Pflegeplatz für 2 Jahre für Graupapageienpärchen gesucht-Hahn mit Polyoma

Diskutiere Pflegeplatz für 2 Jahre für Graupapageienpärchen gesucht-Hahn mit Polyoma im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Graupapageien Halter, wir suchen ganz dringend einen Platz für ein Pärchen Graupapageien für ca. zwei Jahre Das Hähnchen ist Träger...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Liebe Graupapageien Halter,

wir suchen ganz dringend einen Platz für ein Pärchen Graupapageien
für ca. zwei Jahre
Das Hähnchen ist Träger des Polioma Virus.

An den Platz der schon gefunden wurde, können die Grauen doch nicht hin.

Wer kann da helfen?

Ich hoffe sehr, das keine häßliche Diskusion auf kommt.

Leider habe ich nicht viel Zeit darauf ein zu gehen.

Bitte also bei ernst gemeinten Angeboten mich unter 02302/275476 anzurufen.
Dankeschön.
 
Hallo Annette,

ich hänge das Thema oben fest, bis du einen Platz gefunden hast.
Ich drücke die Daumen, dass die beiden für die Übergangszeit ein schönes Zuhause finden.
Gib bitte Bescheid, wenn sich das erledigt hat. :zwinker:
 
Hallo Annette,
ist bestimmt gar nicht einfach....hast Du Angie angeschrieben?

Grüße sannek
 
Sorry, wenn 2 x eingestellt: Aber: 2 Graupapageien für 2 Jahre dringend unterzubringe

Eilt: 2 Graupapageien für 2 Jahre dringend unterzubringen

--------------------------------------------------------------------------------

2 Graupapageien für 2 Jahre dringend unterzubringen


Dringender Aufruf:

An mich kam folgende Bitte, die ich selbst nicht erfüllen kann, heran:

Dame in Not.

2 Graupapageien müssen bis Anfang nächster Woche für 2 Jahre untergebracht werden. Danach können sie wieder zur besagten Dame zurück.

Da sich keiner findet - muss ich hier auch einen Aufruf starten. Vogelnothilfe kann nicht weiter helfen, sämtliche Stationen sind dicht.

Die Dame wohnt Köln rechtsrheinisch.

Die Graupapageien sind folgende: Es handelt sich um eine 18 jährige Henne, welche flugunfähig ist (uralter Flügelbruch) und einem 7 jährigen Hahn, welcher eine Immunschwäche hat uns 2 x am Tag sein Breichen benötigt. Hahn kann fliegen.

Für Tierarztunkosten, sollten welche plötzlich anstehen, und Futter ist gesorgt.

Es eilt wirklich.

Gesundheitlich geht es der Dame bereits jetzt schon nicht gut aus ganzer Sorge, was aus den 2 Graupis wird in den nächsten 2 Jahren.

Bitte hört Euch um - gebt Aufruf weiter.

Es eilt wirklich. Aber Anfang nächster Woche muss ein Plätzchen für das Paar her.

Die Dame würde gerne die Graupis in den 2 Jahren immer mal wieder den Wochenenden kurz sehen, damit sie erkennen kann, ob es den beiden gut geht.

Vielen Dank für die wirklich eilige Mithilfe.

Sorry, aber da wirklich Not ist, habe ich es hier auch noch einmal eingestellt

http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=2239044#post2239044
 
Keine Ahnung. Von Polioma ist mir nichts bekannt.

Aber der Name Annette fiel m. E. schon mal.

Annette, schreib mir mal bitte eine PN
 
Stimmt!

Die Suche ist wirklich dringend!

Geieroma hat auch schon um Hilfe gebeten.
Ich hoffe so sehr, das sich jemand findet.

Bitte an die Polioma des Hahns denken!
 
Dann lege ich die beiden Themen mal zusammen. :zwinker:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr jemanden findet!
 
Hallo ihr Lieben,
ich sehe, wir sind alle fleißig in der gleichen Sache unterwegs!
Die Vogelbesitzerin hat sich letzten Donnerstag an meine Vogelnothilfe e.V. gewendet und ich habe alle Kontakte sofort genutzt. Bisher kamen Absagen. Ich warte auf das Wunder!

Ich kann noch folgendes anbieten:
Damit sich der oder die jenige, die das Tier evtl. aufnehmen würde nicht alleine gelassen fühlt, biete ich bei Problemen Unterstützung an.

Aufnehmen kann ich nicht, da ich 8 Agaporniden habe und nach nochmaliger Rücksprache mit unserer Vereinstierärztin die Tiere keinesfalls aufnehmen darf. Auch nicht in einem anderen Zimmer, die Gefahr ist sehr groß, dass sich alle anderen Vögel anstecken. Man müßte sich schon komplett umziehen und die Haare waschen, Schuhe wechseln etc. so einen Aufwand kann ich nicht betreiben da ich berufstätig bin.

Ideal wären erfahrene Halter, die kein Tier mehr haben, aber diese Aufgabe übernehmen würden. Die Dauer des Aufenthaltes ist 2,5 - ca. 3 Jahre. lang.

Es ist eine echte Zwangslage ulnd die Tierhalterin weint und ist mit den Nerven am Ende. Die Zeit drängt und ich hoffe, es findet sich eine Lösung Bitte helft alle mit! Ich bin über PN zu erreichen oder expiriences@gmx.de in dieser Sache.
Herzliche Grüße
 
Hi,

ja, H. ist nervlich am Ende - ich kann es auch bestätigen.

Aber ich glaube, eine Lösung naht aus dem Saarland.

Annette weiß da wohl mehr. Habe gestern Abend noch mit Ina Rinck telefoniert. Die auch mit diesem Namen in Foren unterwegs ist.
 
Hallo,

ich weiß noch nicht, ob sich eine Lösung anbahnt, aber ich bin bemüht.

Es ist verdammt schwierig eine Stelle zu finden, die vogelfrei ist - aber die genügende Erfahrung hat oder selbst diesen Virus im Bestand hat.

Es gibt eine Schwester von einer Bekannten, sie würde die ersten Kriterien erfüllen, allerdings bekommt sie öfters Besuch von meiner Kollegin, die auch ihre Vögel in derzeit mitbringen möchte. Ich denke, das Risiko sollten sie nicht eingehen.

Trotzdem habe ich sie gefragt und werde weiter meine Fühler ausstrecken.

Edit: viele Stellen gaben bei mir Absagen, weil sie es nicht fertig bringen würde, die Vögel nach 2,5-3 Jahre wieder zurück zu geben. Schließlich gewöhnt man sich an die Tiere und schließt sie in sein Herz und die Tiere gewöhnen sich auch an ihre neue Umgebung. H. soll bitte überlegen, die Tiere vielleicht endgültig in ein neues Zuhause zu vermitteln, was in meinen Augen viel einfacher wäre (auch für die Vögel). Ein schwerer Schritt - keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ina :trost:

ist das alles schwierig.... morgen haben wir schon Donnerstag. :heul:

Ich höre auch schon überall rum. Aber irgendwie :?

Gruß

Kathi
 
Au weia...

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich derzeit selber vor fast unlösbaren Problemen stehe -aber wirklich nur *fast*, daran glaub ich fest! :zwinker: - hab auch ich mir den Kopf zermartert und bin in Gedanken unzählige Freunde und Bekannte durchgegangen, die vielleicht eventuell irgendwie infrage kommen könnten... :gott:
Und es fiel mir tatsächlich jemand Geeignetes ein, der sich möglicherweise darauf einlassen würde! :dance:

Und zwar handelt es sich um eine Familie, die (meines Wissens :~ ) keine eigenen Vögel hat, jedoch seit Jahren regelmäßig in Not geratene einheimische Vögel aufnimmt und pflegt -vom Spätzle bis zu Greifen-, um sie nach erfolgreicher Aufzucht und/oder Gesundung wieder auszuwildern.
Von daher wäre einerseits ausreichend Erfahrung vorhanden, dem Hähnchen sein Breichen zu verabreichen und überhaupt (kranke) Vögel zu handeln.

Andererseits besteht natürlich für die Wildvögel Ansteckungsgefahr, sodass die Aufnahme der Grauen wohl nur möglich wäre, wenn sie über die zwei Jahre auf "Päppelvögel" verzichten bzw. diese an andere Personen/Stationen deligieren.

Ob sie dazu -und überhaupt- bereit wären, müsste man halt abklären...
 
:trost:Das ist immerhin noch 1 Woche und es muss einfach einen Ausweg geben. Ich hoffe, dass sich Menschen melden, die selbst Vögel mit der gleichen Erkrankung besitzen oder ehemalige Vogelhalter, die ganz glücklich sind, noch einmal 2 Papageien zu haben und später Paten der Tiere bleiben und so auch weiterhin eine Beziehung zu den beiden aufrecht erhalten können.

Ich rege hier im Papageienforum an, aus den jetzigen Erfahrungen heraus eine kleine Datenbank anzulegen, die es im Notfall ermöglicht, zu handeln in schier ausweglosen Situationen. Aufgerufen sind vor allem die Vogelfreunde, die noch einmal einem Tier in einer Notsituation mit all ihren Kenntnissen und Erfahrungen auch für eine begrenzte Zeit helfen wollen. Es ist nicht jeder Vogelhalter mit den Eigenarten und Unarten, Problemen und Ansprüchen von Amazonen, Papageien und Kakadus oder Aras vertraut.

Wenn dann noch eine Erkrankung hinzukommt, die Fachwissen und besondere Umsicht erfordert, dann ist dies eine schier unlösbare Situation.

Es gibt immer wieder Menschen die mir erklären, "Ich bin jetzt zu alt, um einem Papagei ein Leben mit mir zuzumuten, das Tier wird auf alle Fälle älter als ich." Genau solche Menschen könnten jetzt mit ihrem Wissen und ihrer Tierliebe gezielt helfen.


Sie wären Tierpaten, die einem Tier in Not helfen können.
Ich habe vor allem die Vogelhalter angeschrieben oder auch angerufen, die in der Vergangenheit Papageien hatten und einen Partnervogel suchten. Manche von ihnen haben zur Zeit keine Vögel. Allerdings habe auch ich noch keine Zusagen erhalten. Es sind noch einige Eisen im Feuer, ohne Erkrankung wären sie längst untergebracht.:traurig:
Liebe Grüße
Rita
 
Hm, was passiert wenn niemand gefunden wird?
Seit dem Aufruf hier, beschäftigt mich dieses Thema wirklich sehr.. :(
Tut mir so leid...
Mein Partner rät mir ab.. Bzw sagt das es nicht geht.. Nicht nur wegen der Krankheit, sondern hauptsächlich wegen der Zeitbegrenzung..
Ich würde so gern helfen.. Aber ich weiß nicht wie.. bin da so machtlos
Werde mich weiter umhören und das Thema Zuhause immer wieder ansprechen.. Das würde zwar heißen das ich zwei Jahre Zuhause gebunden bin.. Aber hey, damit hätte ich kein Problem.. Solang es den beiden gut gehen kann.. Sogar meinen kurzurlaub in zwei wochen würde ich sofort absagen...
ach man...:(
 
Thema: Pflegeplatz für 2 Jahre für Graupapageienpärchen gesucht-Hahn mit Polyoma

Ähnliche Themen

T
Antworten
51
Aufrufe
7.719
Taubenmom
T
R
Antworten
3
Aufrufe
3.713
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.047
Rabenfreund
Rabenfreund
A
Antworten
6
Aufrufe
1.503
Angie-Allgäu
A
Zurück
Oben