Drachenbaum und Fächerpalme, giftig oder ungiftig

Diskutiere Drachenbaum und Fächerpalme, giftig oder ungiftig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe über die verlinkten Seiten (Uni Zürich und Pflanzenliste) nach beiden Pflanzen schon gesucht. So nun zum Problem, der...
S

snake587

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe über die verlinkten Seiten (Uni Zürich und Pflanzenliste) nach beiden Pflanzen schon gesucht. So nun zum Problem, der Drachenbaum ist lt. "Uni-Zürich-Datenbank" giftig und lt. "Pflanzenliste" unbedenklich". Die Fächerpalme ist erst gar nicht aufgeführt. Vllt. weiß von euch ja jemand bescheid und kann mir weiterhelfen!?

Da ich damit unseren Wintergarten begrünen will und der als Freiflugzone genutzt wird, wäre ich auch für weitere mögliche ungiftige Bepflanzungstipps dankbar.

Besten Dank und schönen Sonntag noch.
Grüße snake
 
Hallo,
der Drachenbaum ist giftig, zwar leicht, aber bei Vögeln wäre es mir zu heikel.
Bei der Fächerpalme weiß ich es nicht.
Grüße Uschi
 
Schau mal HIER. Da findest du unzählige Pflanzen, die für Papageienhaltung geeignet sind. Aber Vorsicht!:zwinker: Die Seite macht süchtig... :D
 
Thema: Drachenbaum und Fächerpalme, giftig oder ungiftig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben