Graupapagei entflogen (Philippsthal/Unterneurode - Kreis Hersfeld/Rotenburg)

Diskutiere Graupapagei entflogen (Philippsthal/Unterneurode - Kreis Hersfeld/Rotenburg) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Ich bin tottraurig :( Am 04.06.2010 gegen 17:30 Uhr ist mir mein Graupapagei 'Mr. Jingles' davongeflogen. Bis heute fehlt...
nessi, wenn ich ja wüsst, wie ... :(
 
er stand am balkon in seinem käfig und ich wollte ihn wieder mit in die wohnung nehmen. sonst lief das immer alles problemlos ab, aber diesmal hat er sich vor dem sonnenschirm erschreckt und schwupps war mein mr. jingles auf und davon...

wir haben flyer in A4 und A5 erstellt, in sämtliche briefkästen im umkreis von etwa 10km eingeworfen, bei tankstellen, supermärkten, getränkemärkten und sparkassen ausgehangen... in zwei ragionalen zeitungen ist eine suchmeldung inseriert und unter der hand haben wir einem zeitungsausträger in einem nachbardorf flyer zum austragen mitgegeben, tierheime, tasso und die polizei sind informiert, jäger wurden angesprochen und sämtliche spaziergänger hab ich auch angequatscht...
 
Au weier genau so wie bei uns.
Nun weiß Du in welche richtung er geflogen ist?
Also die Grauen fliegen in der Not dann meistens einige Km geradeaus. Und in dieser Region würde ich suchen.
Und auch so weit wie möglich.
In Parks suchen oder öffentliche angelegte Wiesen oder so etwas.
Unsere saß im Duisbuger Landschaftspark auf einem Hochofen.
Und evtl mal in den Schräbergärten suchen und Plakate aufhängen.
 
er ist gar nicht so furchbar weit geflogen, hat sich auf einer wiese hier im dorf kurz niedergelassen und es ist ein verdammt kleines dorf (ca. 150 einwohner), wurde da von nem jugendlichen gesichtet der rasen mähte, das hab ich aber auch erst vorgestern erfahren ... - war schon letzten freitag, kurz nachdem er abgehauen ist und seitdem hab ich weder was gehört, noch was gesehen...

hier in der gegend gibt es keine parks, nur verdammt viel wald und dort ist das suchen echt nicht gerade leicht bei den millionen von bäumen... die nächste große stadt ist mehr als 20km entfernt ...

don't know what to do ...
 
Auch wenn die Chance noch so klein ist, würde ich versuchen in dieser Stadt auch fleyer zu verteilen den ich habe schon von Grauen gehört die fast 30 KM weit geflogen sind. Ich würde alles versuchen
 
Bist du in schüler oder Meinvz ?
Da kannst du dann auch eine gruppe aufmachen und soviele wie möglich einladen die dann weitere einladen das verbreitet sich ziemlich schnell.
Ich hatte das auch und als Heidi wieder da war habe ich die Gruppe wieder gelöscht
 
versuche dich doch mal bei meinvz anzumelden suche soviel leute wie möglich die du kennst lade sie als freund ein und wenn die angenommen haben lade sie alle in die gruppe an versuch ist es wert
 
bist du dort angemeldet? wenn ja, würdest du das vielleicht für mich machen? leute mit der postleitzahl 36269, 36289, 36266 suchen und in die gruppe einladen? ... mein freund springt im viereck, wenn ich mich bei meinvz o.ä. anmelde... das wäre super lieb von dir!
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Du Dein Schätzchen wieder wohlbehalten bekommst.

Hänge auch Flyer mit Bild (Finderlohn) bei Schulen und Kindergärten auf (falls noch nicht geschehen). Kinderaugen sehen viel mehr als wir Erwachsenen. Mein Sohn kam mal von der Schule nach Hause und erzählte mir, dass er zwei Kakadus im Baum sitzen sah. Ich tat das mit Kinderfantasie ab, bis ich einige Zeit später hörte, dass sich einige Papageien bei uns im Ort durch die Holzverkleidung ihrer Außenvoliere genagt hatten.

Liebe Grüße

Bobby
 
danke fürs daumendrücken und die tipps... ich hoffe so sehr, dass ich meinen mister wiederbekomme!
 
Hey,

ja kann ich gerne machen heute abend mal.
Sag mir mal genauere daten wann der Geier abgehauen ist?
Wo das war:
Worauf er hört:
Ob er sprechen kann:
Und ob er auf bestimmte laute hört.
 
Hallo Christin,
das tut mir ja leid das dein Grauer abgehauen ist.
Gib die Hoffnung nicht auf.Du hast gute Chancen ihn doch noch wieder zu bekommen.
Hast du schon eine Suchanzeige in der Zeitung aufgegeben?

Zu Fressen wird er genug finden denn zur Zeit blüht ja genug,er wird sich von Knospen und Grünzeug ernähren.

Graue können sehr weit kommen,denn der Wind kann sie weit weg treiben,
denn bedenke sie können zwar fliegen,aber halt eben anders als Freiflieger,er muß erst mal lernen zu steuern und richtig zu bremsen.

Wenn es regnet wird er sich nicht von der Stelle bewegen.

Ich drücke die die Daumen das du ihn wiederbekommst.
 
Hallo,
die distanz die der graue vom fluchtpunkt machen kann, kann verschieden von einem vogel zum anderen sein aber generell wenn die vogel wegfliegen scheinen sie nach rechts zu fliegen, als ob sie zuruckwollten. Dann finden sie den weg nicht zuruck und drehen runden.

Je kurzer die zeit draussen umso naher ist der vogel. Matthie Sue Athan, die eine professionnelle papageienfangerin war, sagte die ersten 4 tage sind die wichtigsten.

Ich hatte im winter einen sehr jungen timneh verloren. Nach 2 tagen war er noch ganz in der nahe (nachste strasse) Habe ihn sogar bei dammerung gesehen.
Bei dammerung suchen sie einen platz fur die nacht.
Leider habe ich entdeckt das ich nicht wie der vogel denke und habe in schlechten stellen gesucht .

Es ist schwer aber man muss versuchen sich an die stelle des vogels zu denken.
Trotz meiner denkfehler, haben wir den vogel zuruckbekommen.
Er war fur ruckflug im hause trainiert und das hat ihn gerettet. Er flog einfach auf uns zu von hunger und durst getrieben.

Ich weiss nicht wie deine umgebung ist aber versuch mal zu denken wo er, schlechter flieger, direkt fliegen wurde, wo er sich verstecken wurde.
Ich wunsche dir vom herzen das du ihn wiederfindest. Gebe die hoffnung und suche nicht auf.
 
nessi: das ist wirklich lieb von dir!!! ich wohne in unterneurode, einem ortsteil von philippsthal, dort ist er entflogen... er hört auf seinen namen 'mr. jingles', am schnellsten kommt er, wenn er mit obst und den worten 'guck mal, was ich hier hab' gelockt wird... sprechen kann er leider nicht, aber er pfeifft eigentlich sehr viel, meistens so, als würde man(n) einer frau hinterherpfeiffen... DANKE!!!!!

dem ganzen rest danke ich vorerst für die ganzentipps und die lieben worte!

morgen ist mein baby eine woche lang verschwunden ...

und gesehen hat ihn auch bisher (noch) niemand!

DAUMENDRÜCKEN!!
 
Hey Christin,

nicht den Mut verlieren Mr. Jingels wird es bestimmt gut gehen.
Ich mache heute abend eine Gruppe auf und hoffe das es Dir helfen wird.
 
ich ärgere mich auch ganz sehr über mich selbst, dass ich nicht besser aufgepasst hab! ich bin schuld, dass er jetzt hilflos da draußen rumflattern und um's überleben kämpfen muss! ich blöde kuh!!! vielleicht bin ich sogar schuld daran, dass er stirbt... oh man!
 
Ach, Christin, jetzt mach dir doch nicht solche fürchterlichen Vorwürfe!!
Manche Dinge passieren einfach. Du änderst jetzt nichts, wenn du dich so fertig machst.
Es helfen dir jetzt so liebe Leute bei der Suche! Du hast es bei markt.de reingesetzt, das lesen auch viele. Mehr geht jetzt nicht, nun braucht ihr noch sehr viel Glück! Das wünsche ich euch von ganzem Herzen!
Liebe Grüße Uschi
 
Thema: Graupapagei entflogen (Philippsthal/Unterneurode - Kreis Hersfeld/Rotenburg)

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.423
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.107
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
639
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
901
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben