Hallo an alle !!(wir haben zwei graue)neeeee nun drei !!!

Diskutiere Hallo an alle !!(wir haben zwei graue)neeeee nun drei !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr alle, ich hatte die letzten wochen etwas wenig zeit für das forum,sorry,aber nun geht es weiter. mein(unser)gemüsehändler fragt mich...
O

Olli-Tahiche

Mitglied
Beiträge
30
hallo ihr alle,
ich hatte die letzten wochen etwas wenig zeit für das forum,sorry,aber nun geht es weiter.
mein(unser)gemüsehändler fragt mich ja nun schon seit ein paar monaten ob wir seinen 7 jahre alten grauen kaufen möchte.
ich habe es abgelehnt weil viele hier im forum mir geschrieben haben das unsere av zu klein sei für drei oder vier graue.(z.zeit 2)
am freitag sagte mir mein gemüsehändler er müsse den vogel aus dem haus haben,sein kleiner sohn hat atemprobleme.
also sind doris und ich hingefahren(noch am freitag)und es hat uns die sprache verschlagen.
ein super prächtiger grauer mit imposanter groesse in einem 50x30x60 cm käfig !!
wenn er auf seiner stange sitzt mußte er den kopf einziehen,echt wahnsinn.
also hat doris sofort beschlossen den grauen mit zu nehmen.
zuhause haben wir ihn in unseren karantäne käfig gesetzt(er wechselte von alleine durch die offenen klappen die käfige),in sicht und hoerweite der anderen grauen.
er hat fast brummkreisel im neuen käfig gedreht und unser charly(geschl. nicht bestimmt)kletterte sofort im käfig weiter nach vorne.Paco(der neue)fing sofort an seine flügel zu spreitzen und den schwanz nach unten zu nehmen,und würgte körner hoch und spuckte sie aus,smile.
montag geht es erst einmal zum tierarzt,und an die arbeit wohl noch eine voliere zu bauen wenn wir keine andere lösung finden.

liebe grüsse aus lanzarote
olli und doris
ps:bilder folgen!!
 
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :bier:.

Ich finde es super, dass ihr nicht lange gefackelt habt und den armen Kerl aus seinem Knast befreit habt :zustimm:.

Hört sich so an, als wären nun alle Grauen in einem Raum ? Wenn dem so ist, wäre es an sich besser gewesen, wenn ihr ihn sicherheitshalber erst mal in einem separaten Raum getrennt von euren Grauen untergebracht hättet, bis die Untersuchungsergebnisse vom Tierarzt da sind (wegen Ansteckungsgefahr).

Wollen wir nun mal hoffen, dass er gesund ist und keine Viruserkrankungen oder so beherbergt.

Ich wünsch euch ansonsten viel Spaß mit Paco, dass er sich auch künftig gut mit deinen anderen beiden versteht :zwinker:
und an die arbeit wohl noch eine voliere zu bauen
...und schon mal viel Spaß beim werkeln (denke, das er nun eh bei euch bleiben wird :D.
 
Hallo,

ja, kann mich noch gut daran erinnern, dass wir dir alle abgeraten haben, weitere Graue bei euch aufzunehmen, weil du eigentlich auch die Voliere nicht vergrößern wolltest.

Ich denke aber auch, dass man ganz schnell anders denkt, wenn man dann vor einem Graupapagei steht, der eine weitaus besseres Leben verdient hat als in einem Minikäfig zu sitzen.

Kann dir bzw. euch daher auch nur einen Glückwunsch aussprechen und nun viel Spaß bei der Volierenplanung und des Umbaues wünschen.

Solche Graue können einem ganz schnell das Leben verändern, wenn man ihnen in die Augen schaut.

Und ansonsten hoffe ich auch, dass er gesund ist.
 
hallo,
heite haben wir packo zum tierarzt gebracht.
es wird eine blut und stuhl analyse gemacht sowie sexing und chip,sowie der rest gecheckt.
morgen mittag bekommen wir ihn wieder,hoffentlich ist er gesund.
gruß
olli und doris
 
Hallo,
so schnell kann es gehen und ich denke ihr habt richtig gehandelt:zustimm:und dem armen Kerl ein neues schönes Zuhause gegeben.Naja ihr müsst ja noch anbauen,aber wird schon werden!Hoffe das auch der Gesundheitscheck positiv abläuft und ihr mit euren 3 viel Spass haben werdet.
 
hallo ihr alle,
wir haben paco am 8.7 wieder bei unserem doc abgeholt.
er ist sehr zufrieden mit dem tier,der kot ist ohne befund,sowie die lunge.die analyse des blutes und das sexing dauert noch etwas,da alles nach madrid geschickt werden musste.
gechipt ist er nun ,also nur noch warten bis die ergebnisse kommen.
der umbau/anbau ist auch schon in planung.da die aussenvoliere ja aus einzelnen elementen besteht(die verschraubt sind),werden wir wohl die vorderfront lösen und ca.2m vorziehen,dann brauchen wir nur noch die seitenteile und das dach ergänzen. dann sollte die voliere ca 4x3x2 meter sein.
gestern wahr es sehr heiß bei uns,und da haben wir uns gedacht geb den neuen doch mal eine dusche,smile,hat der sich gerne abduschen lassen,und fressen aus der hand ist auch kein prob !!!

greuß
olli und doris
 
Hallo Olli und Doris,

herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Familienmitglied. Es tut so gut, zu lesen, dass wieder einmal einem armen Geschöpfchen geholfen wurde.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Freude und vor allen Dingen, gute Nachrichten aus Madrid.

Alles Gute und noch einen schönen Sonntag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Super, dass die bisherigen Untersuchungen keine Befunde ergeben haben :zustimm:.

Ich drück die Daumen, dass auch die restlichen Untersuchungsergebnisse ok sind und ihr viel Freude mit Paco haben werdet :zwinker:.
 
:freude::dance::beifall::prima::+party::freude::dance::beifall::prima::+party:
Alles Liebe und viel Spaß!
LG Natascha
 
hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal auf den neuesten stand bringen.
leider haben wir bis heute noch kein ergebnis für paco bekommen.das erste blut soll unbrauchbar in madrid angekommen sein,also wurde paco letzte woche montag nocheinmal blut abgenommen,aber auch hier noch kein ergebnis.
manchmal ist es echt zum k---en auf einer insel zu wohnen !!
bei charly dem "kind" von jacko habe ich letzte woche federn gerupft und am mittwoch nach deutschland geschickt,mit etwas glück habe ich aus deutschland das ergebnis vor dem aus madrid.
hier kostet das sexin und die viren untersuchung 120 !! euro und in deutschland 40 ,ich könnte mich ärgern das ich das nicht auch mit paco gemacht habe.
ach ja,bei jacko unsere alten dame hat der tierarzt rheuma festgestellt,sie soll etwas ruhiger treten meint er.
hat jemand von euch schon mal eine alten und behinderten gerechte voliere gebaut ? smile !!

gruß

olli und doris
 
Thema: Hallo an alle !!(wir haben zwei graue)neeeee nun drei !!!
Zurück
Oben