Freisitz bauen - brauche Modell Vorschläge

Diskutiere Freisitz bauen - brauche Modell Vorschläge im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Könnt ihr mal eure Bilder posten von euren Freisitzen die ihr so gebaut habt? Waren heute im Bauhaus Holz kaufen - Rundhölzer und Balken - aber...
B

Babsy1971

Guest
Könnt ihr mal eure Bilder posten von euren Freisitzen die ihr so gebaut habt? Waren heute im Bauhaus Holz kaufen - Rundhölzer und Balken - aber sind noch so Ideenlos.......Danke sagen schonmal Tarzan & Jane
 
Babsy, Freisitze baut man doch nicht aus Material vom Baumarkt sondern aus Naturästen und Holz.
Aus Material vom Baumarkt hab ich den Ständer gebaut. Eine breite Blumenschüssel in der Mitte ein dickes Kunststoffrohr wie man es für Wasserabflüsse benutzt als Halter für das Holz. Die Schüssel gefüllt mit Steinen und das ganze mit Zement ausgegossen. Ich werde mal ein Foto davon machen.
 
ja so einen hab ich ja auch schon im Wohnzimmer aus Haselnussholz - aber nun brauch ich noch nen Landeplatz in der Küche da haben wir noch ne Ecke frei. Momentan hängt an der Decke mit Sisal verlängert eine Riesenschaukel selber gebaut - aber da will Jane nur rauf wenn wir festhalten weil im Landeanflug zu doll wackelt - und er geht nur auf NICHT BEWEGLICHE Sachen. Und daher will ich was bauen was sie ruhig anknabbern können und Platz für beide wäre :) und die unbehandelten Hölzer bekomm ich schneller als neue Gartenzweige......:( Bekomm erst in 2 Wochen nochmal par Zweige und dann erst im Frühjahr wieder wenn die Gärtner ihre Bäume beschneiden.
 
Hallo Babsi,

ich hab mein Baum aus unserem Wald bzw. eine große Astverzweigung. Mit Genehmigung natürlich vom Forstamt bzw. Gemeinde.

Ich hab für die Halterung ein Weihnachtsbaum-Ständer genommen. Hält sehr gut.

Dann hab ich noch mit Kabelbinder verschiedene Äste drum rum gemacht. Ich nehme immer Haselnuss, das ist härter und die Geier haben was zutun. Bambus hab ich auch dran.

Die Mohren lieben den Baum:gott: Die Grauen sind immer noch skeptisch:nene:, wie immer halt wenn was neues hinzukommt.

Du kannst aber auch so ein Zweig nehmen und an die Decke hängen. Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen

:0-

PS 2.Bild bitte drehen :-)
 

Anhänge

  • P1050811.jpg
    P1050811.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 239
  • P1050804.jpg
    P1050804.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen hölzernen Blumenroller zweckentfremdet,darauf eine grössere Resopalplatte geschraubt,dann mit 3 Winckeleisen einen schönen kleinen Baumstamm mit schönen Verästellungen darauf befestigt.Dann schön mit Spielzeug bestückt.Der Vorteil ist--man kann ihn zum Putzen ganz leicht auf die Seite schieben.Mona benutzt ihn mehr als den teueren gekauften.vlg Christel
 
Ein Tannenbaumfuß und ein Ast - mit viiiellll Spielzeug!
 

Anhänge

  • IMG00008.jpg
    IMG00008.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 225
  • IMG00009.jpg
    IMG00009.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 769
wow absoluter Traum - danke für die Antworten :)
 
was wir bisher so gebaut haben :)

So wollt mal zeigen was wir bisher so gebaut haben :)

wie gefällt euch das?

P.S. der Freisitz wo Jane drauf ist - ist leider nicht komplett zu sehen aber mache mal später noch nen Bild komplett :)
 

Anhänge

  • 100_2720.jpg
    100_2720.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 205
  • 100_2716.jpg
    100_2716.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 151
  • 100_2713.jpg
    100_2713.jpg
    32 KB · Aufrufe: 177
  • 100_2717.jpg
    100_2717.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 177
Thema: Freisitz bauen - brauche Modell Vorschläge

Ähnliche Themen

cram-chan
Antworten
11
Aufrufe
6.400
cram-chan
cram-chan
F
Antworten
17
Aufrufe
3.951
Ara4ever
A
T
Antworten
36
Aufrufe
1.316
Tur4ja
T
Zurück
Oben