möchte meine Voliere ergänzen, Meyers Papageien?

Diskutiere möchte meine Voliere ergänzen, Meyers Papageien? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen da ich finde meine Voliere könnte noch mehr Vögel aufnehmen, und ich meinen Grauen noch etwas unterhaltung bieten möchte bin ich...
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

da ich finde meine Voliere könnte noch mehr Vögel aufnehmen, und ich meinen Grauen noch etwas unterhaltung bieten möchte bin ich am studieren ob es möglich wäre Meyers Papageien mit rein zu setzen?

Manuela@ hast du nicht auch Mohren bei deinen Grauen? Was hast du für erfahrungen gemacht?
Mohren und Meyers sind vom Verhalten her ähnlich oder?

EIn weiteres Paar graue kommt momentan nicht in Frage, da die Preise momentan nicht zahlbar sind. :(

Grüsse euch

eigentlich halte ich ja nichts von Artenmischung.. aber den Gedanke dreht sich immer mehr, daher mal Meinungen einholen..
 
Hi Fabian ;
Ich würds nicht machen . Sind zwar auch Afrikaner , aber ich denke Deine Voli wäre dann was die Ausweichmöglichkeiten anbelangt etwas zu klein . Einen Nistkasten hast Du ja schon angebracht ( wenn ich mich recht entsinne ) , da würde es eng werden für die Lütten .

MFG Jens
 
Hallo Fabian,
unterschätze mal die Lütten nicht,meiner hatte die Graue und die Amazonen gut unter Dampf,nur konnten die in andere Zimmer ausweichen wenn es ihnen zu bunt wurde.Aber dank ihm hatte ich immer ne schlanke Amazone mit viel Muskeln:zwinker:
 
Hoi Jens

ja Kasten hängt auch schon drin, nur wird er nicht mir dem A.. angeschaut... keine Ahnung warum, gibt es Graue die erst mitte /ende Jahr Brutlaunig werden?
Jens ich glaube du hast Recht.

Andere Meinungen?

Ps: Lütten??
 
Hallo Fabian,

allgemein können sich Langflügel wie Mopas, Goldbugs (Meyers) oder grüne Kongos schon gut gegen die Grauen behaupten.

Wenn du jedoch auch Zuchtabsichten hast und schon ein Kasten hängt, würde ich auch vorsichtshalber abraten, noch Goldbugs oder Mopas dazuzusetzen.
Wenn ein Paar doch mal in Brutlaune kommt (könnten ja auch die Goldbugs sein), könnte es doch Zoff geben, was dann eine sofortige Trennung nötig machen kann. Wenn du noch ein Ausweichquartier hättest oder die Voliere zur Not in zwei Abteile abtrennen könntest, könnte man es eher wagen.

Bei mir klappt es nach wie vor super mit den Grauen und Mopas im gemeinsamen Vogelzimmer, ich habe jedoch auch keinerlei Brutmöglichkeiten in ihrem Raum. Sicherheitshalber liegt aber auch bei mir noch eine große Voliere am Speicher, die ich zur Not jederzeit als Ausweichquartier aufbauen könnte, was bisher jedoch zum Glück noch nie notwendig war :zwinker:.
 
Hi Fabian ;
Bei mir konnte ich das mit dem Balzen und treten immer dann beobachten wenns feuchter war -----------also Frühling / Herbst . Du kennst die Grauen , sie sind allem neuen sehr zaghaft gegenüber , auch Deiner Bruthöhle . Die zeit wirds aber bringen .
Lütten ?? oh entschuldigung , sagt man hier so zu allem was klein ist ( in dem Falle meinte ich die Meyers ) .
MFG Jens
 
Meine Meinung, Fabian :
Du hast Dich doch oft auf Abgabegraue beworben. Warte einfach ab - irgendwann wird es klappen.
Besser man hat zuviel Platz in der AV als zuwenig ! :zwinker:
 
Ich habe zwei Greys und zwei Meyers - aber in getrennten Abteilen, weil ich auf moegliche Verletzungen keine Lust habe.
 
Thema: möchte meine Voliere ergänzen, Meyers Papageien?
Zurück
Oben