Möchte mich vorstellen

Diskutiere Möchte mich vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin der Steve komme aus Thüringen und bin 24 jahre jung und möchte mir einen Graupapagei zu legen und möchte mich mal ihr durch Forum...
Also ich gehe mit meinen zwei hunden und 2 schlangen immer zu einen und denn selben TA und der hat es auch sehr gut drauf aber kann mich da ja kundig machen
 
Also ich gehe mit meinen zwei hunden und 2 schlangen immer zu einen und denn selben TA und der hat es auch sehr gut drauf aber kann mich da ja kundig machen

Das heißt aber leider noch lange nicht, dass dieser TA auch vogelkundig ist, dass sind leider die wenigsten...habt ihr denn aktuell noch die 2 Hunde UND die Schlangen? Wird das nicht ein bisl viel, bzw. birgt das nicht auch Gefahren für die Geier?
 
Die hunde kennen Vögel im Haus sie haben dafür keinerlei interresse und die schlangen sind imm terrarium Raum in ihren terras Also kommen die nie zusammen oder sehen sie sich
 
Hallo steve2- ich würde dir ein Buch über Graue empfehlen- lies es und du bekommst viele gute Hinweise, was die Grauen für Futter brauchen, wie du das Zimmer einrichten sollst und und und. Eine richtig ausführliche Futterliste mit Hinweisen auf giftige und ungiftige Sachen kannst du von mir haben- hängt bei mir am Kühlschrank und ist richtig hilfreich. Ich habe den ersten Geier bestellt beim Züchter und lange gewartet. In der Zeit die Wohnung umgebaut- aber wenn du ein Vogelzimmer hast ist es ja besser- schau das keine Kabel!!! zu sehen sind und sichere die Steckdosen und Lichtschalter irgendwie ab.Wenn du kannst mach ein Gitter ans Fenster wenn das nicht geht, dann klebe am Anfang irgendwelche Fensterbilder an die Scheiben, damit sich die Geier nicht verletzen, wenn sie Durchstarten. Und bedenke- die Geier zerlegen fast alles- sie brauchen viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Meine beiden Geier sitzen gerade mit im Büro und schauen zu, was ich mache - ich habe schon mal 5 Tage das Y von meiner Tastatur gesucht und dabei bin ich nur schnell raus, weil der Postmann geklingelt hatte.LG Uta
 
Zitat Azrael: Eine große Voliere (die Mindestanforderungen in Dtl. sind 2x1x1m).
Sorry Azrael, aber die Mindestanforderungen für eine Voliere für 1-2 Graupapageien sind 2 x 2 x 1 m (Höhe, Breite, Tiefe).Sonst hätten die Vögel ja nur 1 m² Grundfläche, was viel zu klein wäre. Wenn es bei der Höhe nicht ganz hinkommt, wäre das nicht so schlimm, da die Tiere sich ohnehin vorwiegend im oberen Drittel der Voliere aufhalten.

@ Steve2
Dies nur für den Fall, dass du in deinem Vogelzimmer eine Voliere aufstellen möchtest und die Grauen sich ggf. ab und zu darin aufhalten müssen (z.B. bei längerer Abwesenheit des Halters etc.).
In allen anderen Punkten kannst du dich an Ingos ausführlichen Informationen orientieren.
 
Ja Kabel habe ich in einer steckschine versteckt steckdosen sind mit metall klappen gesichert und am fenster habe ich mit einen dünn maschicken kitter fersehen....Cooles ding mit deiner Tastatur aber danke für deine Tips
 
Sorry Azrael, aber die Mindestanforderungen für eine Voliere für 1-2 Graupapageien sind 2 x 2 x 1 m (Höhe, Breite, Tiefe).Sonst hätten die Vögel ja nur 1 m² Grundfläche, was viel zu klein wäre. Wenn es bei der Höhe nicht ganz hinkommt, wäre das nicht so schlimm, da die Tiere sich ohnehin vorwiegend im oberen Drittel der Voliere aufhalten.

Sorry Typo :)
Ist natürlich richtig - Höhe nützt allein nix.
 
Wenn ich mal länger weg bin ist meine Mutter auch noch im haus also sind sie nicht alleine
 
Zitat Steve2:und am fenster habe ich mit einen dünn maschicken kitter fersehen...

Da man relativ oft lüften muss und z.B. bei warmen Temperaturen das Fenster auch auf Dauer gekippt hat, genügt ein dünnmaschiges Gitter nicht. Es sollte zumindest dieselbe Stärke haben wie der Volierendraht und ganz sicher und fest an der Wand montiert sein, damit die Vögel es nicht durchknipsen oder entfernen können und durch das Fenster entfleuchen. Man glaubt oft kaum, wie schlau und geschickt die Grauen sind. :zwinker:
 
Naja da nehme ich einen Bauzaun und schneide mir da was aus haben genug in der firma davon rum stehen
 
Naja da nehme ich einen Bauzaun

Hmm - Bauzaun.... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Gitter eines Bauzauns engmaschig genug ist, dass die Geier nicht durchschlüpfen können. Maschenweite sollte zwischen 19x19 oder 25x25 mm sein, die Drahtstärke mindestens 1,45 mm.
 
Ich will ja auch zwei Bauzeune aus schneiden und dan über einander legen damit es engmaschiger wierd so meinte ich das sorry habe ich mich falsch ausgetrückt
 
Azrael schrieb:
Eine große Voliere (die Mindestanforderungen in Dtl. sind 2x1x1m).
Dorith schrieb:
Sorry Azrael, aber die Mindestanforderungen für eine Voliere für 1-2 Graupapageien sind 2 x 2 x 1 m (Höhe, Breite, Tiefe).Sonst hätten die Vögel ja nur 1 m² Grundfläche, was viel zu klein wäre.
An sich sind die Daten von Sandra (Azrael) schon richtig gewesen, es stand nur nicht dahinter, was sich je auf B x T x H genau bezog :zwinker:.
Auch Dorith hat zum Teil recht, wenn sie von 2qm Grundfläche spricht, die nötig sind.

Ganz genau genommen wird laut den gesetzlichen Mindestanforderungen eine Voliere gefordert, die 2 m breit, 1 m tief und 1 m hoch ist, welche somit 2 qm Grundfläche bietet, damit die Vögel auch ein wenig hin und her fliegen können.
Darunter könnte man z.B. eine Unterschrank mit gleichem Maß für Zubehör stellen, da es immer besser ist, wenn die Vögel etwas höher sitzen können und nicht direkt am Boden stehen. Sähe auch ehrlich gesagt komisch aus, wenn ich mir so eine Voliere direkt am Boden stehend vorstellen würde :p.

Da man aber eh schon 2 qm Grundfläche braucht, nutzen viele die Höhe sinnvollerweise gleich mit aus und nehmen eine Voliere, die zusätzlich auch gleich 2 m hoch ist, wobei wir dann auf das gängige Volierenmaß 2 x 1 x 2 m (B x T x H) kommen :zwinker:.
 
Hallo Steve2

herzlich willkommen bei den Grauenverrückten. Ich finde es super, dass Du Dich vorgängig informierst. Deiner Aussage zufolge, bringst Du sehr gute Voraussetzungen mit. Dass die Beiden ein eigenes Vogelzimmer bekommen finde ich super.
Hast Du schon einen Grauen in Aussicht, wenn ja wie alt ist er? Oder bist Du noch auf der Suche nach einem Züchter?
Vergiss nicht, hier einfach zu fragen, was Du wissen möchtest.
 
Bauzaun?? aus welchem Material ist der? Wie ist der gegen Rost geschützt? Für Papageien nimmt man normalerweise Edelstahlgitter. Bedenke bitte das die Vögel daran nagen können.
 
Thema: Möchte mich vorstellen

Ähnliche Themen

Romy36
Antworten
7
Aufrufe
411
Reinhart L.
Reinhart L.
Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
976
Charlette
Charlette
E
Antworten
26
Aufrufe
1.680
esth3009
esth3009
Male
Antworten
51
Aufrufe
8.606
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben