Erleichterung bei der Volierenreinigung

Diskutiere Erleichterung bei der Volierenreinigung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, vor ein paar Tagen habe ich im Baumarkt einen Reinigungshandschuh entdeckt, den ich ziemlich genial finde. Gerade beim Reinigen der...
93sunny

93sunny

Foren-Guru
Beiträge
2.333
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich im Baumarkt einen Reinigungshandschuh entdeckt, den ich ziemlich genial finde. Gerade beim Reinigen der Volieren erleichtert es die Arbeit, man kommt gut zwischen die Stäbe und es geht viel schneller.
Diese Handschuhe aus Microfaser gibt es im Doppelpack und kosten 5 €.
Vielleicht hat es ja schon der eine oder andere und kann mal sagen, was er davon hält.
Auch Fliesen sind im Nu abgerieben und davon habe ich in meiner Voliere auch einige.
Das klingt jetzt sehr nach Werbung, aber dieses "Volierenproblem" haben wir ja alle hier.
Liebe Grüße Uschi
 

Anhänge

  • !By515Z!!mk~$(KGrHqZ,!jIEw49O4KO+BMTs1D7FE!~~_12.jpg
    !By515Z!!mk~$(KGrHqZ,!jIEw49O4KO+BMTs1D7FE!~~_12.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 45
ich habe auch so einen Handschuh bei den Grauen, doch ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was ich von dem halten soll...
begeistert bin ich nicht, aber schlecht reden würde ich den auch nicht... :+keinplan
...Fliesen sind im Nu abgerieben...
hmm... schrubben muss man trotzdem ordentlich... oder zusätzlich einen Spachtel benützen...
...man kommt gut zwischen die Stäbe...
das kann ich mir auch vorstellen, jedoch wirklich dazu sagen kann ich nichts, denn ich habe keine Voliere mehr (oder nicht im Gebrauch)...

aber im Haushalt habe ich auch solche Handschuhe... gibts ja in verschiedenen Farben...
 
Ich habe solche Handschuhe schon lange und setze sie im Haushalt teilweise auch ein. Für die Voliere nehme ich allerdings lieber einen Schwamm, der an einer Seite rauh ist. Damit bleibt man nicht überall hängen und er lässt sich auch besser auswaschen zwischendurch - finde ich. :~
 
Hi zusammen,

ich habe beim Autozubehör im Baumarkt ähnliche Handschuhe gefunden. Die haben aber keine Troddeln sondern eine etwas rauhere Oberfläche, ähnlich Fenster-Microfaserlappen. Damit ist die Voli ratze fatz gereinigt.

LG
papagilla
 
Thema: Erleichterung bei der Volierenreinigung

Neueste Themen

Zurück
Oben