Graupapageie ja oder Nein?!

Diskutiere Graupapageie ja oder Nein?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute... Ich habe 2 Nyphensittiche Persy (2) Angel (2) 2 Singsittiche Candy (1) Crasy (1). Und ich bin jetzt am überlegen ob ich einen...
SOOOO ich habe endlich die Richtige MAsse : 2m mal 1,99m also auch knapp 2 Meter....
 
Ich finde es ehrlich gesagt schlimm das in Büchern immer noch so ein Mist geschrieben steht:traurig:.
Anfänger bekommen dadurch dann gleich mal falsches Wissen mitgeteilt.
Meine Meinung ist:
Keine Arten zusammen setzten die nicht zusammen gehören und immer min. 2 Tiere der gleichen Art halten.
 
Du kannst doch nachschauen, was noch so alles an kleineren Sittichen in Australien rumfliegt: Wellensittich, Vielfarbensittich, Glanzsittich, Bourkessittich. Aber die sind alle bedeutend kleiner als Nymphen. Setz doch noch ein Pärchen Nymphen dazu, die gibt es mitlerweile ja auch in vielen Farben und Du könntest Dir einen bunten Schwarm "zusammenstellen".

Von Sperlingspapageien zu den Nymphen rate ich ab, die stammen aus Südamerika und deren Beisskraft und vor allem die Streitlust anderen Vögeln gegenüber, ist nicht zu unterschätzen!

Meine grosse Voli ist 2x2x1m gross, aber ich würde da nicht wieder Nymphen reinsetzen, die brauchen erheblich mehr Platz zum Fliegen und ohne Freiflug ist die Grösse schon zu klein.
 
Und ich wollte halt irgendeinen kleinen Papageien zu den Nymphensittich tun... (die Voliere bei den etwas größer ist) einen kleinen Papageien der bei Nymphensittich in der natürlichen Umgebung auch vor kommt....

Ich denke es wurde hier ausreichend von vielen Seiten bestätigt, dass du den Piepern keine Freude damit machst wenn du nun noch eine weitere, dritte Art mit dazusetzt...aber anscheinend überliest du das jedes Mal gekonnt!

Kauf dir noch ein Pärchen Nymphen, stocke somit von 2 auf 4 auf aber nur wenn wirklich ausreichend Platz vorhanden ist, sonst ist das reinste Quälerei! Von allem anderen kann man einfach nur abraten.
 
Thema: Graupapageie ja oder Nein?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
18.144
papugi
papugi
I
Antworten
4
Aufrufe
199
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
587
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
412
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben