Zwickt ins ohr immer doller

Diskutiere Zwickt ins ohr immer doller im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So ich war gestern bei einer bekannten die Hat einen Graupapagei abzugeben vom züchter der graue ist 1jahr und 5 monate jung also hier erstmal...
S

steve2

Neuling
Beiträge
18
So ich war gestern bei einer bekannten die Hat einen Graupapagei abzugeben vom züchter der graue ist 1jahr und 5 monate jung also hier erstmal meine Frage.
Der kleine man sahs auf meinen kopf und wuschelte mir in denn Haaren rum dan ging er nach einiger zeit auf meine Schulder und zwigte erst leicht an meinen ohr rum und flog wieder weg und dann kamm er wieder gleiche situation und zwigte doler ins ohr und flog wieder weg und dann kamm er wieder noch mal gleiche situation und der zwigte immer doller so das mann es sehr gemerkt hat und leicht weh gehtan wie kann ich das unterbinden wenn ich in so eine situation noch mal komme ????ß
 
Ganz einfach: Großpapageien weder auf der Schulter noch auf dem Kopf sitzen lassen.
Wer ganz oben sitzt ist der Schwarmchef - und das sollte aus Sicherheitsgründen nicht
der Vogel sein, denn so ein Ohr hat schneller ein Zusatzloch als Du "NEIN" sagen kannst.
 
Also nicht auf denn kopf sitzen lassen und auf der schulder und woh können sie bedengen los sitzen das sie nicht die chaf rolle übernehmen???Und wie gewöhne ich denn das ab das der das nicht mehr macht?????
 
Das ist sicher eine Handaufzucht. Lies Dir dazu mal aufmerksam durch,was ich in Deinem Vorstellungsthread dazu gesagt habe.
Das liebe Tier kommt gerade in Flegelalter und probiert aus, wie weit es gehen kann. Da kann einiges an Ausdauer reingelegt werden und in den nächsten 2-3 jahren braucht es viel Konsequenz (und Erfahrung. Ein Papagei ist nicht so einfach zu erziehen wie ein Hund und viel sensibler), wenn der Vogel als erwachsener kein Beisser sein soll.
Als Einsteiger solltest Du Dir besser keine Handaufzucht zulegen und schon gar keine im Flegelalter.
Auch wenn die noch so süss und zahm sind.....
Aber frag Dich doch mal im GP-Forum rum und hör gut zu, was die Dir raten, die die Art schon ein paar Jahre oder Jahrzehnte pflegen.
Hier im allgemeinen Forum bist Du dazu etwas fehl am Platz.
Vielelicht schubst ja auch ein Moderator den Thread an die passendere Stelle???
 
Also wäre es ratsamm von denn die hände weg zulassen??GP-Forum???
 
Deine Beiträge sind aufgrund der "Rechtschreibung" etwas schwer zu deuten.

Wie meinst du "ratsamm von denn die hände weg zulassen"? Von wem? Diesem
speziellen Vogel? Dann: jaein, jeder Papagei kommt als jüngeres Tier mal in eine
Art Pubertät und testet Grenzen aus.

Von Papageien generell? Dann: das kommt darauf an, was du deinem neuen Haus-
tier(n) bieten kannst und was Du erwartest. Ein Papagei, egal welcher Art ist kein
Hündchen mit bunten Federn was man leicht erziehen kann und zur persönlichen
"Erbauung" hält. Es sind zum Teil schwierige Charaktere und ganz sicher Tiere, die
einen eigenen Kopf und sehr spezielle Bedürfnisse haben. :+klugsche

GP-Forum = Graupapageienforum. Es gibt hier ja verschiedene Unterforen. :D
 
Das ist sicher eine Handaufzucht. Lies Dir dazu mal aufmerksam durch,was ich in Deinem Vorstellungsthread dazu gesagt habe.
Das liebe Tier kommt gerade in Flegelalter und probiert aus, wie weit es gehen kann. Da kann einiges an Ausdauer reingelegt werden und in den nächsten 2-3 jahren braucht es viel Konsequenz (und Erfahrung. Ein Papagei ist nicht so einfach zu erziehen wie ein Hund und viel sensibler), wenn der Vogel als erwachsener kein Beisser sein soll.
Als Einsteiger solltest Du Dir besser keine Handaufzucht zulegen und schon gar keine im Flegelalter.
Auch wenn die noch so süss und zahm sind.....
Aber frag Dich doch mal im GP-Forum rum und hör gut zu, was die Dir raten, die die Art schon ein paar Jahre oder Jahrzehnte pflegen.
Hier im allgemeinen Forum bist Du dazu etwas fehl am Platz.
Vielelicht schubst ja auch ein Moderator den Thread an die passendere Stelle???

das meine ich damit Azrael das wegen hate ich das mit denn ratsamm geschrieben
 
Hallo Steve,

willkommen im Forum. Wie wäre es, wenn Du Dich für ein schon etwas älteres Abgabepärchen interessieren würdest? Es werden auch öfter verpaarte Tiere angeboten. Der Vorteil wäre auserdem, dass sie die Flegeljahre hinter sich hätten, schon etwas gefestigt von der Persönlichkeit sind und ausserdem eine tolles neues Zuhause finden würden. Du könntest Dir ebenfalls die bisherigen Haltungsbedingungen ansehen, in denen sie gelebt haben und wüsstest was auf Dich zu kommt. Ich habe u. a. zwei Abgabetiere und würde jederzeit im Fall des Falles (was ich nicht hoffe) wieder welche nehmen. Das sind "Überaschungseier", weil man nicht weiß, was sie an Eigenheiten mitbringen. Es ist aber toll mit anzusehen, wie sie aufblühen und sich wohl fühlen. Viel Glück bei Deiner Suche.

Gruß
zwilling
 
Thema: Zwickt ins ohr immer doller

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
1.156
Leonie
L
G
Antworten
15
Aufrufe
312
GehSchaukeln
G
C
Antworten
30
Aufrufe
2.322
Karin G.
Karin G.
Kugellehenerin
Antworten
8
Aufrufe
1.315
Kugellehenerin
Kugellehenerin
Zurück
Oben