Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in

Diskutiere Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo an alle, wir haben unseren Timnehs bisher immer nur Mais, dann Maiskölbchen, danach ungeschälte Maiskolben und nun ganze Maispflanzen in...
Brätt Pitt

Brätt Pitt

Stammmitglied
Beiträge
319
hallo an alle,

wir haben unseren Timnehs bisher immer nur Mais, dann Maiskölbchen, danach ungeschälte Maiskolben und nun ganze Maispflanzen in den Käfig gehangen - Ergebniss: mein Grossvater hätte gesagt: "...da war Polen offen...!"
Shreddern, schmatzen, knabbern, knurren - alles in einem...
Und was ganz besonders gut kommt, sind die harten, grünen Teile aus dem Stiel, welche mit weissem Mark gefüllt sind. Paar haben wir aus den Resten rausgeschnitten und die werden jetzt so mit zwischendurch mit gegeben.

Gruss
Brätt Pitt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mais ist nicht nur bei deinen beliebt;)

Meine kriegen auch immer ganz viel, aber nur Kolben. Die hänge ich dann mit Kabelbinder auf und dann wird geschreddert:)
Das gute bei mir, mein Opa hat selbst Mais und ich brauch bei keinem Bauern klauen:)

Lg Johanna
 
hi
einfach beim bauern nachfragen!
so habe ich es vor vier jahren gemacht, seitdem darf ich jedes jahr gegen einen kleinen obolus frischen weizen, sonnenblumen und auch mais pflücken.
 
Hallo- Ihr LIEBEN-

gebe Ludger ultimativ recht- liebe KARIN, hier fehlt kein SMILIE- hier fehlt ein Stück Verantwortung!

Auch den Vögeln gegenüber...

Heutzutage würde ich in Germany nix mehr, auch nicht heimlich, von einem Feld holen...
(schon wegen der Chemie oder genetischer Verseuchung)

LUDGER--- o.K.!

Lieber Gruß von barbara
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe den Ausgangstext entschärft, da wir auch hier im Forum nicht gegen Regeln/Gesetze verstoßen wollen.
Im Zusammenhang damit musste ich dann einiges entfernen.
Brätt wurde von euch auf eventuelle Fehler hingewiesen und nun kann man es gut sein lassen, zumindest bitte ich euch darum.
Danke für euer Verständnis! :zwinker:
 
na toll das hört sich an wie bei meinen Kindern:-)))!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:schimpf:


ich habe meinen beiden heute auch den leckeren Mais gegeben und das wurde erstmal komisch angekuckt aber die Neugier siegt und geschmeckt hats auch.
und ganz lecker finden die frische Sonnenblumenkerne....davon können die gar nicht genug bekommen....aber Mutti passt auf:zwinker:
 
Gings hier nicht eigentlich um Mais(pflanzen) für die Vögel? :zwinker:

Einem meiner Nachbarn (Biobauer) gehört ein Maisfeld ganz in meiner Nähe. Da darf ich mich nach Herzenslust bedienen und meine Grauen sind ganz aus dem Häuschen, wenn ich damit anrücke.

Ansonsten kaufe ich für meine Geierchen alles, was ich nicht selber anbaue, im Bioladen.
 
In soo kurzer Zeit soooviel Streit...:~

Mal davon abgesehen, wie man an die Maispflanzen kommt - mir wäre das zu gefährlich !
Hier mal die Liste der aktuell für Mais zugelassenen Insektizide.
Und es könnte auch noch Bauern geben, die unerlaubterweise Altbestände aufbrauchen...:~

Da gibt es geeignetere Pflanzen (abseits der Felder) in die Papageien lustvoll (und gefahrlos) ihre Schnäbel schlagen können. :+schimpf
 
Nicht aus Langeweile,

Sybille macht hervorragende Arbeit hier!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber der Kontakt zum Oberguru, klappt das immer...........so schnell wie bei mir heute Abend warst Du seit Monaten nicht mehr..........
 
Zitat Ludger: hier geht es um Aufruf zu einer Straftat, und es wird mit löschen von der Forumsleitung versucht zu vertuschen

Der Betreiber ist verpflichtet, solche Beiträge zu entfernen oder entsprechend zu moderieren - das hat doch nix mit "vertuschen" zu tun.

Abgesehen davon, finde ich es nicht ok, sich ohne zu fragen einfach irgendwo zu bedienen - ich möchte ja auch nicht, dass jemand meine Rosen abreisst, die über die Gartenmauer hängen. :nene:
 
Öffentlicher Aufruf zu einer Straftat :

"Nach höchstrichterlicher Rechtsprechung reichen hierzu bloße politische Unmutsäußerungen oder Provokationen ebenso wenig aus wie das einfache Befürworten von Straftaten oder diesbezügliche Meinungsäußerungen, selbst wenn sie bei einigen in Frage kommenden Personen Pläne für eine Straftat auslösen.
Erforderlich ist vielmehr eine darüber hinausgehende bewusst finale Einwirkung auf andere mit dem Ziel, in ihnen den Entschluss zu bestimmten strafbaren Handlungen hervorzurufen."


Da habe ich die Fragen :
1) War die "finale Einwirkung" tatsächlich gegeben ? War also ein Straftatbestand gegeben ?
2) Muß der Betreiber eines Forums die Rechtslage beurteilen können ?
3) Ist der Forumsbetreiber zur Löschung verpflichtet, auch wenn nur der Verdacht auf einen Straftatsbestand vorliegt ?
 
Hallo,

da es hier um Graupapageien im Maisfieber geht, habe ich alles entfernt, was nicht zum Thema passt. Kontrovers kann gerne disskutiert werden, aber Streit gehoert hier nicht hin.

ich habe den Ausgangstext entschärft, da wir auch hier im Forum nicht gegen Regeln/Gesetze verstoßen wollen.
Im Zusammenhang damit musste ich dann einiges entfernen.
Brätt wurde von euch auf eventuelle Fehler hingewiesen und nun kann man es gut sein lassen, zumindest bitte ich euch darum.
Danke für euer Verständnis!

Dem ist nichts mehr hinzu zufuegen.
 
Hallo Ludger,

die Idee, ein Mini-Maisfeld(chen) im eigenen Garten anzulegen, finde ich gut. :idee: Das werd ich nächstes Jahr auch mal machen.

@ Liane:
Zitat Lady-li: Mal davon abgesehen, wie man an die Maispflanzen kommt - mir wäre das zu gefährlich !

Da muss ich mir bei meinem Bio-Nachbarn keine Sorgen machen - sein Hof wird von Demeter ständig nach den Richtlinien der EG-Bioverordnung kontrolliert, sonst dürfte er das staatliche Bio-Siegel von Demeter-Nahrungsmitteln für seine Produkte gar nicht führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dorith,

die Idee von Ludger ist echt gut, werden wir auch mal für naechstes Jahr ins Auge fassen. Die selbstgezogenen Sonnenblumen sind bei unseren Papas und Sittichen immer gut angekommen
 
Dorith, schicke mir eine PN, ich werde wieder Samen ernten von Mais ( legal auf eigenem Boden geerntet und nicht im Dunkeln beim Bauern geholt..........immer noch grrrrrrrrrrrrrrrrr)
das ist eine Sorte, die lieben die Grauen.

Wenn Vogelfreund mich löscht, google bitte nach Ludger und verschiedenem Geflügel, oder Pflanzen. Du wirst mich finden.

Das heute Nacht hat mir echt einen Schlag versetzt......

Gehört mir nicht aber im Dunkeln kann ich es mir nehmen......warum nicht Graue, Aras oder Greife...........

stelle dich doch nicht so an du gutmensch, so wurde ich heute auch bezeichnet.

Diebstahl ist klauen.

Und guts Nächtle:)
 
Bea,

Sonnenblumensämlinge immer etwas tiefer pikieren, die treiben dann noch mehr Wurzeln und wachsen dann fester mit großen Samenständen..........auf die Kürze:zwinker:
 
Klärungsversuch und Bitte um Abschluss der Diskussion dazu:

Im Ausgangsposting hat Brätt indirekt zum "Maisklau" aufgefordert und Ludger regte sich zu Recht darüber auf. Im Anschluss entflammte ein Streit...
Als ich das Ausgangsposting las, löschte ich die entsprechende Textpassage dort, weil indirekt gegen Forenregeln verstoßen wurde.
Ludger war mit meinem Handeln nicht einverstanden und stellte den Ausgangstext in der Originalfassung erneut ein...
Nun schaltete sich Patrick als Forenbetreiber ein, was sein gutes Recht ist ...
Tja, irgendwie lief das alles aus den Gleisen, da Ludger sich (möglicherweise zu Recht von mir, denn ich habe es versäumt, Ludgers erstes Eingreifen zu würdigen (das meine ich ernst)... ) ungerecht behandelt fühlte....

Das wollte ich gerne noch los werden, denn ich war die letzte Stunde nicht am PC...

So, ich hoffe, nun kann wieder Frieden einkehren.
 
Ludger-

ich find, heute oder gestern- je nach dem-

warst Du einsame Klasse--- soo viele Worte aus Deiner Feder- WER hätte DAS je gedacht?

Danke für Deinen Einsatz von heute Nacht-

wir bleiben in Kontakt, und viel Kraft für die Bewältigung Deiner Probleme zuhause!!!

Liebs Drücki aus Hamburg von barbara
 
Thema: Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in
Zurück
Oben