Wie sehen Eure Transportkäfige aus ?

Diskutiere Wie sehen Eure Transportkäfige aus ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Grauen-Freunde, eine kurze Frage : wie sehen Eure Transprtkäfige aus ? Sitzen in dem Käfig die Paare oder transportiert ihr sie einzeln ...
Zitat Koppi: Siehste Fridolin deine Grauen sind keine Schisser sondern haben nur gewartet bis die Birke ausgetrocknet ist
... so wird es sein! Sind eben kluge "Schisser"! :D :D
 
Die klugen Schisserchen zerlegen jetzt langsam die mitlerweilen reichlich trockenen und raschelnden Zweige - Danke für den Tip mit den Alkaloiden !! 8o

Ich sammle so langsam Infos was alles aus dem Garten NICHT für die 2 ist ... bislang wußte ich von Kiefer ( jedenfalls mit Einschränkung ), Thuje, Ziersträucher ... leider Birke eben auch nicht.

Und was den Transporter betrifft : die kleinen Dumpfbackis ignorieren ihn wenn er am Boden steht, die Ölfrüchte werden offenbar durchsichtig wenn sie darauf liegen - sonst klettern sie durchaus hin und holen sie nur hier eben nicht - wär zu schön gewesen :+schimpf
 
Hallo Fridolin12,

schau doch mal HIER Da findest du viele Infos über geeignete und nicht geeignete Pflanzen und Bäume.
 
@Dorith : Danke für die Liste ... hab ich eh 8o aber wohl zu lange nicht mehr visualisiert ... oder mit Katzenliste und Ninchenliste vermixt 8o 8o ... werd mein Wissen mal wieder auffrischen !!!

Zurück zum Transporter : der Montana sieht gut aus, allenfalls schreckt das Gewicht , den mit allem sind das dann ca 10 kg aus der Wohnung in den Keller ins Auto zum Ziel ... der Katzen-Transporter ist damit verglichen ein Federgewicht.

fG!
 
Also bei uns hat kein locken und bitten geholfen. Die Transportbox wird total abgelehnt. Sobald die auch nur in die Nähe der Vögel kommt, wird geschrien was das Zeug hält. Blöd natürlich wenn man zur Routineuntersuchung zum Tierartz möchte. Unsere Lösung: ein Karton mit vielen ca 2x2 cm großen Löchern in den Klappen. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber in den wird ganz friedlich reingeklettert und brav sitzen geblieben. Ist mit Sicherheit nicht die Beste Lösung, aber für uns alle eine stressfreie.
 
Thema: Wie sehen Eure Transportkäfige aus ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben