Graupapagei Schwanzfedern

Diskutiere Graupapagei Schwanzfedern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi leute :) hab nich lange nicht mehr gemeldet aber jetz bin ich wieder da :) bin im moment leider krank :( Jetz meine frage hat jemand...
D

Diamantfasan

Guest
Hi leute :) hab nich lange nicht mehr gemeldet aber jetz bin ich wieder da :) bin im moment leider krank :(

Jetz meine frage hat jemand vielleicht diese roten schwanzfedern vom graupapagei??:)


Wäre nett :):)

LG Nick;)
 
Hallo Nick,
habe ich, allerdings würde mich interessieren, wofür du sie brauchst. Wenn man was hergeben soll, will man das gerne wissen.
Gute Besserung für dich!
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo, Nick
denke, wer die Geschichte der Graupis kennt, wird dir seine roten Schwanzfederchen nicht überlassen! Sie waren früher bei den Völkern im Besiedelungsgebiet der Grauen etwas besonderes.Sie wurden zu Häuptlingsschmuck verarbeitet und waren kostbar, wie eine Währung. Noch heute stecken sich die Bewohner diese Federn an den Kopf und sind stolz darauf. Kannst sogar in Museen Schmuck und Umhänge ausgestellt sehen. Ich sammle diese Federchen und bewahre sie in einer kleinen Schachtel auf. Ab und an rücke ich mal eine für einen besonders lieben Menschen raus. Als Glücksbringer oder Talisman.
LG
Marion L.
 
LOL Marion L. !!!! du bist ja mal garnicht eingebildet! xD früher war katzenfell eine begehrte räumadecke und heute werde ich niemandem ein haar abgeben. nein ich horte sie zu hunderten im sofakissen und setz mich drauf und knurre wenn jemand eins haben will.
fasanenfedern kosten wenn man sie kaufen will auch zum teil ne menge geld. trotzdem braucht kaum einer hundert tausend stück (die mausern ja jedes jahr alle)
lol wie sieht den ein besonderer mensch für dich aus?
gott behalt doch deine federn für dich und welz dich darin xD grüsse
nach OST berlin *räusper* ^^
 
Hey, webgirl87
dein Ton ist ja nicht nett? Habe nur erwähnen wollen, welche Bedeutung diese roten Schwanzfedern hatten! Weil man sich Wissen über seine gehaltenen Tiere aneignet ist man nicht automatisch eingebildet. Ein Ossi bin ich auch nicht, falls du mit deiner Äußerung darauf abziehlst? Diese Federn fallen auch nicht zu hunderten. Sie verlieren sie selten und nicht unbedingt beim mausern, habe 2 Graue und nur wenige rote Schwanzfedern. Das ist so ähnlich wie mit den Schwungfedern, die fallen auch nicht bei jeder Mauser. Denke, du hast keine Grauen? Sonst würdest du wissen, die roten Federn fallen seltener. ich würde die auch nicht verkaufen wollen, wie du es andeutest. Ich verschenke sie! Habe nicht vor mir einen Häuptlingsschmuck draus anzufertigen. Ha,ha,ha!!! Und besondere Menschen, nach denen du mich fragst, gibt es leider selten. Sie sterben langsam aus.
Die WESSI Marion L.
 
:zustimm: Klasse geantwortet, Marion ! :zustimm:
Jetzt kannst Du Dich zufrieden auf Deine :D räumadecke :D legen...
 
@webgirl87
Graupapageien mausern nicht jedes Jahr
Das Deckgefieder braucht ca 2 Jahre zum erneuern.

Grüße aus dem Fastbalkan :D

@Marion :zustimm:
 
Oh je, Jasmin, wie bist denn du wieder drauf? 8o
Bist du nur ins Grauenforum gekommen, um mal Frust abzulassen? Hättest lieber ein Tässchen Kaffee trinken sollen. Im Ernst, das hättest du dir sparen können.
Und die Äußerung in Bezug auf Ostberlin ist schon sehr heftig, um nicht zu sagen, das ist Diskriminierung.
Und ja, ich bin im Osten geboren, ich lebe noch immer im Osten. Aber ich fühle mich trotz allem als vollwertiger Mensch, genau wie jeder andere Ossi auch. Wer oder was gibt dir das Recht, dich so abfällig zu äußern? (Ich erwarte nicht unbedingt eine Antwort...)



