Bilder von Euren Volis

Diskutiere Bilder von Euren Volis im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von Euren Volieren ? Brauche noch ein paar Anregungen zur Einrichtung. Habe gelesen 3...
K

kywy

Neuling
Beiträge
13
Guten Morgen

Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von Euren Volieren ?
Brauche noch ein paar Anregungen zur Einrichtung. Habe gelesen 3 Sitzäste und 3 Spielzeuge pro Papagei. Ist das richtig oder kanns ein bisschen mehr sein. Natürlich kommts auf die Größe der Voli an und vollstopfen soll man die Voli ja auch nicht.
Vielleicht bekomme ich ja ein paar Bilder zu sehen.

LG Steffi
 
Da meine Voliere recht groß ist, kann ich dir nur verschiedene Ausschnitte zeigen.
Liebe Grüße Uschi
 

Anhänge

  • IMG_4066.jpg
    IMG_4066.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_4067.jpg
    IMG_4067.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_3555.jpg
    IMG_3555.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_3734.jpg
    IMG_3734.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_3735.jpg
    IMG_3735.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_3737.jpg
    IMG_3737.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 319
DSC07792.jpg DSC07789.jpg
unsere Stubenvoli mit 2 Timnehs-leider mit Trennwand.Auf dem 1.Bild mit Hähnchen Otto
 
Jens du hast vergessen wie viele Graupapageien da drinnen gehalten werden :D
Oder ist es ein Suchspiel? Hab die Schlingel gefunden.
 
Hallo Jens,

deine Außenvoliere ist echt ein Traum. Da müssen sch die Papageien ja wohl fühlen. Beneide dich echt darum.
 
Hallo Jens

ich schliesse mich Monika an, wirklich beneidenswert. Aber ich freue mich für Deine Geier, dass sie es so schön haben.
 
Hallo,

ich habe leider keine Voliere als Beispiel, da meine vier Papageien völlig frei in einem Vogelzimmer hausen.
Aber vielleicht kannst du dir auch aus unserem Vogelzimmer etwas Anregung für die Einrichtung deiner Voliere holen :idee:.
Kannst ja einfach mal hier klicken ;).
Viele Teile im Zimmer habe ich selbst gebastelt, bei Bedarf findest du hier auch eine Anleitungen zum Nachbasteln von mir.
 
Manu - ich glaube, ich leg mir auch mal ´ne Homepage zu. Dann muß ich die Bilder nicht extra hochladen. :~
Bei mir sind die Landeklappen vom Montana auch Tag und Nacht offen.
Eingesperrt werden sie nur, wenn am Weihnachtsbaum die Lichter brennen. :D
Trotzdem halten sich beide gern mal im Käfig auf und beschäftigen sich mit den verschiedenen "Futterbeschaffungsdingen".

http://img843.imageshack.us/img843/5260/dsci0214m.jpg

Futter gibt es nur im Käfig (außer mal ein Leckerli zwischendurch).
In die Kokosnuss fülle ich ein paar Körner und stopfe dann Papier rein.
Das mache ich x-mal am Tag (wenn ich Zeit habe).
Fruchtspieß schreddern und Kolbenhirse aus dem Behäter fieseln ist auch sehr beliebt.

http://img832.imageshack.us/img832/3239/dsci0216.jpg

Auf dem Käfig steht eine Badeschale, die gern genutzt wird.
Äste, Treattoy, Klopapierrollen und ein Holzhäuschen machen das Käfigdach zur Spielwiese.

http://img13.imageshack.us/img13/1663/dsci0224h.jpg

Der Raum ist mit einem Kletterbaum, Seilen und Ästen in verschiedenen Stärken ausgestattet.
Hinter dem Vorhang habe ich hoch oben eine Salzkristallampe als Nachtlicht. Durch den
Vorhang schimmert sie schwach wie der Mond.

http://img130.imageshack.us/img130/2334/dsci0144z.jpg
 
Meine Holzschränke habe ich hinter einem grünen Vorhang versteckt.
Der Möbelstoff ist so fest, daß die Papas sich nicht reinhängen können.
Oben habe ich ein langes Brett hingelegt und dort liegen jede Menge "Papageienschätze".
Dieses Brett und der Nistkasten sind das alleinige Revier des Hahns. Da geht die Henne nicht hin.
Ist wie die Hobbywerkstatt unserer Männer. :D:D

http://img833.imageshack.us/img833/869/dsci0221.jpg

Auf den kleinen Flurschränken liegt noch mal ein Brett mit Dingen, die ein Gräuling uuunbedingt braucht.

http://img148.imageshack.us/img148/7199/dsci0174h.jpg

Tja - was brauchen unsere Papageien noch ? Flugstrecken !!!
Vom Seil bis zum Kletterbaum in meinem Zimmer sind es zehn Meter.

http://img84.imageshack.us/img84/2289/dsci01571.jpg

Von da aus geht es direkt in die AV. Die ist zwar aus Edelstahl - aber viel zu klein ! :traurig:
Leider erlaubt der Vermieter keine größere Außenvoliere. :nene:

http://img822.imageshack.us/img822/7228/dsci0014l.jpg
 
@ Sunny

wie hast du das mit den Töpfchen gemacht? Ist das Ton? Hauen die die Töpfchen nicht raus?
 
Meinst du die Töpfchen am Kletterbaum? Die sind aus einer Art Stein und nach unten verschraubt. Da muss man lange drehen bis man sie raus hat. Aber meine Grauen lassen die Näpfe in Ruhe. Ich habe die blaugrauen zum Eindrehen. Die üblichen Edelstahlnäpfe, die normalerweise an Volierentüren sind, hauen sie auch raus.
Liebe Grüße Uschi
 
Thema: Bilder von Euren Volis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.157
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben