Mein neuer Graupapagei sitzt und schläft fast immer auf dem Wassernapf

Diskutiere Mein neuer Graupapagei sitzt und schläft fast immer auf dem Wassernapf im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben seit Dienstag einen neuen Graupapagei der gute ist nun ca. 12 Wochen alt, ein weibchen und Futterfest. Der Graue sitzt leider...
D

Dennis1983

Neuling
Beiträge
12
Hallo,
wir haben seit Dienstag einen neuen Graupapagei der gute ist nun ca. 12 Wochen alt, ein weibchen und Futterfest.
Der Graue sitzt leider die ganze nacht sowie auch häufig über tag auf seinem wassernapf und hinterlässt natürlich dadurch auch seinen Kot darin, was natürlich schlecht ist.
Habt ihr das bei euren auch schonmal beobachtet und vielleicht einen Tipp wie ich Ihm das abgewöhnen kann. ich war mittlerweile schonmal am überlegen ob ich über Nacht den napf raus schraube und ihn dadurch mehr der weniger zwinge auf seinen naturästen zu schlafen?!

Desweiteren hatte er gestern seinen ersten Freiflug, ich habe mit Ihm das Zimmer abgegangen und ihn erst einmal gegen alle Scheiben schnäbeln lassen und dann die Rolladen etwas runter gelassen aber trotzdem ist er gegen die balkontüre geflogen und ich meine er hat an der Stirn einen Blauen Fleck bekommen. Soll ich nach eurer meinung am besten mal mit ihm zu einem Tierarzt oder ist das halb so wild?

Danke für Eure hilfe in den speziellen Fragen.

Gruß,
Dennis
 
Hallo Dennis,

sie wird sicher noch öfters Bekanntschaft mit Scheiben machen, besonders in der ersten Zeit. Sofern sich das Verhalten nicht ändert, würde ich nichts weiter unternehmen.
Bezüglich des Futternapfes solltest du mal sehen, ob du nicht eine andere Stelle interessant machen könntest. Sehr viele Geier schlafen oben, ganz oben. Schaukeln sind dafür gut geeignet, da über ihnen keine Sitzgelegenheiten mehr sind.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Hallo Dennis,

zu den Scheiben : evtl (ablösbare) Sticker drauf kleben, damit der Graue das Hindernis sieht : gibt es in verschiedensten Ausführung, Baumärkte, Ikea, Möbelhäuser etc. !
Hat er wirklich ein richtigen blauen Fleck an der Stirn ?? Hab sowas noch nie gehört, ist eigentlich sehr straffes Gewebe :?

Zu dem Napf : vielleicht kannst Du einen schönen einladenden dickeren Ast ein bischen höher daneben montieren? Ansonsten siehe Fisch : unsere Grauen saßen auch gestern auf dem obersten dicken "Rohr" - hab ich nebenbei eh dafür reingehängt :zwinker: - aber sie sitzen nicht nur dort zum schlafen.

fG !
 
Hallo,
vielen Dank für eure Informationen.
Ich werde heute direkt was auf die Scheiben kleben und Ihm noch einmal den Raum zeigen.
Und ich werde es mal mit einer schönen Schaukel bzw. einem dickeren Ast weiter oben ausprobieren.

Gruß,
Dennis
 
Desweiteren würd ich trotzdem den Napf rausnehmen über Nacht. Es muss ja nicht sein das er früh morgens evetuell daraus trinkt, was durchaus vorkommen kann.
 
Thema: Mein neuer Graupapagei sitzt und schläft fast immer auf dem Wassernapf

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
513
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
2
Aufrufe
1.524
Ferda
F
Oky
Antworten
14
Aufrufe
1.660
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Zurück
Oben