2 Graue zu verschenken ( Betrügerangebot)

Diskutiere 2 Graue zu verschenken ( Betrügerangebot) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich mache das normalerweise nicht, daß ich auf solche Anzeigen hinweise. Aber ich denke, daß sie hier eher eine Chance auf einen vernüftigen...
Hallo ,
auch ich habe der Person geschrieben das ich die Papageien möchte.Ich habe die gleiche Mail wie Engels bekommen .Darauf habe ich geantwortet das sie mich anrufen soll,habe meine Tel.Nr.angegeben.
Es kam nur wieder ein Schreiben,ich möchte sofort 320,Euro an Western Union überweisen.
Dann noch eine Mail von dem angeblichen Transportunternehmen bekommen das mir die Papageien am 1 Dezember geliefert werden.Also wieder mal die Betrüger am Werk.
 
Ich habe jetzt mal ein Gespräch mit einem Kriminalbeamten geführt, der auf Internetabzocke spezialisiert ist.
Seine Auskunft :
Bei der Kombination "Google Emailadresse" + Überweisung auf "Western Union Bank" gibt es nicht die geringste Chance, diese Leute zu erwischen.
Es hat also gar keinen Zweck, sowas zur Anzeige zu bringen.

Man kann nur generell die Warnung aussprechen :
Zahle nie für irgendwas im Voraus, wenn kein überprüfbarer persönlicher Kontakt möglich ist !!!

PS: Wenigstens wissen wir jetzt, daß da keine "Vögel in Not" sitzen.
 
Vielleicht sollten wir diesen Betrüger zuspammen ?!
Wenn der 100 solcher Mails bekommt, hat der mit dem Sichten ´ne Menge zu tun :

WESTERN UNION BANK ????? 320 EURO ?????
Hahahahahahahahahahah !!!!!!!!!!
BETRÜGER ! FRAUDSTER !!! FIDDLER !!! SWINDLER !!!
 
OK, dann waren hier wirklich Betrüger am Werk und daher hab ich die Überschrift entsprechend geändert, damit andere bei ähnlichen Anzeigen vielleicht vorgewarnt sind :zwinker:.

Am sichersten ist es einfach, wenn man sich die Tiere immer live vor Ort anschaut, sie bei gefallen vor Ort bezahlt und dann direkt selbst mitnimmt ;).
 
sorry war lange nicht mehr hier online.. ja habe die selbe mail bekommen und einen tag später kam dann ne mail danke ich habe die beiden abgeschickt sie werden morgen da sein etc... ich habe ihr nicht mal eine adresse etc geschickt .... also sind leider betrüger... leider.... die beiden tun mir leid falls es sie gibt

lg
 
Thema: 2 Graue zu verschenken ( Betrügerangebot)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben