Raub von Halberstadt

Diskutiere Raub von Halberstadt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - bereits am Wochenende wurde n aus dem Zoo von Halberstadt eine Gruppe von Graupapageien gestohlen.8( ! Solche A...loecher ! gestern habe ich...
J

Jens-Manfred

Guest
bereits am Wochenende wurde n aus dem Zoo von Halberstadt eine Gruppe von Graupapageien gestohlen.8( !
Solche A...loecher !

gestern habe ich dazu einen kurzen Bericht im Fernsehen gesehen. Es handelt sich um 6 Graue. Alle sprechen und zeigen mit ihrem Trainer auch eine kleine Show. Einen der Voegel hat man schon wieder gefunden. Er war nach nur wenigen Tagen stark gerupft. Fressen will er nicht mehr so richtig, Spielen und Sprechen natuerlich auch nicht.

Da werde ich so richtig sauer, wenn ich an die Machenschaften solcher Tierhaendler denke, bei dem Leid das die den Voegeln zufeuhren.

Ich moechte euch alle aufrufen, vermehrt auf kleinanzeigen zu achten, eventuell bekommt man ja etwas mit, so dass man versuchen kann, diese Gruppe wieder zusammen zu bringen.

@Inge,
solltest du das lesen, diesmal bin ich mit Absich hier bei den Grauen.:D . Wobei der Text eigentlich ueberall stehen muesste, damit jeder die Augen aufhalten kann.
 
Hallo Jens-Manfred,

hast Du nähere Info´s, in Bezug auf Ringnummern etc.,
oder ist hier im Net irgendwas darüber zu erfahren?
Hab´ das Dilemma nur kurz im Radio mitbekommen, dort wurde aber nicht näher darauf eingegangen!



Liebe Grüße, Marc
 
leider nein

Ich habe den Bericht auch nur aus der Bild am Sonntag und aus den Lokalen Nachrichten aus RTL. Dort wurden zwar die Namen der Voegel genannt und was sie so von sich geben, wenn sie sprechen, aber leider keine Einzelheiten. Die koennten aber ueber den Zoo halberstadt in Erfahrung gebracht werden.
 
immer noch aktuell

Mittlerweile habe ich die bekannen Ringnummern:

26824
26826
CO 035541
Z31 821
IV 46 082

Also, wenn jemandem super dressierte Voegel angeboten werden, dann achtet mal auf die Ringnummern.
 
Am Sonntagabend kam ein umfassender Beitrag zu den Raub von Halberstadt auf MDR bei Kripo-Live. Dabei wurde auch eine Taschenlampe der Täter gezeigt. Viel mehr Hinweise gab es leider, leider nicht. Auf Videotext von Kripo-Live gibts noch die Informationen dazu!

Auf alle Fälle sind die restlichen Tiere völlig verstört und bei dem Gedanken an die gestohlenen Tiere werde ich auch stinksauer!! Hoffentlich werden die Täter doch noch irgendwie dingfest gemacht.

So einfach können doch 6 Graupapageien nicht verschwinden! Also haltet bitte alle Augen und Ohren auf!!
 
Hallo zusammen

ich finde euer Idee ja super. Aber ich kann mir vorstellen das dies kein grossen Erfolg bringen wird.
Ich habe nähmlich letzte Woche die Zeitschrift Papageien abnoiert, das standen mir die Haare fast zuberge als ich die vielen Inserate "Graupapageien" gesehen habe....
Bei uns in der Schweiz in der Tierwelt einmal die Woche gibt es unter Graupapageien höchstens 5 EIntrage.....

Gruss und viel viel Glück
 
Thema: Raub von Halberstadt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben