Was bedeutet Aufplustern nun wirklich ?

Diskutiere Was bedeutet Aufplustern nun wirklich ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Der Graupi von meiner (neuen) Freundin plustert sich immer so süß auf, wenn er einen von uns beiden sieht. Manchmal kotet er...
Hallo Al,

der Graupi darf meistens abends eine Stunde auf dem Käfig sitzen, wird aber jedesmal aufgefordert, nicht zu fliegen, sobald er nur seine Flügel ausbreitet. Meine Freundin hat Angst, dass er gegen Fenster, Schränke oder den Plasma-TV fliegt und sich dabei das Genick bricht. Nun - das mit den Fenstern leuchtet ein, sofern es draußen hell ist und keine Gardine installiert ist . Aber nachts , wenn es draußen dunkel ist, sollte man es dem Tier ( Alter 3 Jahre) doch zutrauen können, ohne große Selbstgefährdung durchs Wohnzimmer zu fliegen, oder ?
so richtig kann ich nicht nachvollziehen, dass ein gesunder Grauer so gar keine Flugversuche unternehmen sollte... Fliegt er auch nicht, wenn er sich z.B. mal erschreckt oder sich bedrängt fühlt? Wenn er zurück in den Käfig soll und das nicht möchte? Kann das gar nicht glauben. :zwinker:
Wie lange hat deine Freundin den Phönix denn schon? Eigentlich sollte er sein Umfeld doch so weit kennen, dass er nicht mehr ziellos z.B. gegen Fenster etc. fliegt...
 
Hallo Sybille,

doch es ist tatsächlich so. Ganz selten fliegt er mal - so vielleicht einmal am Abend, wenn er mal für 2 Stunden draußen sitzt. War zb. gestern so, als er mir in die Küche hinterhergeflattert ist *lach* da er aber keine große Übung hat, reicht es für einen 4 Meter Gleitflug mit anschließender Landung auf dem Boden . Der Rest wird dann gelaufen :-) wir nehmen ihn dann auf die Hand und setzen ihn wieder auf der Käfig. Er liebt es nunmal, dort rumzuklettern und macht von sich aus eher wenig Anstalten, durch die Gegend zu fliegen. Aber wer weiß - ich suche ja grad nach einem zweiten Graupi. Und wenn dann beide zusammen im neuen Vogelzimmer einziehen, wird sich das vielleicht auch ändern :-) P.S. Der Phönix ist schon fast sein ganzes Leben (3 Jahre) bei meiner Freundin und wurde direkt vom Züchter geholt

lg
Al
 
Thema: Was bedeutet Aufplustern nun wirklich ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben