Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in

Diskutiere Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo an alle, wir haben unseren Timnehs bisher immer nur Mais, dann Maiskölbchen, danach ungeschälte Maiskolben und nun ganze Maispflanzen in...
Fruchtfleisch und Haut überall verstreut.
Hihi, das kenne ich....:~
Ich freue mich schon, wenn es wieder Granatäpfel gibt ! 8)
Ansonsten wächst in meinem Garten reichlich Geierkost.
Basis ist eine artenreiche Kräuterwiese + Obstbäume und Sträucher.

@Ludger - hockst Du noch im Schmollwinkel oder hast Du den Frust verdaut ?
Ich weiß schon, wo ich im nächsten Frühjahr den Mais aussähe ! Brauche dann Tips !
Mariendistel n möchte ich dann auch anpflanzen.
 
He Liane.auf die Granatäpfel hab ich auch gewartet und sie schon wieder im Bioshop erwischt....da flippen meine total aus.!!!

liebe Adelheid....danke für den Tip mit den unreifen Walnüßen....hab gedacht die darf man ni geben.:-))

was unsere Maisfelder anbelangt,die sind alle nicht genbelastet und nur mit Stickstoff gedüngt....weiß ich aus sicherer Quelle:-))...daher wird ab und zu gemaust:-))....was ich nicht schlimm finde weils ja nicht auffällt:-))
 
also ich habe mich heute mal durgegoogelt und finde absolut nichts was dagegenspricht.
Aber lasse mich gerne von Fachleuten eines besseren belehren
 
Wenn Deine das bisher unbeschadet vertragen haben ...da hab ich vollstes Vertrauen.....ich hätte es nur so nicht einfach gegeben weil ich auch weiß das Walnüsse Gerbsäure
entalten sollen...mhhhh...aber ist doch gut zu wissen:-))

übrigens lese ich Deine Beiträge fleißig mit...auch wenn ich mich noch nie geäußert habe....aber Du bekommst auf alle Fälle von mir einen Ehrenorden genauso wie Lott-iMama....ich finde es bewundernswert was ihr alle durchmacht!!!!!!!!!!!!!!!
 
jetzt werd ich noch rot
aber würde mich trotz allem mal interessieren ob das so ist
 
mhhhhh....aber deine habens doch bis jetzt gut überstanden....na ich werd mal googeln...aber bestimmt ni mehr finden wie du:-))
 
Hallo alle zusammen,

ich werde immer trauriger, je mehr ich lese. Mein Versuch, Lotti Obst und Gemüse in Reinform zu geben, scheitert täglich. Alles wird ins Füßchen genommen und weggeschleudert. Je häufiger ich ihr etwas anbiete, desto böser wird sie. Auch wenn ich ihr zeige, dass ich es esse, leider nichts zu machen. Alles muss entsteint und entkernt werden, dann im Mixer zerkleinert und zum Schluss durch ein Sieb püriert werden. Auch dann habe ich nicht die Gewissheit, dass es gemocht wird.

Das ist leider mein Los, ich beneide EUCH ALLE.

Herzliche Grüsse
Lottchen und Margaretha
 
Ach, MÜTTERCHEN-

nicht so traurig sein-

wir leben halt in einer Riesengroßstadt- jeden Apfel und alles andere muss man sich kaufen-

ABER, dafür haben wir den teuren Luxus der unendlichen Auswahl und der relativ kurzen Weg...

Ohne Dich und Deinem Einfallsreichtum wäre unser Lotti längst nicht mehr da- wo man noch Filmchen drehen kann...

Liebs Drücki von Tante barbara
 
Hallo Margarete,

sag mal, schreddert deine Lotti garnix? Oder knabbert an irgenwas rum? Vielleicht kannst du etwas ähnliches in Farbe und Form ihr anbieten. Oder du schmierst mal das pürierte Obst auf unpüriertes drauf.

Ich hab bei meinen Timneh-Dämlichkeiten die Erfahrung gemacht, dass sie z.B. auf alle dunkle Farben ablehnend und bockig reagieren. So geschehen bei neuen Ästen (mit Rinde); ging garnicht bis die Rinde ab war und auch letztens bei dunkler Kolbenhirse - ein Drama.

Alles was grün ist geht richtig gut (Schoten, Paprika, Mais) - gelb ist auch noch okay und rot ist so lala nach Tagesform. Ich hatte auch gelesen, dass alle Papageien wild auf Süsskirschen sind; ja toll dann hab ich wohl Baumenten oder so was. Alle (mühsam entsteinten) Kirschen links und rechts aus dem Napf gepfeffert und dann gekräht, weil kein Obst mehr da ist.... - Weiber!:D

Aber zurück zum Thema - ich hab gemerkt, dass man bei der Gemüse, Obst und Beerenauswahl ruhig bischen unkonventioneller rangehen kann. Also mal einen ganzen Zweig mit Johannesbeeren reinhängen. Oder Lindenäste mit ihren kleinen Perlen kommt auch gut. Und eben ganze Maispflanzen.

Vielleicht klappt es ja doch noch - ich wünsche es Euch.

Gruss
Brätt Pitt
 
ACH, Mr.PITT-

lies mal das gesamte "LOTTI-THEMA" durch...

Du meinst es ja gut!

ABER, LOTTI wird auch nach 2/1,5Jahren in Worten:-zweieinhalb Jahren- nur mit der Spritze und per Hand gefüttert-
und DAS 4mal tägl.
... und nicht deshalb, weil Margaretha etwa "ein Rad" ab hat, sondern, weil dieses Tier so krank ist...

ALLES, was anderen Grauen- nach viel Misstrauen- dann endlich doch noch mal gefällt- ist bei Lotti wie "Russisches Roulett"-

Alles Andere wird Margaretha Dir sicher gern beantworten-

Lieber Gruß von barbara
 
Arme Lotti........aber sie kann ja nix dafür.

Hab grad meim googeln nach unreifen Walnüssen gefunden das Hibiskusblüten für Papageien die wahre Freude ist....hat jemand Erfahrung da von Euch?
Also ich wär im Leben nicht drauf gekommen meine Hibiskusblüten zu verfüttern:-))
 
Margaretha und Brätt,

habt ihr es mal mit Fruchtspießen versucht ?
Da kann das Zeug nicht einfach durch die Gegend geschleudert werden, sondern muß geschreddert werden.
Für Lotti hätte das den Vorteil, daß sie beim Schreddern wenigstens etwas Saft auf die Zunge bekommt.
Und vielleicht kommt sie irgendwann doch auf den Geschmack.
Äste schreddert sie doch auch ein bißchen, oder ?
 
Hallo alle zusammen,

ich könnte euch ALLE umarmen, möchte jedoch nicht diesen Thread durcheinander bringen.

Lotti schreddert gerne und viel auch ist es ihr egal, welche Farbe das Material hat, hauptsache es ist aus Holz. Andere Genussmittel werden nicht beachtet. Bevor ich Lotti bekam, habe ich unter anderem auch Fruchtspieße bei Ricos Futterkiste besorgt, und das gleich in vierfacher Ausfertigung. Fein bestückt mit köstlichen Früchten und verschiedenem Gemüse wurden sie zuerst innerhalb des Käfigs und weil sie sich dort nie aufhielt, auch ausserhalb des Käfigs angehängt und mit Nichtachtung gestraft. Und als Herr Dr. Janeczek mir sagte, dass Lotti an keinen Möhren oder hartem Gemüse oder Obst nagen darf, sind drei Spieße an Vogelhalter weitergereicht worden, einen habe ich zur Probe noch behalten.

Ich wünschte mir wirklich, Lottchen hätte auch so viel Freude am Genuss der vielen Köstlichkeiten wie Eure Schätzchen. Es soll jedoch nicht sein.

Einen schönen Abend wünschen
das zur Zeit kranke Lottchen und Margaretha
 
ach mensch Margaretha.....ich fühl so mit dir ...............man ist mit den Gedanken immer bei Lotti wenn man hier rein geht...jedenfalls ich fühl immer so:-((
aber ich glaube sie kennt es ja nicht anders und du bist echt die beste Mami die sich Lotti wünschen kann..-)
 
Thema: Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in
Zurück
Oben