Papagei "leckt" salz von der haut

Diskutiere Papagei "leckt" salz von der haut im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle meine junge Graupapageiendame leckt andauernd die minimalen Salzreste von meiner Haut (Hände, Arme etc...) Da Salz ja bekanntlich...
C

colognnne

Neuling
Beiträge
5
Hallo an alle

meine junge Graupapageiendame leckt andauernd die minimalen Salzreste von meiner Haut (Hände, Arme etc...) Da Salz ja bekanntlich giftig ist für papageien wollte ich fragen ob ich es zukünftig unterbinden soll. Vielleicht hat ja noch jemand erfahrung mit diesem Thema.

beste grüße
 
Hallo,

ich denke du brauchst dich deswegen nicht zu sorgen und kannst sie ruhig weiter an dir schlecken lassen :zwinker:.

Es ist war schon so, dass normales Speisesalz auf Dauer für die Vogelnieren schädlich ist und man daher nur ungewürztes verfüttern soll, aber das bisschen Mineralsalz, was wir über den Schweiß auf der Haut ausscheiden, ist so gering, dass du dich da nicht sorgen musst.
Deine Kleine leckt ja sicher auch nicht den ganzen Tag an dir rum :D.
 
Thema: Papagei "leckt" salz von der haut

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
216
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
346
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Zurück
Oben