umzug nach tirol

Diskutiere umzug nach tirol im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo allerseits hallo sibylle war schon lange nicht mehr im netz . hab mal eine frage . Ich werde im januar nach tirol umziehen nehme meine...
S

sigrid.w.

Guest
hallo allerseits
hallo sibylle
war schon lange nicht mehr im netz . hab mal eine frage .
Ich werde im januar nach tirol umziehen nehme meine geier mit . kennt sich hier jemand aus wie das ist ich ziehe aud 900 meter könnte das probleme geben für meine 2 grauen?und wie sieht es aus was muss ich alles noch berücksichtigen ,immerhin sind es fast 4 std fahrt mit dem auto , soll ich ihnen ein beruhigungs mittel besorgen oder reichen rescue tropfen. Der umzug ansich sieht dann so aus : sie bekommen hier ein schönes helles eigenes zimmer und im sommer einen zusatz platz im garten . Über alle tips und anregungen sowie mitteilung über eure erfahrungen freue ich mich sehr , danke schon mal im vorraus.
lg sigrid
 
Hallo Sigrid,
meine Graue ist recht umzugsgebeutelt. Sie hat das jedesmal gut überstanden. Hab sie mal um die halbe Welt von hie nach Costa Rica und zurück geschleppt. Das ware jedesmal 16 bis 20 Stunden. Du fährst ja mit dem Auto, das ist nicht so schlimm. Der Transportkäfig darf nicht zu groß sein damit sie nicht angstflattern können. Mach das Radio an und fahr ruhig und vermeide plötzliche Geschwindigkeitswechsel und hartes Abbremsen. Und pump die armen Vögel nicht mit Medikamenten voll. Und gib ihnen vor der Abfahrt nichts zu essen.
Viel Glück,
LG Ruth
 
Hallo Sigrid

meine hatten einen Heimweg von 5 Stunden, wobei wir nachts gefahren sind. Wir haben keine Medikamente gebraucht. Die überstehen das besser als wir meinen. Viele fahren sogar gerne Auto. Meine pfeifen und sprechen während der Autofahrt und schauen aus dem Fenster (wenn ich mal zum TA muss).
 
Hallo Sigrid
ich würde auch keine Medikamente geben, bezüglich der Transportboxen sehe ich das auch so wie Ruth. In deinem Fall würde ich für jeden Vogel eine eigene kleine Box nehmen dann kann auch bei einer Notbremsung nicht allzuviel passieren.
 
Also, meine Grauen leben auf 1500 m Hoehe und das bekommt ihnen gut, aber sie sind auch hier geboren. Vielleicht werden sie Umstellungsschwierigkeiten haben mit der duenneren Luft und muede sein.
 
hallo ihr

danke erstmal für die info . ich hoffe meine geier überstehen es gut, bekommen aber ein schönes zimmer da. 11 qm mit blick zum öztal .und garten gibt es auch . weis nur jetzt nicht genau was rechtlich zu tun ist wer kennt sich da aus , wenn ich nach österreich ziehe. danke euch schon mal
 
Guckst du hier findest du das Meldeformular und wohin du dich melden musst.
Und hier die Haltungsbestimmungen gültig für Tirol.
Noch mal ein direkter Link zum Meldeformular.
Und 900m sind in Tirol eigentlich Flachland :D

Auf jeden Fall herzlich willkommen im Ösiland.
 
danke

hallo euch allen
danke für die guten tips.
ja es geht bald los , habe auch schon alles nötige veranlast . wird schon alles kalppen.Melde mich dann wieder aus österreich . danke und bussy
 
Thema: umzug nach tirol

Ähnliche Themen

Zurück
Oben