Würde gerne eine Umfrage starten

Diskutiere Würde gerne eine Umfrage starten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Welche Graupapageien,sind anfälliger gegen Krankheiten.Wildfang,Handaufzucht,Naturbrut.Wie alt sind eure Grauen im durchschnitt.Würde gerne mal...
milsana

milsana

Stammmitglied
Beiträge
150
Welche Graupapageien,sind anfälliger gegen Krankheiten.Wildfang,Handaufzucht,Naturbrut.Wie alt sind eure Grauen im durchschnitt.Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.LG.Milsana
 
Hallo Milsana!

Wir haben einen Hahn-Handaufzucht und eine Henne-Naturbrut...die Henne kommt ein bisschen robuster rüber, aber das kann bei mir Zufall sein.

Mein Hahn ist ca.5 Jahre, vielleicht auch bisschen älter. Die Henne ist 10Monate!

LG
 
Hi,

I hatte einen Wildfang - 35 Jahre alt und Ihren Partnervogel Handaufzucht Alter unbekannt. Mein "old girl" war niemals krank. Er dagegen ist immer etwas anfaelliger. Aber richtig krank war er auch nicht. Leider wird er derzeitig als Einzelvogel gehalten dadurch das ich hier in England recht schwer ein Partnervogel finden kann. Bin auf der Suche aber seit nun 4 Monaten doch erfolglos. Na ja gebe halt die Hoffnung nicht auf.

Liebe Gruesse aus England

Wooly
 
Hallo,
6 meiner Grauen sind zwischen 17 und 20 Jahren alt. Davon sind 4 Wildfänge und 2 Handaufzuchten. Krank waren alle noch nie. Dann habe ich noch eine Henne von 2 Jahren, Handaufzucht. Auch sie war noch nie krank.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo,

meine Lotte ins heute genau 2 Jahre und 8 Monate alt. Sie soll eine Teilhandaufzucht sein und war schon sehr krank, als ich sie mit 4 1/2 Monaten bekam.

Herzliche Grüsse
Lottchen und Margaretha
 
Hallo,Margaretha habe deine Geschichte mit Lotte gelessen,sie ist sehr Traurig.Aber ich stelle mir immer die frage,sind das ausnahmen.Ich glaube keiner weis wirklich wieviele Graue in Privathaushalten gehalten werden,ich meine auch Züchter.Oder wie alt sie Privat gehalten werden.LG.Milsana
 
Hallo Milsana,

meine beiden (Teilhandaufzuchten, aber dennoch mit ihren Geschwistern aufgewachsen) sind vom Juni 2009 und waren von Anfang an kerngesund und stabil und ich tue alles, damit es auch so bleibt. Vom Verhalten her sind sie unauffällig, gelassen, sehr zutraulich und aufgeweckt. Ich hatte mit der Züchterin wirklich sehr viel Glück.
 
Hallo,
gehe auch mal eher davon aus,dass es viel am Züchter liegt.Habe nämlich auch schon häufig gehört,dass es einige nicht so genau mit den Verpaarungen sehen,sprich es sich auch schon des öfteren um Inzucht handelt.Oder aber auch aus Kostengründen während der Aufzuchtsperiode am nötigen Zusatzfutter gespart wird oder einfach auch zuviele Bruten zugelassen werden.Auch werden die Eier entfernt um zum schnellen Nachlegen anzuregen.Daher denke ich,dass es auch hier wie bei vielen alles nur relativ ist!!!
 
Hallo Milsana,

meine Henne ist ca. 17 Jahre alt und WF, mein Hahn ist ca. 9 Jahre alt und HZ. Beide waren noch nicht krank.

Gruß
zwilling
 
Hallo, Milsana
mein Graupimädel ist fast 16 Mon. alt und eine Teil-Handaufzucht. Hat mit Geschwistern und Altvögeln fast 5 Mon. verbracht und wurde zugefüttert und an den Menschen gewöhnt. Sie ist sehr ausgeglichen und zutraulich und ist überhaupt nicht ängstlich. Sie wurde gut an alles Futter gewöhnt und ist laut Tierärztin in allerbestem Zustand. Alle Blutwerte sind toll und das Federkleid ist glänzend und sehr schön. Sie lebt als vollwertiges Familienmitglied im gesamten Haus und lernt sehr schnell. Sie spricht schon recht viel und war bisher nur einmal krank; da hat sie eine Kalanchoe (flammendes Kätchen) plattgemacht und bekam schon Bauchweh. Nach 2 Tagen Etrabrei und viiieel Kuscheln (bin so krank) war der Spuk vorbei. Lt. Ärztin ist auch alles ohne Spätfolgen geblieben. Bis auf total unbedenkliche Pflanzen habe ich alle rausgeworfen.
LG
Marion L.
P.S.: der kleine Hahn kommt in ca 1 Woche und ist ebenfalls eine Teil-Handaufzucht
 
Ich stelle fest,ihr seit gansschön Schreibfaul,bis auf wenige ausnahmen.Gut dan Frage ich mal,(ihr habt doch alle einen Vogel).....Lach.Wer hat denn Ältesten,die meisten sind ja noch sehr jung. LG.Milsana
 
Willi - Timneh Graupapagei (22 J.) - Henne - Import 11/1988 - noch nie krank (ausser mal eine Schnabelverletzung) - Organe in Ordnung, keine Aspergillose.

Maxi - Kongo Graupapagei (24 J.) - Henne - geschlüpft 17/05/1986 - noch nie krank (ausser mal Kalziummangel nachdem Eier gelegt wurden), Organe (angebl.) in Ordnung, obwohl sie viel trinkt und auch demenstsprechend Wasser ausscheidet (Tierarztbesuch steht an) - keine Aspergillose.
 
Hallo,

Momo ist aus dem Loro Park und leidet seit er 1 1/2 Jahre ist an Aspergillose.
Jacko, 3 Jahre alt, ist eine Handaufzucht aus BaWü und hat bis jetzt nur einen kaputten Fuß simuliert (es war später aufm Röntgenbild nichts zu sehen, und beim Tierarzt konnte er auch aufeinmal wieder richtig laufen ohne zu humpeln).


Gruß Jana
 
Thema: Würde gerne eine Umfrage starten
Zurück
Oben