Projekt Papageienzimmer ist gestartet :-D

Diskutiere Projekt Papageienzimmer ist gestartet :-D im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Zu meiner neuen Überlegung ich wollte ja eingentlich erst eine Außenvoliere bauen, aber nachem wir sehr empfindlich nachbarn haben lassen wir das...
Hallo Dörte,

ich finde Deinen extra Raum mit 16qm² gut. Wer kann das schon bieten. Egal ob Keller oder Dachboden ein eigenes Reich ist immer gut. Man muß nur etwas draus machen. Ich finde auch nicht, daß Du sie abschiebst wenn sie einen eigenen Raum haben. Dort haben sie wenn Du arbeiten, außer Haus bist oder über Nacht ihr eigenes kleines Reich. Unsere haben ein kleines Reich im Dachboden und müßten demnach auch abgeschoben sein da wir tagsüber arbeiten und nur Morgens und Abends mein Mann sich dort am Computer aufhält und ich nach der Arbeit. Kommen aber wenn es das Wetter zuläßt in die AV.

Was ich ändern würde wäre die Decke hellblauund die Wände in Gelb oder grün Tönen (habe ich so gemacht und ist in meinem Album zu sehen) streichen. Trotz der Fenster würde ich auch eine T5 Leuchtstoffröhe anbringen und die Fenster mit Gitter versehen um sie sorglos öffnen zu können. Den Tipp das Zimmer mit viel Spielzeug voll zustopfen finde ich sinnlos. Die sollen sich doch auch bewegen/flattern können. Wenn alles vollgehangen ist dann können sie ja nur klettern.
 
Hallo,

Ja das mit der decke blau streichen werde ich auf jedenfall in angriff nehmen zwei UV-Röhren sind auch schon angebracht.
Ja ich denke auch das ich für meine beiden mehr bieten kann als manch andere und deshalb kein schlechtes gewissen haben muss.
Ich habe jetzt auch was von so einem Katzennetz gelesen da bin ich jetzt auch ab überlegen ob ich nicht doch draußen bei uns auf der Terasse etwas machen kann.
Das sie evtl. mal für 2 Std. raus können im Sommer.
Ich denk damit müssen die Nachbarn dann halt mal leben :D
Das kann man dann schnell mal anbringen und ist nicht gleich so teuer.
So kann ich auch schauen wie die Nachbarn reagieren. Ohne das ich gleich viel Geld ausgebe.
 
Hallo

Wollte mal fragen was mit den Nachbarn und den Grauen jetzt ist? Können sie jetzt bei dem schönen Wetter stundenweise raus?
 
Thema: Projekt Papageienzimmer ist gestartet :-D

Ähnliche Themen

Zurück
Oben