Brauche Eure Meinung

Diskutiere Brauche Eure Meinung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Einige erinnern sich sicher an Nicky 27 Jahre Mädchen und lebte immer alleine. Ich suche jetzt seit einiger Zeit einen Hahn für Nicky. Timneh sind...
@niceflower : das ist wirklich eine schöne Behausung geworden ! :beifall: wie breit und tief ist das Ganze ? Mir gefällt daß es rechteckig ist - unsere Ecke ist annähernd quadratisch - das bot sich halt vom Raume her an.

fG !
 
@niceflower : das ist wirklich eine schöne Behausung geworden ! :beifall: wie breit und tief ist das Ganze ? Mir gefällt daß es rechteckig ist - unsere Ecke ist annähernd quadratisch - das bot sich halt vom Raume her an.

fG !

Hallo Fridolin
leider konnten wir es nur 80 cm breit machen. Die Länge ist aber 2,40 und Höhe 2,00. Die Beiden fühlen sich aber wirklich wohl und jeder hat sein Plätzchen gefunden.
Was ich eben auch so toll finde das sie jetzt kuscheln können wann immer sie wollen und sie kuscheln viel :beifall:
 
Hallo Anne,

die Voliere ist wirklich sehr schön geworden :zustimm:.

Darin werden sich die zwei sicher wohl fühlen.
 
Es könnte alles so schön sein...
aber leider läuft es jetzt nicht mehr so gut. Beider kuscheln und man könnte denken sie sind glücklich. Beim kuscheln zupft Charly bei Nicky am Kopf kleine Federn raus. Nicky motzt dann auch aber sie kuscheln sofort weiter. Nicky hat schon eine kleine Glatze :heul:. Wie kann ich Charly das nun abgewöhnen?? Beschäftigung haben sie doch wirklich genug und Freiflug bekommen sie auch. Obwohl nur Charly freiwillig die Voliere verlässt. Nicky fühlt sich wohl so wohl in der Voliere das die nicht raus will.
 
Liebe Anne,

gegen dieses Partnerrupfen oder übermäßige Putzverhalten kannst du leider so gar nichts machen. Lediglich eine Trennung der beiden würde davor schützen, aber das wirst du den beiden Turtelgrauen doch nicht antuen wollen. :zwinker:
Hab keine Sorge, das wächst auch wieder zu.
Bei mir macht das die Amazonenhenne Balu bei ihrem Grauhahn Furby. Dieser schreit mal kurz auf, hält das Köpfchen aber gleich wieder hin ... Verstehe einer die Geier...
 
Huhu Sybille
genau so ist es ..Nicky schreit und hält Köpfchen hin..tztz dachte Weibchen wären schlauer :~
Mag ja sein das Charly seine Frau gern mal naggisch sehen will..ok wenn er das gesehen hat und danach auf hört zu rupfen kann ich damit leben. Aber nein ich beobachte das er fast bei jedem kraulen eine Feder zupft..8( und so schnell wachsen die doch auch nicht nach.
Trennen möchte ich die Beiden sicher nicht !
 
Mich macht es traurig das Nicky so kahl aussieht :traurig: auch wenn es sie wohl nicht stört und Charly immer wieder ihr Köpfchen hin hält. Meine Angst ist das sie bald ganz kahl ist und ich es nicht verhindern kann. :nene:


Traurige Grüße Anne
 

Anhänge

  • glatze.jpg
    glatze.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 39
  • glatze1.jpg
    glatze1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 37
Ganz langsam bekommt Nicky wieder Federn :zwinker: habe auch den Eindruck das Charly nicht mehr ganz so viel rupft. Er hat das Fliegen entdeckt..:beifall:
Hoffe es bleibt so!!
 

Anhänge

  • DSCF4157.jpg
    DSCF4157.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 32
  • Flug2.jpg
    Flug2.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 31
  • Flug2a.jpg
    Flug2a.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 30
  • Flug1a.jpg
    Flug1a.jpg
    70 KB · Aufrufe: 32
  • Flug1.jpg
    Flug1.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 30
Huhu Anne,

siehst du, das hab ich dir doch gesagt. Die wachsen wieder. :zwinker:
Die Flugfotos von deinem Charly sind super! :zustimm:
Fliegt Nicky eigentlich auch?
 
Hallo Anne,
die Flugbilder sind super! Eine meiner Hennen rupft ihren Partner auch immer wieder am Kopf. Das sieht natürlich nicht so toll aus, aber verhindern kann ich es auch nicht.
Liebe Grüße Uschi
 
HuHu Sybille
Nicky kann fliegen ist aber zu faul, sie lässt sich lieber rupfen :nene:
Bin mal gespannt wie lange sie sich noch rupfen lässt und ob die Feder immer wieder
nach wachsen.
@ Uschi wenn unsere Papageien eben zu doof sind und sich das rupfen gefallen lassen, müssen sie eben mit der Glatze leben! Gibt ja auch viele Federlose die eine Glatze haben :zwinker:
 
Heute mal wieder ein kleiner Bericht von uns.
Leider wird Nicky immer naggischer 8(
und Charly ist der große Turner und Angeber wenn Krümel ihm zu schaut ;)
Aber ganz toll ist die neue Beleuchtung die jetzt fertig ist. Charly und Nicky lieben das Sonnenlicht. Wobei Charly sich nicht immer bräunen :p lässt. Nicky sitzt jetzt schon seit Stunden in der Wärme.. vielleicht weil die naggisch ist und die Wärme ihr gut tut oder sie hofft braun zu werden :zwinker:
Ganz lieb möchte ich mich hier aber bei Ingo bedanken der mir seinem Rat wegen der Beleuchtung zur Seite gestanden hat. DANKE @ Ingo
 

Anhänge

  • Geier Nicky.jpg
    Geier Nicky.jpg
    38 KB · Aufrufe: 35
  • 100_6902.jpg
    100_6902.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 39
  • 100_6881.jpg
    100_6881.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 38
Hallo Anne,

deine Voliere ist wirklich schön geworden. Zum Glück hast du jetzt Vogellicht, so friert Nicky nicht an ihrer kahlen Stelle :zwinker:

Ich sah auf dem einen Bild, dass ihr euren PC neben der Voliere zu stehen habt, das hab ich leider auch. Natürlich auch eine schwarze Tastatur, erst an den schwarzen Teilen erkenne ich wie doll und verrückt die beiden stauben 8o. Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Anne,
du könntest mal noch folgendes versuchen. Hänge den beiden eine Nistmöglichkeit in die Voliere. Mein Hahn wird vor allem am Kopf gerupft, wenn die beiden in Brutstimmung sind. Wie alt sind deine beiden eigentlich?
Liebe Grüße Uschi
 
@Sabine die Tastatur steht weit genug weg und wird viel benutzt da ist kaum Staub drauf. Aber am Fernseher sieht man reichlich Staub. Da aber beide sich gern mit der Blumenspritze befeuchten lassen geht es eigentlich auch ganz gut.
@ Uschi Nicky ist 27 und Charly 3 Jahre also denke nicht das da Brutstimmung im Spiel ist. Leider ist Nicky auch so dumm und hält immer wieder Köpfchen hin satt auch bei Charly mal ein paar Federn zu rupfen damit er merkt das es AUA macht *grrrrr*
 
Thema: Brauche Eure Meinung

Neueste Themen

Zurück
Oben