Haltung von 3 Graue?

Diskutiere Haltung von 3 Graue? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Miteinander, ich wollte mal grundsätzlich fragen, ob man auch 2.1 oder 1.2 Graue vorübergehend! halten kann oder ob es da evt. Probleme mit...
Bonsai

Bonsai

Neuling
Beiträge
26
Hallo Miteinander,

ich wollte mal grundsätzlich fragen, ob man auch 2.1 oder 1.2 Graue vorübergehend! halten kann oder ob es da evt. Probleme mit den verpaarten Grauen gibt?

Und zwar hab ich evt. ein Abgabetier, das aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers nicht mehr gehalten werden kann, DNA ist noch unbekannt- müsste man noch machen.

Von daher wollt ich mal fragen ob es auch "ungerade" möglich ist und evt. den kleine Grauen aufzunehmen? Und wenn sich die "drei" aneinander gewöhnt haben soll natürlich! dann ein gegengeschlechtlicher Partner dazukommen. Wäre dann also nur vorübergehend, wenn ich den Kleinen Grauen adoptieren würde.

Ich frage nur weil ich nur Papageien Paare kenne oder eben in noch größerem Schwarm

Danke für Eure Antworten und Erfahrungsberichte

:0-
 
Hallo Miteinander,

ich wollte mal grundsätzlich fragen, ob man auch 2.1 oder 1.2 Graue vorübergehend! halten kann oder ob es da evt. Probleme mit den verpaarten Grauen gibt?

Und zwar hab ich evt. ein Abgabetier, das aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers nicht mehr gehalten werden kann, DNA ist noch unbekannt- müsste man noch machen.

Von daher wollt ich mal fragen ob es auch "ungerade" möglich ist und evt. den kleine Grauen aufzunehmen? Und wenn sich die "drei" aneinander gewöhnt haben soll natürlich! dann ein gegengeschlechtlicher Partner dazukommen. Wäre dann also nur vorübergehend, wenn ich den Kleinen Grauen adoptieren würde.

Ich frage nur weil ich nur Papageien Paare kenne oder eben in noch größerem Schwarm

Danke für Eure Antworten und Erfahrungsberichte

:0-

Hallo Alex

Das kommt ganz allein auf deine Haltung an( weiß ja nicht wie deine Haltung aussieht)
Erzähl mal , oder stell mal Bilder ein von ihrer Voliere

In einem Vogelzimmer ist das eher möglich , als in einer kleinen Voliere.
Wobei ich eine Voliere von 1-2-2 als klein bezeichne (für 2 in Ordnung )
Sicher gibt es Außnahmen, wo sich 3 auf kleinem Raum verstehen - aber das ist eher selten.
Wenn das feste Paar brutig wird , wird es für den 3. mit Sicherheit gefährlich

Es kann durch aus sein , das der oder die neue auch an sonsten nicht geduldet wird.
Und das er als störendes 3. Rad für die anderen rüber kommt.
Desen must du dir im Vorfeld klar sein, und ob du den kleinen Grauen dann trotzdem behalten willst

Ich selbst habe lange 3 zusammen gehalten-Papa -Mama -Tochter - allerdings in einer großen Voliere( 3-2m ), mit großen Flugstrecken zum Ausweichen.
Mittlerweile sind es 4 (Schwiegersohn kam im Februar dazu)
Seid ich die Abtrennung rausgenommen hab und die Voliere nochmals vergrößert(3m und fast 4m ) hab , geht das super.
Allerdings muß ich noch erwähnen , das meine beiden Alten Flugfaul sind (aber nicht flug unfähig )

Also alles eine Frage der Größe ihrer Unterkunft in der sie miteinnander leben
 
Hallo Gissy,

Danke für deine Antwort.
Ja ich denke dann muss sich der Besitzer jemand anderen suchen, der den kleinen übernimmt.
Meine Volli Maße sind die Mind. Maße - allerdings sind sie da nur zum Schlafen und Futtern drin.
Ansonsten sind sie in einem ca.16qm vogelzimmer. Meine 2 sind auch ziemlich Flugfaul aber wenn sie dann
doch in Balz und Brutstimmung kommen will ich es dem Kleinen Grauen nicht antun. Weil ich noch keine Partnerin für ihn habe.

Danke nochmal

Grüße
 
Meine Volli Maße sind die Mind. Maße - allerdings sind sie da nur zum Schlafen und Futtern drin.
Die würd ich tagsüber schließen , das keiner von ihnen hinein klettern kann und von der anderen Seite gebissen werden könnte beim klettern
Oder ganz entfernen
Ansonsten sind sie in einem ca.16qm vogelzimmer.
Also ein Zimmer 4-4m- perfekt für 4:D

Also ich an deiner Stelle würds versuchen
DNA machen lassen- passendes Gegenstück suchen -Minischwarm komplett:+party:
Futter -Obst -Wasser alles doppelt oder manches sogar dreifach- damit kein Futterneid aufkommt
Dann dürfte das kein Problem sein

Sind halt jetzt nur so meine Gedanken
Was du daraus machst must du selbst wissen

Ich wünsch dir eine gute Entscheidung:zwinker:

Liebe Grüße Sonja
 
hi Sonja

danke für deine Ratschläge, aber der Kleine ist jetzt doch gut versorgt. Es hat sich kurzer Hand ergeben, dass sich ein enger Verwandter um den Kleinen kümmert und ein Gegenstück nach DNA Test sucht. Die kommen dann auch in ein extra Zimmer.

Aber Danke schon mal für die tollen Ratschläge

Gruß
 
Thema: Haltung von 3 Graue?

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.623
Dagi
Dagi
R
Antworten
13
Aufrufe
1.488
depechem242
D
S
Antworten
7
Aufrufe
677
Sascha+Yvonne
S
Zurück
Oben