Graupapageien Österreich

Diskutiere Graupapageien Österreich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wohne derzeit mit meinen beiden Grauen in München, habe aber Jobangebot in Wien. Wie ist das mit der Einfuhr von zwei Graupapageien...
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo,

wohne derzeit mit meinen beiden Grauen in München, habe aber Jobangebot in Wien.

Wie ist das mit der Einfuhr von zwei Graupapageien nach Österreich? Welche Bedingungen müssen zur Einreise erfüllt sein?

Welche Auflagen gibt es in Österreich? (hier in Deutschland muss der Aufentshaltsort bei der untren Naturschutzbehörde gemeldet werden).

Bin für alle Hinweise dankbar!
 
Danke schonmal - vielleicht kommen ja noch weitere Hinweise/Erfahrungen :-)
 
Hi,

von wegen auskennen : das ist wirklich "lustig" - ich hab nicht gefunden wo ich unsere melden sollte - hatte mal nach 10 x weiterverbinden einen Veterinär in der Leitung der ungefähre Angaben zu der Internet-Seite gab - hab´s nicht gefunden ! Und da unsere evtl Zuwachs kriegen, hab ich es noch verschoben ! Aber angeben, daß man sie hält, muß man , könnt ein Nachbar Dich anzeigen ....

Und angeblich ist es möglich daß jemand dann kontrollieren kommt, ob die Angaben zum Platz etc stimmen ... so weit bin ich noch gar nicht gekommen ...

Wenn Du´s nicht findest oder Hilfe brauchst, rühr Dich - Koppi ist eine gute Quelle ( :zustimm: :0- :zwinker: ) - Du brauchst bei den Ösis ein freundliches Lächeln und Geduld, wir sind aber auch ein nettes Völkchen...

fG
 
Hier ein Link zu einer Telefonliste von Mitgliedern des Tierschutzrates in Österreich.
Und hier ein Link zur Arge Papageienschutz.
Dort wird man euch auf jeden Fall nähere Auskünfte geben können.
 
Hallo ikutsk in welchen Bezirk ziehst du? Ich kann ja mal schauen ob ich was für dich finde.
 
Thema: Graupapageien Österreich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben