heute vor 3 Jahren

Diskutiere heute vor 3 Jahren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich kann es eigentlich noch garnicht glauben, dass nun schon drei Jahre her sind, dass Pauli hier eingezogen ist. Damals, ja...
Liebe Monika,

ich lese Deine Beiträge immer besonders gerne - sie sind mit viel Gefühl geschrieben!

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Grüße, Mari
 
Liebe Monika,
auch ich habe dich schon vermisst und drücke dir alle Daumen und Krallen für die nächste Zeit :zustimm:.
Es ist auf jeden Fall ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass die 'Kleinen' gut versorgt sind :zwinker:.
Und dass du es schaffen wirst, daran habe ich keinen Zweifel :trost:.
 
Hallo Moni,
hab gerade erst gelesen..
Ganz, ganz viel Kraft und alles Liebe und Gute! :trost:
Wir vermissen Dich!

Anja & Sydney
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Anteilnahme. Habe mich sehr darüber gefreut.

Ganz nebenbei möchte ich euch mitteilen, dass euer Daumendrücken vorgestern sehr geholfen hat, denn da hatte ich keine Luft mehr bekommen und ich am ersticken war. So etwas miterleben zu müssen, wünsche ich meinen schlimmsten Feind nicht.

Heute geht es mir gut. 10 kg Wasser sind weg und ich bin auf dem Weg der Besserung. Ist das überstanden geht es in die nächste OP und ich schaffe es.

Meinen Papageien geht es gut. Habe wieder neue Bilder sehen dürfen und sie sehen glücklich und zufrieden aus. Sie werden perfekt gepflegt.

Bis zum nächsten Mal.
 
Hallo meine liebe Monika,

oh wie ist das schön zu lesen, dass es Dir einigermassen gut geht. 10 kg Wasser sind eine ungeheure Menge, das sollen ein Herz und eine Lunge erst einmal verkraften. Das hast Du nun überstanden und wirst die OP auch gut hinter Dich bringen. Wir alle stehen hinter Dir, drücken Füßchen und Daumen und unsere positiven Gedanken werden Dich auf diesem schwierigen Weg begleiten.

Auch ich war dem Erstickungstod einmal sehr nahe. In einem Urlaub haben mich drei aufeinanderfolgende Wellen unter Wasser gedrückt, ohne dass ich zwischendurch Luft holen konnte. Mich rettete nur das Ufer, in dessen Nähe mich die letzte Welle getrieben hatte. Obwohl es sich nur um Sekunden gehandelt hatte, war doch der Erstickungstod ganz nahe, einfach furchtbar. Seit diesem Zeitpunkt meide ich tiefes Wasser, in dem ich nicht mehr stehen kann und vor allen Dingen Wellen. So etwas vergisst man nie.

Mit dem Wissen, dass Deine Viererbande gut versorgt wird, lässt sich jede weitere Prozedur besser ertragen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich alles zum Guten wendet.

Herzliche, aber besorgte Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Moni,

Gott sei Dank geht es Dir wieder besser. 10 kg Wasser - meine Güte, das ist eine Menge!!

Leider kann auch ich diese Erstickungsgefühle etwas nachvollziehen, da ich an Asthma leide. Dabei habe ich dann das Gefühl, als würde jemand einen Gürtel um meinen Brustkorb legen und langsam zuziehen.

Nun drücken wir Dir natürlich weiter alle Daumen, daß Du die folgende OP gut überstehst. Das schaffst Du aber - denn auf unser Daumendrücken ist ja Verlaß, wie man schon öfters feststellen konnte! :zustimm::zwinker:
 
Hallo Monika,
darf ich dich fragen, was du hast? Und welche OP gemacht wird? Ich habe wohl was nicht mitbekommen, denn die anderen wissen anscheinend, welche Probleme du hast.
Ich möchte aber auf keinen Fall neugierig erscheinen und es ist natürlich deine Sache, ob du darüber überhaupt sprechen möchtest.
Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute für die OP und wir freuen uns, wenn wir bald wieder was von dir hören.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Monika,

auch ich vermisse deine schönen Bilder und Berichte! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die OP und dass du bald wieder zu Hause bei deinen Geierchen sein kannst. Immerhin ist es doch sehr beruhigend, dass du sie in guten Pflegehänden weisst und dir wenigstens darum keine Gedanken machen musst.

Kopf hoch - du schaffst das - viele gute Gedanken und gedrückte Daumen begleiten dich! :zustimm: :trost:
 
Liebe Liane,

einfach nur SPITZE. Moni kommen sicherlich auch die Tränen, wenn sie das sieht. Meine Bewunderung ist grenzenlos.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Huhuu- liebe LIANE-

...GENIAL-

Liebe MONI-

weisst Du eigentlich, WIE ausdauernd wir mit Daumendrücken sind?
DAS soll dem Grauenforum erst mal jemand nachmachen- Jawohl-JA...

Schön, dass es Deinen Süssen so gut geht, das war für mich auch immer sehr beruhigend- trotz Heimweh.

Dir weiterhin viel Kraft, und vor allem eine liebevolle Betreuung im Krankenhaus,
wünscht Deine barbara
 
Liebe Moni,
auch wir drücken Daumen bzw. Krallen.
Und wir hoffen doch sehr, dass Du uns bald wieder mit wunderschönen
Fotos Deiner Süssen beglückst!

Allles Gute
Bis ganz bald!
Anja & Sydney
 
Hallo Moni
Ich weiß ja nicht ob du schon lesen kannst aber ich hoffe es geht dir gut und du hast die OP gut überstanden.
Ich wünsche dir gute Besserung
 
Liebe Moni,

auch ich hoffe und wünsche, dass du alles gut überstanden hast!:trost:
Ich drücke dir ganz kräftig die Daumen für eine schnelle Genesung und dafür, dass du bald wieder zu Hause bei deinen Lieben sein kannst!:trost:
Wir vermissen dich ... :trost:
 
Hallo,

nachdem ich nun meinen ganzen Krankheitsbericht eingetippt habe, bin ich auf eine falsche Taste gekommen und der Text war weg.

Daher in Kurzform:

Mit der Diagnose "Verdacht auf Abstoßung der Transplantniere" bin ich ins KH gekommen.

Durch weitere Zufallsuntersuchungen und Medikamentenverabreichung sind weitere hinzugekommen:
eine in sich hinblutende 10,5 x 8,5 cm große Zyste auf dem rechten Eierstock sowie einem kindskopfgroßem 'Bluterguss im Bauchraum mit der Folge: Eierstockentfernung und Bauchausräumung vom Blut.

alle meine Herzkranzgefäße sind verkalkt mit der Folge, dass der Herzmuskel bereits belastet ist. Mein Herz arbeitet nur noch 43 %. Daher noch eine anstehende By-Pass-OP.

Wassereinlagerung von 12 kg. Was sogut wie weg ist. (bedingt durch hochgradigenn Eiweissmangel, der durch die ganzen Ereignisse entstanden ist)

Lungenentzundung - hier im KH geholt.

Erstickungsanfall bedingt durch das Wasser. linker und rechter Lungenflügel wurden punktiert - ich kann wieder atmen!

Meine Niere läuft auch wieder bestens und die Ausscheidungen sind mehr als gut.

Mir persönlich geht es seit zwei Tagen gut, da ich wieder selbstständig bin und ich keinen ollen OP-Kittel mehr brauche.

Ansonsten haben die Ärzte mitbekommen, dass ich derzeit sehr angespannt bin und ich es nervlich nicht schaffe, direkt weiter operiert zu werden.

D.h. mitte nächster Woche darf ich für zwei Wochen nachhause und glaubt mir, ich werde es genießen.

Im Moment kann ich echt nur sagen, mir geht es wieder gut und seit ich weiss, dass ich erst einmal nachhause darf, tgl mehr.

Lliane, über dein Bild aus all meinen alten Bildern habe ich mich sehr gefreut. nIch mag solche künstlerische Bilder normalerweise nicht, aber ich habe mich sehr darüber gefreut und ja, mir sind dabei auch Tränen gekullert.

Ansonsten darf ich mich bei allen bedanken, die mir ganz fest die Daumen gedruckt haben.

Und an all die diejenigen, die auch einen Erstickungsanfall erlebt haben, drücke ich alle Daumen, dass sie das nicht mehr erleben müssen.

Im Übrigen, im Moment sehe ich wie ein Skelett aus, da ich keine Muskeln mehr habe. Aber auch die werden wieder aufgebaut. Aber solche dünne Ärmchen und Beine möchte ich echt nicht dauerhaft haben. Die Modells können einem echt leid tun!

Nächste Woche werde ich mal wieder Bilder von meinen Süßen einstellen, die vom Rudi bestens versorgt werden. Und glaubt mir, wenn ich die vier wieder um mich herum habe, wird es mir ohnehin wieder gut gehen.

Die By-Pass-OP werde ich in jedem Fall überstehen, ich bin schließlich eine Kämpferin und gehe alles positiv an.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Ergänzung:

Die OP wegen dem Eierstock und Co ist erfolgreich abgeschlossen. Die 25 Klammern wurden gestern entfernt und die Wunde ist nicht entzündet und sehr schön verheilt.

Ihr wisst garnicht wie toll es ist, wenn man wieder auf der gewohnten Seitenlage schlafen kann.

Ihr seit nun bestens informiert und ich möchte so einen Krankenhausaufenthalt auch nicht mehr erleben. Ich bin mehr als froh darüber, dass ich eine so positiv eingestellte Person bin.

Auch darf ich mich hier einmal persönlich bei meinem Freund bedanken, der mehr oder weniger nur noch bei mir im Krankenhaus verbracht und neben mir gesessen hat während ich geschlafen habe. Er war mehr als angespannt, hatte wie ich Ängste, doch wir zwei schaffen das mit unserem süßen Quartett.

Im Übrigen, mir werden hier tgl. Horrorgeschichten von meinen drei Flugmonstern berichtet was sie so für einen Schabernack treiben. Tapeten, Fußbodenleistungen und Co. haben sie schon platt gemacht. Bin ich dann wieder von der kommenden OP daheim, heißt es erst einmal renovieren. Ist das geschehen, haben sie bei Abwesenheit von uns Arrest im Geierzimmer, aber das haben sie sich selbst zuzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo moni
ich lese sehr gern, und das schon lange, deine posts über deine 4 gefiederten. du schreibst immer mit sehr viel herz und wärme über deine lieblinge. ich wünsche dir gute besserung und das du bald gesund und munter mit deinen lieblingen in dem gewohnten zu hause sein kannst.

bei uns in brasilien(wir wohnen in blumenau) fliegen die papageien den ganzen tag über uns haus immer mit viel lärm hinweg, ich liebe diese vögel. wir haben zwei gelbbrustara's

die besten genesungsgrüsse aus brasilien petra
 
Zuletzt bearbeitet:
:freude: Ein Lebenszeichen von unserer Moni! :freude:
Super, Moni, dass du erst einmal das Schlimmste überstanden hast!:zustimm:
Mein Gott, da musstest du extrem viel durchstehen... :traurig:
Der Verdacht auf die Transplantationsabstoßung hat sich aber hoffentlich nicht bestätigt? Dies meine ich zumindest herauslesen zu können.
Aber es bleibt dir ja leider noch genug anderes übrig ... :trost:

Ich drücke dir ganz kräftig weiter die Daumen! :trost:
Du bist eine super Kämpferin! :zustimm::trost:
 
habe ich mich doch nicht verguckt, ich habe dich online gesehn.
freue mich das es dir schon viel besser geht und du nächste woche erst einmal nach hause darfst.
 
Thema: heute vor 3 Jahren

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
207
Aufrufe
30.033
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Antworten
25
Aufrufe
2.759
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben