Königs Kongo

Diskutiere Königs Kongo im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hat noch jemand einen Grauen mit roten Federn wo sie nicht hingehören? Wirdn ja gern als Königskongo angeboten. Natürlich gibt es...
R

Ruth Jelinek

Neuling
Beiträge
18
Hallo zusammen,
hat noch jemand einen Grauen mit roten Federn wo sie nicht hingehören? Wirdn ja gern als Königskongo angeboten. Natürlich gibt es sowas gar nicht. Mein Weibchen hat da hin und wieder Probleme weil solche oft nicht ausreifen, matschig sind und rausgeputzt werden. Sonst geht es ihr aber gut. Ich habe mal gelesen daß diese Erscheinung ein Stoffwechselfehlerr ist und diese Vögel nicht sehr alt werden. Mein Mädchen ist inzwischen fast 21 Jahre alt. Hat irgendjemand längerjährige Erfahrung?
Ruth
 
ja , ich denke es gibt so einige graue mit roten federn an stellen wo sie eigentlich nicht hin gehören, das bedeutet aber auch meistens, der papagei ist krank es gibt viele krankheiten bei der die roten federn eine rolle spielen.. jedenfalls sind sie ein signal den vogel vom vk. ta. checken zu lassen, auch wenn der papa einen gesunden eindruck macht..

lg. kleiner-kongo
 
Guten Morgen erst mal,

unser Yogi hat einige rote Federn schon Zeit seines Lebens im Bereich des Genicks, und es wurde nie eine Krankheit diagnostiziert.

Allgemein sagt man, rote Federn weise auch auf Krankheiten hin wenn sie den Platz wechseln. Aber wenn sie permanent an der gleichen Stelle sind, und es sind nicht nur 3-5 Federn geht es schon in Richtung Königs-Graue, was übrigens kein Blödsinn ist, die gibt es schon, es gibt nur nicht all zu viele davon.

Wie es bei Deinem Grauen aussieht, würde ich ihn auf jeden Fall einem vogelkundigen TA vorstellen, um evtl. eine Krankheit zu erkennen oder auszuschliessen.

Gruss Dieter
 
Thema: Königs Kongo

Ähnliche Themen

das LUMP
Antworten
4
Aufrufe
877
das LUMP
das LUMP
K
Antworten
17
Aufrufe
1.682
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Ina
A
Antworten
3
Aufrufe
1.245
steffi85
steffi85
H
Antworten
6
Aufrufe
1.285
heaveninblack
H
Zurück
Oben