Hallo Nick,

ich denke, 2-3 Federchen könnte ich entbehren. :zwinker:
Was möchtest du denn basteln?
 
Hi ich will nicht direkt basteln ich sammle sie :) und halte sie auch in ehren :) aber genau die roten fehlen mir halt noch :)

Und sorry das sollte/ soll hier kein Streitthema werden also vertragt euch wieder :)


LG NICK
 
Hallo Nick,

möchtest Du auch Timneh-Federn haben ? Die sind rostfarben, nicht so rot wie bei den Kongos.
Kannst auch Schwungfedern haben, wenn Du möchtest.
Bei "Bedarf" schreib mir per PN Deine Adresse - dann gehen sie auf die Reise.
 
Hallo,

die richtige Mauer ist vor 20 Jahren gefallen, aber die in den Köpfen besteht wohl noch bei einigen, oder?:nene::+schimpf8o. Ich finde es beschämend.....
Mehr sage ich dazu nicht.
Gruß
zwilling
 
Oh, ich musste gerade feststellen, dass Jasmin/webgirl und Diamantfasan/Nick vom selben PC eingeloggt, d.h. eine Person sind.
Aus diesem Grunde ziehe ich als Ossi mein Angebot mal vorsichtshalber zurück. Jasmin mag bestimmt keine Ossi-Graupapageienfedern, denn 2 meiner 3 Grauen sind waschechte Ossis .... :zwinker:
 
STOP das stimmt NICHT !!!! Ich kenne Jasmin ! Ich war auch heute bei ihr online weil sie mich gebeten hatte etwas zu gucken aber das hat SIE geschrieben sowas schreibe ich nicht klärt das mit ihr !!! Ich war es wirklich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir ist es egal wo jemand wohnt oder herkommt!
Das habe ich nicht verfasst das kommt von Jasmin und nicht von mir ! jetzt müsst ihr mir glauben


Wenn ihr mir nicht glaubt dann kann ich es nicht ändern also ich bin nicht die selbe person wie JASMIN ich sehe so aus vielleicht is das bild nicht so toll aber ich weiß nicht wie ich es sonst noch beweisen soll

und ICH wohne in Neuwied Jasmin wohnt weit weg von mir !
 

Anhänge

  • Snapshot_20100716.jpg
    Snapshot_20100716.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe kein frust.
sonst müsst ich ja wie viele andere hier mein leben im internet leben.
ich hab doch nix gegen ossis. hab ich nie behauptet. ich habe nur ein gruss nach ostberlin geschickt. mögt ihr da keine grüße? ^^

und wer glaubt das nicki und ich eine person sind?
naja aufjedenfall sind wir es nicht.
mich interessiert das hier eig alles nicht. firlefanz aber ich hab da gelesen das nicki federchen möchte. (die miesten die ich kenne schmeissen die eh weg) und dann kommt da so ne marion und redet so hochnäsig daher und tut sich wichtig. sowas kann ich echt nicht ausstehen.
er wollte ja blos ein paar federchen.
naja ich geh dann mal pennen ich hab ja etwas was sich arbeit nennt (reale welt)
vielleicht sollte ich auch anfangen federn nur noch an ganz besondere menschen herzugeben (du.. du nicht.. du ja.. ne vergiss es) ;)
 
Hi leute . Mir ist noch was eingefallen . Ich bin am 11.12.1996 geboren also FAST 14 jahre
und JASMIN hat sich 2002 hier registriert wisst ihr wie alt ich da war 6 jahre denkt ihr da hätt ich im vogelforum gehockt?? kann ich mir nicht vorstelln!!


LG NICK
 
ich brauch keine graupapagei federn ^^ achja das bin ich ! seht ihr den unterschied zum nicki
 

Anhänge

  • Foto0914.jpg
    Foto0914.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 70
hallo nick,

wenn du mir nochmal deine adresse gibst kann ich dir einiges an roten federn schicken.
 
Hallo Nick,
mir kannst du, wenn du möchtest, auch per PN deine Adresse schreiben, dann schicke ich dir ein paar rote Schwanzfedern.
Liebe Grüße Uschi
 
Thema: Graupapagei Schwanzfedern

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
2.066
Pelikanchen
P
C
Antworten
3
Aufrufe
136
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
207
Izzy89
I
Zurück
Oben