Scharren

Diskutiere Scharren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Schön öfters konnten wir bei unseren Racker so ein "komisches" Scharren beobachten. Woher das kommt und was das bedeutet ist ja nicht so ganz...
Renni

Renni

Foren-Guru
Beiträge
532
Schön öfters konnten wir bei unseren Racker so ein "komisches" Scharren beobachten. Woher das kommt und was das bedeutet ist ja nicht so ganz klar.

Meine Laura hat das heute mal wieder nach längerer Zeit gemach - und ich konnte sie sogar dabei filmen. Hier mal das Video:

[video=youtube;76Ba_PccP8A]http://www.youtube.com/watch?v=76Ba_PccP8A[/video]
 
Hallo Anette

dasselbe sehe ich bei meinen Beiden. Am schlimmsten ist es, wenn Beide das im Streu machen. Das treibt mich zum Wahnsinn. Ich kann es aber auch sonst sehr oft beobachten. Gerne macht das Bonny am Napfrand.
 
genau so macht es mäuschen,nur das sie immer auf dem teppich gescharrt hat,paulchen dagegen hat es noch nie gemacht

lg gudrun
 
Hallo,

als wir in Walsrode waren konnten wir einen Graupi dabei beobachten.
Siehe Foto, etwas weiter links neben dem Graupi sieht man noch den Sand fliegen.
 

Anhänge

  • IMG_2140.jpg
    IMG_2140.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 70
hallo,

bei unseren Timnehs war das auch eher temporär zu beobachten. Mona hat gescharrt, Lisa nicht. Ich hatte dann
damals Plexiglasstreifen im Baumarkt zurechtsägen lassen und um die Voliere angebracht.
Logischerweise hat seitdem Mona aufgehört - keine Ahnung ob hier ein Zusammenhang besteht oder ob sie mir nur
Arbeit verschaffen wollte....

Gruss
Brätt Pitt
 
hallo Brätt

soll ich eine Plexiglasscheibe machen lassen, damit das Streu scharren aufhört? Nur wüsste ich nicht wie befestigen.
 
@Terry57

Nee - wahrscheinlich hab ich mich auch bissel missverständlich ausgedrückt. Ich habe Streifen aus Plexiglas ca. 15cm hoch anfertigen lassen. An die Voliere habe ich dann in den Rahmen Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und die Plexiglasstreifen angeschraubt.
So wollte ich die Sauerei im Zimmer bissel eindämmen. Das das alberne Weib dann zeitgleich aufhörte mit Scharren konnte keiner ahnen. Oder ihr fehlte das Erfolgserlebnis.

Gruss
Brätt Pitt
 
Sacht mal... ist eigentlich zur Zeit Brutstimmung??? 8) - Also mir fällt schon extrem auf, daß meine Beide zZt. sehr häufig schnäbeln - und Laura ist ständig am scharren. Ob die ein Nest bauen will??? Johnny hilft auch ab und an :D..
 
Maxi (24) scharrt schon eh und je. Auf der Couch, im Vogelzimmer im Sand, im Blumentopf, manchmal sogar auf meiner Schulter oder meinem Schoss.
Ich gebe ihr immer alte Handtücher, darauf scharrt sie mit Wonne und zerknabbert sie auch.
Willi scharrt nicht, guckt Maxi aber immer sehr interessiert zu.

Gruß Cosima
 
Cosima - das ist ja süß. sogar bei Dir auf der Schulter?? Niedlich.

Handtücher werden bei uns eher perforiert ;).

Meine scharren hauptsächlich auf der couch - im Vogelzimmer hab ich's noch nie gesehen (allerdings bin ich ja auch den ganzen Tag nicht da, und abends sind sie dann eben bei uns im Wohnzimmer).
 
Thema: Scharren

Ähnliche Themen

ZoRRo
Antworten
3
Aufrufe
961
ZoRRo
ZoRRo
F
Antworten
9
Aufrufe
1.859
Marion L.
Marion L.
ub0265
Antworten
10
Aufrufe
2.242
ub0265
ub0265
Tina1983
Antworten
6
Aufrufe
911
sweetCoyotin
S
janett71
Antworten
9
Aufrufe
2.333
mike95126
M
Zurück
Oben