Bei der Hitze einen Ventilator????

Diskutiere Bei der Hitze einen Ventilator???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Bei uns in der Wohnung es ziemlich warm:traurig: Ist es für unsere beiden Grauen auf irgend eine Weise schädlich, wenn ich einen...
D

DerGeier20

Guest
Hallo

Bei uns in der Wohnung es ziemlich warm:traurig: Ist es für unsere beiden Grauen auf irgend eine Weise schädlich, wenn ich einen Ventilator aufstelle???
Darf der Ventilator auch genau in die Richtung der beiden pusten (hat so eine Dreh Funktion)
Und er hat natürlich auch so ein Schutzgitter.
Die Fenster sind geschlossen, also kann ja auch keine Zugluft entstehen?!?!

Würden uns über eine schnelle Antwort freuen!!!!!!!
 
Es spricht nichts dagegen. Ich habe auch einen Standventilator im WZ, allerdings festgestellt. Er rotiert also nicht und ich lasse ihn nur auf Stufe 1 laufen. Das Gebläse habe ich so eingestellt, daß es an den Käfigen und den Kletterästen vorbei bläst.Direktes Anblasen mögen die Geier nicht. Es kann schnell zu Erkältungskrankheiten kommen, wenn sie dem direkt ausgesetzt sind.
Es reicht eine Entfernung von den Käfigen von 2 - 3 m. Man sollte ihn nicht zu dicht an die Vögel stellen
 
Danke für die schnelle Antwort.
 
Hmmm,
ein Ventilator an sich macht ja keine Kälte sondern wälzt nur die Luft um.
Kühl wird es für uns Menschen, wenn die Luft über die verschwitzte Haut weht.
Ich weiß nicht, ob es den Vögeln daher etwas nützt.
Ne mobile Klima-Anlage wäre gegen die Hitze sicherlich hilfreicher...

Gruß,
Linda
 
Thema: Bei der Hitze einen Ventilator????
Zurück
Oben