Futterplan für anstehende Brut, ok so ?

Diskutiere Futterplan für anstehende Brut, ok so ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen wie viele wissen ist eins meiner Paare momentan fleissig am paaren und am Kasten aufsuchen. Jetzt mache ich mir etwas gedanken...
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

wie viele wissen ist eins meiner Paare momentan fleissig am paaren und am Kasten aufsuchen. Jetzt mache ich mir etwas gedanken über das Futter.
Könnt ihr mir sagen ob dies ok so ist.

Seit ca. 2 Monate fütterte ich Regelmässig Eifutter. Spich jeden zweiten Tag gibt es was.
Ansonsten sieht mein Futterplan momentan so aus.
- täglich, Körner mit Baumsaaten und vielem mehr, mixe ich immer selber zusammen, das meiste aus dem Haus Ricos Futtekiste.
- täglich, Tomaten, Aepfel, Trauben, Momentan Kirsche, Pfirsiche, Nekatarinen, Paprika.
momentan 1-2 mal Wöchentlich Keimfutter, Mais weiche ich auch auf.
- mineralien nehmen sie über die grossen Mineral Blöcke auf.

muss ich noch was beachten oder seit ihr zufriden mit diesem Futterplan?

grüsse euch
 
Hi Fabian! Das Eifutter kannst du mit dem Keimfutter und geriebenen Moehren mischen! Ansonsten werden hier die Hagebutten reif, auf die stehen meine Tiere besonders! Viel Erfolg!
 
Hallo Fabian,

neben dem Obst und Gemüse, kannst du zusätzlich auch sehr gut Grünfutter/Wildkräuter anbieten.
Ich persönlich hab z.B. schon Löwenzahn und Co. fein gehackt und mit geriebenen Zwieback, hartgekochten Ei und geriebenen Möhren vermischt. Das kam auch bei meinen Vögeln immer gut an. Ab und an misch ich auch noch ein paar Gammarus darunter :zwinker:.

Wie Richard schon schrieb, sind Hagebutten und andere Wildbeeren natürlich auch eine schöne und gesunde Bereicherung des Speiseplans . Auf Weißdornbeeren und Hagebutten fahren meine auch total ab ;).
 
Au ja, das wäre schön :freude:.
 
hoffe komme dazu, heute.
Die henne ist immer länger im Kasten. Gestern Abend waren beide kurz draussen.
Und da wollte ich schnell mal in den Kasten schauen. Hatte ja trockene Morsche Baumrinde hochkant im Kasten.
Das wurde alles bereist zerschredert, wohl für ihr weiches Nest.
EI ist noch keins drin.

gruss
 
Hallo Fabian,
habe ich es eventuell überlesen oder hast du das Ergebnis des DNA-test noch nicht veröffentlicht?Da du aber von 2 Paaren schreibst gehe ich mal davon aus das es sich bei ´deinen Neuen auch um Hahn und Henne handelt.
 
Hallo Ira

ne hast nichst überlesen ;)
Die zwei neuen sind immer noch in der Angewöhnungsphase, ist ja sehr vieles neu für sie, da immer nur in Wohung gehalten.

Mein erstes Paar ist 100% ein Paar. Aber beim neuen Paar denke ich eben dass es zwei Hähne sind. Sie kraueln sich zwar ab und an, aber noch lange nicht so wie mein erstes Paar.

Warte noch ein bisschen für den DNA test, ich hasse es die Papageien einzufangen, ihr Geschreii geht mir immer durch den ganzen Körper, das macht mir immer so weh *weichei* ich weiss...

bin nicht gestresset, solange sie sich Vertragen ist auch so alles gut :-) Aber werde sicher mal ein DNA Test machen, da einer von den neuen komisch auf mich reagiert, will ich sie eben nicht noch plagen...
 
Hallo Fabian,
kann ich sehr gut verstehen würde bestimmt auch ersteinmal abwarten.Drücke dir auf jeden Fall die Daumen,dass mit deinem "echten Paar" alles gut verläuft und du bald kleine Graue begrüßen kannst.
 
Hallo Fabian,

Du kannst auch frischen Mais geben, meine Grauen die ich mal hatte liebten Zuckermais über alles...und meine Edels und Mohren sowiso...

LG Bettina
 
Thema: Futterplan für anstehende Brut, ok so ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4.751
Tierfreak
Tierfreak
R
Antworten
20
Aufrufe
7.423
Ursula
U
L
Antworten
2
Aufrufe
1.297
Lari
L
O
Antworten
17
Aufrufe
2.328
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben