien leben darf und ihr euch zu diesem Entschluss durchgerungen habt.

Finde es auch schön, dass er noch in euere Nähe wohnt, sodass ihr zumindest die Möglichkeit habt, ihn weiter besuchen zu dürfen, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Nur gebt dem süßen Amadeus noch etwas Zeit, damit er sich an seine neue Umgebung gewöhnen kann bevor er euch wieder seht.

Dich und deine Frau darf ich virtuell umarmen und euch alles Glück der Welt wünschen und dem Amadeus wünsche ich, dass er die große Liebe seines Lebens findet.
 
Hallo Rainer,

ich freue mich für euch, dass Amadeus es so gut angetroffen hat und wünsche ihm und euch, dass er sich dort recht schnell einlebt und eine glückliche Zukunft findet. Wäre schön, wenn du ab und zu mal berichtest, wie es ihm im neuen Zuhause so ergeht. :prima:
 
Hallo Rainer,

ich freu mich auch sehr, dass ihr ein schönes Plätzchen für Amadeus finden konntet :prima:.

Ich kann mir gut vorstellen, dass euch der Schritt sicher nicht leicht gefallen ist :trost:.
Anderseits scheint er ja in gute Hände gekommen zu sein, wo er sogar noch Gesellschaft andere Graupapageien genießen kann, was ihm sicher gafallen wird und euch sicher auch etwas Trost schenken dürfte. Vielleicht findet er ja wirklich noch die gefiederte Liebe seines Lebens.
Auf jeden Fall wünsch ich ihm und auch euch alles Gute für die Zukunft :zwinker:.
 
Thema: Neues Zuhause für Amadeus gefunden
Zurück
Oben