Fundvogel in Essen ( ist wieder daheim !)

Diskutiere Fundvogel in Essen ( ist wieder daheim !) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute ist ein Kongo Graupapagei in Essen zugeflogen.
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Heute ist ein Kongo Graupapagei in Essen zugeflogen.
 
Hallo Annette,

ist der Kleine beringt?
Hast du mal hier geschaut?
Ich drücke die Daumen, dass das Kerlchen schnell wieder bei seinem Besitzer sein kann.
 
Mensch - ich lese hier "Fundvogel im Essen"... jetzt wahr ich doch bissel erschrocken.
Viel Erfolg bei der Rückgabe.

Brätt Pitt
 
Im Essen?

Ach- nee.
Die erste "Überschrift" war nur "Fundvogel"
Hat der Modi sonn Hunger gehabt?

Aber keine Angst, es geht dem Vogel gut.


PS:
Hallo Sybille,
ich geb mir alle Mühe den Eigentümer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern alles nur mögliche in Bewegung gesetzt.
Bis zum Züchter bin ich gekommen.
Einen Rückruf hatte ich auch von ihm bekommen.
War nicht befriedigend.

Ich möchte nicht aufgeben!
Könnte der Beitrag bitte "oben festgepinnt" werden?

Ich bin sehr erstaunt wieviele Vögel im Moment entflogen sind.
Werden das von Jahr zu Jahr immer mehr?
 
Wie kann ich ohne Kooperation des Züchters an den Eigentümer gelangen?

Mir fällt dazu nix mehr ein.
 
hallo,

beim tierheim hast du es gemeldet, falls sich die besitzer dort melden?
 
Wenn Du die Ringnummer hast könntest Du den Vogel z.b. auch hier und in anderen Foren beschreiben (oder ein Foto einstellen) oder auch Bilder im Supermarkt etc. aushängen.
Der Besitzer kann sich dann durch Angabe der Ringnummer verifizieren.
Unter anderem kann man über die Ringnummer ja meist das Alter des Vogels feststellen, d. h. selbst wenn der Besitzer aus irgendwelchen Gründen die Ringnummer nicht mehr hat, müsste er ja das Alter des Vogels wissen.

Als Kontakt würde ich dann nur eine E-Mailadresse angeben und alle Interessen bitten, in der Erstmail erst mal nur die Ringnummer/ das Alter des Vogels zu schreiben, so hättest Du evtl. Gelegenheitsdiebe aussortiert, ohne Dich durch zahlreiche Mails kämpfen zu müssen.
 
Einige Kontakte zu Leuten deren Grau- Papagei entflogen ist hatte ich.
Ich lasse mir immer erst die letzten Zahlen der Ringnummer durchgeben.
Bei Vögeln ohne Ring frage ich nach dem Aussehen.
(gerupft, Fußfehler, flugunfähig, o.ä.)

Ringnummer habe ich, das Alter weiß ich schon.

Ringstelle, Fundbüros, Tierschutzvereine, Tierheime, priv. Tierschutz,
Tasso (haha), Tiersuchdienst, Amt, Züchter, Tierarzt, Kleinanzeigen.


Zettel bringen nix, da der Vogel in Essen gefunden ist und ich in Witten wohne.
Bilder stelle ich nicht ein. Die Art, Kongo- Graupapagei, zu nennen reicht doch.

Es gibt doch schon einen Laufzettel, für Leute deren Vogel entflogen ist.
Um meine Liste zu vervollständigen, bitte ich um Ergänzung?


Edit
Wann der Vogel entflogen ist, lasse ich mir auch sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annette,

heißt das, der Kleine ist wieder zu Hause? Oh, wie freue ich mich.
Kannst du genauer Auskunft geben, wie lange und wie weit er unterwegs war?
 
Der Quasselkopp ist wieder zurück.
Er war nur um die 20 KM weit entfernt gefunden worden und 8 Tage weg.

Sorry, hab hier (oben) nicht mehr gelesen
 
Thema: Fundvogel in Essen ( ist wieder daheim !)

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.283
wandterz
wandterz
esth3009
Antworten
31
Aufrufe
3.893
esth3009
esth3009
H
Antworten
7
Aufrufe
1.509
harpyja
harpyja
R
Antworten
6
Aufrufe
750
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben