Ehrenamtliches arbeiten in einem Vogelpark-Spielzeug für Papageien

Diskutiere Ehrenamtliches arbeiten in einem Vogelpark-Spielzeug für Papageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ehrenamtliches arbeiten in einem Vogelpark Liebe Federfreunde!! Habe leider lange nicht mehr im Forum geschrieben, aber doch öfters...
S

sittichbande

Guest
Ehrenamtliches arbeiten in einem Vogelpark

Liebe Federfreunde!!

Habe leider lange nicht mehr im Forum geschrieben, aber doch öfters darin gelesen. Viel Arbeit, Familie, Garten und das liebe Federvieh, nah ihr wisst schon was ich meine. z.Z.sind 19 muntere Wellis( bald 20.--dann ist aber endgültig Schluss- wenn Michaels kleiner Schleswiger Rainbow hier eingetroffen ist). in unserer Außenvoliere im Garten.Das nur nebenbei.
Jetzt komm ich zum eigentlichen Thema:;)
Ich helfe seit 3 Wochen in einem kleine privaten Vogelpark:dance:, der seit 20 Jahren besteht und nicht weit von Berlin ist ehrenamtlich mit.
Der Park ist in Familienbesitz, es gibt sehr viele verschiedene Arten von Papageien und Sittichen dort. Außerdem ist es ein Kinderparadies mit Streichelzoo,Ziegen,Schafe, Pferde, Hasen, Meerschweine, Schweine und viele Spielmöglichkeiten.Es kommen oft Kindergartengruppen, aber auch Eltern mit Ihren Kindern und interessierte Federfreunde dort hin.
Ist natürtlich nicht leicht, die ganze Sache über die Runden zu bringen, Sommer wie Winter.
Deshalb habe ich gedacht das ich mich anbiete und bei der Versorgung der Vögel zu helfen, ganz ahnungslos bin ich nicht im Umgang mit den Krumschnäbeln.

Durch einen Todesfall in der Familie, haben nun der Sohn und die Schwiegertochter die Leitung des V.P: übernommen. Sie haben viele neue Ideen gerade im Bezug auf die Vogelvolieren, wobei ich sie nach Kräften unterstütze.
Es werden neue Seile, Schaukeln und Sitz und Kletterstangen montiert, die die Vögel freudig annehmen. Gerne würde ich in jede Voliere auch geeignetes Spielzeug für Papageien und Sitttiche anbringen. Vieles habe ich schon selber gebastelt oder aus meiner Spielkiste von meinen Wellis mitgenommen.
Leider reichts nicht für alle Volieren.Ich schätze mal es sind an die 35 Volieren.

Jetzt meine Bitte an Euch:
Wer hat noch geeignetes Spielzeug für Sittiche und Papageien übrig!!
Ich kenne das von mir, das man da jede Menge Kleinzeug in einer Kiste hat, mit dem der eigene Vogel nicht spielt oder was doppelt da ist und doch nur rumsteht.
Ich bin mal gespannt wer sich meldet und was alles zusammen kommt, ich will es auf keinen Fall für mich, würde auch Fotos mit dem Gestifteten machen in den Volieren und ins Forum setzen.
Leider müßtet ihr es zuschicken, was Porto kostet- aber was tut man nicht alles für das Federvieh.
In und um Berlin würde ich auch vorbeikommen dann spart ihr Porto.
Wenn ihr Fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung.
Sabine aus Berlin :0-:0-:0-

z.Z. 19 Wellis in der Außenvoliere, seit April 2009 mit ZG
 
Hallo Sabine,

ich freue mich, dass es so hilfsbereite Menschen wie Dich gibt. Gerne würde ich ein Paket schicken, bräuchte aber dafür die Adresse.

Herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Sabine.....auch ich würde gern die Adresse haben und vielleicht kommen wir Dich mal besuchen:-) Wie siehts denn aus mit Besuchszeiten?
Ich find das auch ganz toll was Ihr da macht!!!
 
hallo

ich kenne diesen park, ich hoffe sehr das sich dort in der haltung etwas verändert !
 
Danke Magaretha,

ich freue mich sehr über Dein Angebot.Ich komme ja eigentlich aus dem Welliforum, habe aber gedacht da in dem Park sehr viel Papageien sind mich mal hier bei Euch, bei den Grauen ,die ich auch seeehr mag zu melden. Klasse das ich bei Euch Erfofg hatte.!!!!!!!:0-:0-:0-:beifall::beifall::beifall:
XXXX (Adresse sicherheitshalber entfernt, bitte per PN erfragen)

Kannst mir ja noch mal schreiben wenn Du ein Päckchen losschickst.

Danke im Namen der Vögel
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke auch an alvaro,


Meine Adesse habe ich dir als Private Nachricht geschickt.

Gruß Sabine
 
Hallo Osschen,
auch ich hatte den Gedanken als ich das erste mal da war-Letztes Jahr.

Dieses Jahr hat sich schon einiges durch die neue Leitung ,die sich wirklich jeden Tag Gedanken macht geändert.Aber bei so viel Volieren dauert das seine Zeit, aber glaube mir es wird besser.
Wie geschrieben-ich packe auch mit an und habe viele Ideen, deshalb auch mein Spendenaufruf.


Sabine:0-:0-
 
Ich kenne den Park auch, wir waren kurz nach der Wende sehr häufig mit unseren Kindern dort, das letzte Mal so ca. vor drei Jahren. Ich kann mich nur osschen anschließen und hoffen, dass die Papageien dort wirklich bald eine bessere Unterbringung und Haltung haben. Gut, dass du die Zeit findest und dort hilfst. Denn der Rest des Parks ist für Kinder halt einfach schön da sie wirklich mit vielen Tieren in Berührung kommen.
Liebe Grüße
sabine
 
leider ist das Porto von der Schweiz nach Deutschland teurer als der Inhalt, sonst hätte ich mich gerne beteiligt.
 
danke trotzdem,
Hast recht, das Porto ist da wirklich zu viel.
Aber ich hoffe ja immer noch das sich hier in Deutschland noch der eine oder andere meldet.

Sabine:gott::gott::zwinker::zwinker:
 
Bestimmt finden sich noch paar schöne Sachen die keiner mehr braucht oder vielleicht welche bastelt....wir hängen doch alle an unseren Gefiederten und ein paar kleine Spenden hat doch jeder übrig.......ich wünsche es mir für Euch...Kopf hoch:gott:
 
Hallo Sabine,

das Paket ist unterwegs. DHL - Sendungsnummer: JJD14.10.038 243 281

Viele liebe Grüsse
Lottchen und Margaretha
 
Thema: Ehrenamtliches arbeiten in einem Vogelpark-Spielzeug für Papageien
Zurück
Oben