Jacky und Chica

Diskutiere Jacky und Chica im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe jetzt eine neue Fotokamera mit einem recht großen Objektiv. Ich freue mich deshalb so, weil ich unseren Jacky NIE außerhalb der...
Hallo Larity,

durch unsere Barbara bin ich auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden und komm aus dem Schmunzeln nicht raus und schau mir immer wieder Deine tollen Bilder an.

Dein Jacky hat es mir besonders angetan, pass nur gut auf ihn auf, dass er nicht abhanden kommt, dann war ich es (lach). Alleine dieser selbstbewusste Blick und das Fusselfederchen im Nacken, einfach zum schiessen. Die hübsche Chica weiss ganz genau, wen sie sich ausgesucht hat. Du hast zwei wunderschöne Vögel, bitte mehr Bildchen.

Alles Gute weiterhin wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Ja, JA-

da kann man mal sehen- kaum sagt man was- und schon hat man eine forenweite Konkurenz...

Chica- kleine Maus, nun müssen wir zusammenhalten- sonst wird uns der Jack noch geklaut- Oh -Weia...

Also, kleines Frollein- mit Klopapierrollen werden wir wohl zukünftig etwas toleranter umgehen- net wahr?

Liebs Grüßle von barbara
 
Hallo Margaretha, hallo Barbara,

ich musste über eure Antworten schmunzeln ;) Danke!
Jaja wenn Jacky eines Tages weg ist, weiß ich ja bei wem ich mich melden muss;)
Chica muss auf ihn aufpassen und immer schön lieb zu ihm sein... so einen Clown kriegt sie nicht nochmal ;)

Alles Liebe und einen schönen Abend noch!
 
Meine Federmonster haben die Küche erobert ;)

Hallo an alle,

heute waren Jacky und Chica fast die ganze Zeit in der Küche.

Konnte ein paar schöne Küchenfotos machen ;)

LG:0-
 

Anhänge

  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    43 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0049.jpg
    DSC_0049.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 73
  • 002.jpg
    002.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 65
Küchenfotos Teil 2

Hier noch die restlichen Fotos, konnte sie nicht alle hintereinander anhängen ;)

Auf den letzten beiden Fotos ist mein Fellmonster zu sehen.
Sie wollte auch allen im Forum mal "Hallo" sagen ;)

LG
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 65
  • 001.jpg
    001.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 68
  • Tinky 2.jpg
    Tinky 2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 69
  • Tinky.jpg
    Tinky.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 71
Hallo Larity,
das kleine Fellmonster ist ja super schön, vor allem so entspannt. Was für ein Hund ist das? Wie jung ist denn der/die Süße? Vertragen sich die grauen mit dem Hund?
Tolle TierWG! :zustimm::zwinker:
Gruß
zwilling
 
Hallo Larity,

danke für die tollen Fotos. Die gleichen Fragen, die zwilling gestellt hat, interessieren mich auch unheimlich. Ich kann mir vorstellen, dass dein Tag gut ausgefüllt ist und Du nicht über Langeweile klagen musst.

Du kannst stolz auf Deinen kleinen Zoo sein, alles wunderschöne Tiere.

Einen schönen Tag noch und ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha, hallo Zwilling,

Mein kleines Fellmonster heißt Tinky (eigentlich Tinkerbell, aber der Name war auf Dauer zu lang ;) ) und ist ein kleiner Mischling aus Portugal. Sie ist geschätzte 7-8Jahre alt und wir haben sie nun schon 3 Jahre. In Portugal wurde sie auf der Straße eingefangen und in eine Tötungsstation gebracht. Zum Glück hat der Tierschutz sie gerettet. Sie kam -ziemlich dünn- direkt mit dem Flieger nach Deutschland... nun ja und am Flughafen stand dann ich und habe sie mitgenommen.;)

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon unseren Jacky und sie hat ihn zum Glück sofort akzeptiert..so nach dem Motto:"Er war ja zuerst da!"
Unserer Chica tut sie auch nichts...sie ist einfach nur gutmütig. Letztens ist Chica abgestürzt und auf Tinky´s Kissen gelandet, wo Tinky auch gerade lag... sie hat sie einfach nur verwundert angeschaut ;) Ich passe aber immer gut auf, da vorallem Jacky gerne ihre Schnauze anpeilt, dann schick ich Tinky schnell immer weg*g*
Aber das sie sich so gut verstehen hätte ich nie gedacht.
Ja ich kann eigentlich auch sagen, das mein Hobby meine Tiere sind.. nehmen viel zeit in Anspruch ;) Aber es ist schön.

Hier noch Fotos wo Tinky in Action ist ;)

LG
 

Anhänge

  • DSC_0075.jpg
    DSC_0075.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0399.jpg
    DSC_0399.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0421.jpg
    DSC_0421.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0720.jpg
    DSC_0720.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 39
Hallo Larity,
Deine Tinky ist ein toller Hund. Man sieht ihm an, dass er sich bei Euch wohl fühlt. :zustimm: Hoffentlich habt Ihr noch viele Jahre mit der kleinen süßen und den Gräulingen. :beifall: Super schöne Tiere. :zwinker: Ich mag so "durchgekratzte" Hunde (also keine reinrassigen), die sind originell und meist sehr anhänglich.;)
Gruß
zwilling
 
LARITY-

bei Euch sieht's aus, wie im ultimativen KURORT-

also, da können wir grauhäutigen Stadtmenschen nur die Luft anhalten- und hoffen,
dass wir bei Dir wieder TIEF einatmen dürfen...

Kleines "Pieksi"- Marktlücke benannt- Gefahr gebannt-

Forenmenschen-Hm...-hi,hi...

Liebs Drücki für meinen Herzensbrecher Jack, Chica und den "Wau-Wau"
und besonders für Dich
von barbara
 
Hallo Zwilling, danke für deine nette Antwort! Stimmt originell sind Mischlinge. Tinky hat verschiedene Brauntöne mit etwas weiß abgesetzt. Den Schwanz trägt sie wie ein Husky, er ist fast blond, aber die Schwanzspitze ist schwarz ;) Wie ein kleiner Löwe.

Hallo Barbara,

ich musste schmunzeln... so schön wohne ich leider nicht. Das sind Fotos von unserem Bergurlaub 2010 aus der Schweiz/Frankreich ;)
Ich wohne trotzdem in einem Vorort der ländlicher ist, aber mit Schweiz/Frankreich kann er natürlich nicht mithalten!

LG
 
Chica erobert den Freisitz

Endlich wurde der Freisitz so richtig angenommen. Jacky bleibt schon auf den unteren Ästen sitzen... aber Chica wollte hoch hinaus ;)

LG
 

Anhänge

  • DSC_0095.jpg
    DSC_0095.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0101.jpg
    DSC_0101.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0096.jpg
    DSC_0096.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0100.jpg
    DSC_0100.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 44
Hallo Larity!

Wirklich bequem sieht der Freisitz ja nicht aus. Es wundert mich nicht, dass deine Grauen so lange gebracht haben, bis sie ihn angenommen haben.
Solche dünnen Äste bekommen meine Grauen zum schreddern.
Vielleicht wäre der Freisitz schon früher angenommen worden, wenn die Äste bequemer gewesen wären.

Gruß Cosima
 
Ich schraube noch ein paar dicke Äste quer an. Wollte erstmal abwarten ob der Ast überhaupt angenommen wird. Also er verändert sich noch. unterhalb sind die Äste gar nicht so dünn... die kleinen Zweige solln ja zum Schreddern sein. Und unterhalb sitzen sie ja auch schon länger.

Gruß
 
Noch ein paar Äste zusätzlich anzubringen, ist eine gute Idee. Die musst du garnicht einmal anschrauben, ich mache die Äste immer mit Kabelbinder fest.

Gruß Cosima
 
Habe vor einer Stunde einen tollen dicken Ast "ergattert". Eine große Buche wurde gestutzt, habe ich gleich ausgenutzt.;) Aus dem langen Ast kann ich 3 Queräste sägen. Der Tipp mit dem Kabelbinder ist super!

LG
 
Ja, ja- liebe LARITY-

... und pass mal schön auf, dass unser heissgeliebter Jack sich nicht ALLES bloß von unten anschauen muss!

Die Jacki-Fans sind schon unterwegs...

Du, aus dem Inferno meines Gartens könnt ich Deine gesamte Wohnung verästeln-

Liebs Grüßle von barbara
 
Hihi, an Jacky habe ich vorallem bei den Querästen gedacht. Chica klettert ja sehr gerne, aber der feine Herr liebt es angenehmer und bequemer ;)

Ich werde zusehen, dass ich schnell den >Freisitz umbaue... mal schauen was Jacky davon hält!

Für dich liebe Barbara winkt er sogar mit der Kralle!!!!! Hat sich gefreut, dass er einen großen Fan hat!!!!!
 

Anhänge

  • DSC_0243.jpg
    DSC_0243.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 34
4 Portraits und eine in-Aktion- Aufnahme

Hier ein paar Fotos.

LG
 

Anhänge

  • DSC_0124.jpg
    DSC_0124.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0125.jpg
    DSC_0125.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0130.jpg
    DSC_0130.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0122.jpg
    DSC_0122.jpg
    27 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0132.jpg
    DSC_0132.jpg
    24 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos! Deine Chica hat es mir angetan, was aber nicht heißt, dass Jacky nicht auch ein hübscher ist!
 
Thema: Jacky und Chica

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.330
papugi
papugi
G
Antworten
7
Aufrufe
1.830
papugi
papugi
Lorimaus83
Antworten
6
Aufrufe
1.466
Lorimaus83
Lorimaus83
Zurück
Oben