Graupapageiensprache

Diskutiere Graupapageiensprache im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Wollte mal wissen, ob eure Graupapageien ihre eigene Sprache noch sprechen, also nicht das Nachgearmte, und wie oft. Bitte...

Benutzen eure Graupapageien ihr eigene natur Sprache?

  • Ja, immer (HZ)

    Stimmen: 2 5,9%
  • Ja, immer (NB)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, oft (HZ)

    Stimmen: 8 23,5%
  • Ja, oft (NB)

    Stimmen: 6 17,6%
  • Ja, manchmal (HZ)

    Stimmen: 10 29,4%
  • Ja, manchmal (NB)

    Stimmen: 4 11,8%
  • Nein (HZ)

    Stimmen: 3 8,8%
  • Nein (NB)

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
das LUMP

das LUMP

Foren-Guru
Beiträge
1.655
Hallo,

Wollte mal wissen, ob eure Graupapageien ihre eigene Sprache noch sprechen, also nicht das Nachgearmte, und wie oft.
Bitte berücksichtigt HZ und NB

LG Johanna
 
Umfrage

Hallo Johanna,

es ist nur möglich einen Button anzuklicken. Es sind auch noch WF in menschlicher Obhut. Wie funktioniert es, wenn ich HZ, NB oder WF oder gemischt habe?
Danke.

Gruß
zwilling
 
Ja, das habe ich auch vorhin gemerkt, aber ich konnte es nicht mehr ändern:(
 
Hallo Johanna,

meine Graupi-Henne ist ein WF, sie hat noch Naturlaute, pfeift, spricht weniger, ahmt viele Geräusche nach.

Mein Graupi-Hahn ist eine HZ, spricht sehr viel, ahmt Geräusche nach und hat zeitweise mehr Naturtöne als die Henne. Quasselstrippe ohne Ende. Der Schnabel steht selten still.

Gruß
zwilling
 
Hallo,

wen ichdavon ausgehe, das das Qietschen + Kreischen die Natursprache ist : ja, dann in der Tat unterhalten sie sich fast ausschließlich so - sprechen tuns nicht, ein bißchen Pfeifen ....
 
Ist ja interessant. Ich hätte eher gedacht das die HZ mehr sprechen und bei Ja, immer eher die NB oder auch WF kommen.
 
@Lump : ja, sollte man annehmen, nicht wahr :? Mein Mann ist bislang schon "enttäuscht" .... Geduld :o
 
Thema: Graupapageiensprache
Zurück
Oben