Graue Mutation

Diskutiere Graue Mutation im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - http://redafricangrey.com/ALL_Red_African_Grey.html Finde die sehen garnet so schlecht aus. Ja??? lg ausm Badischen
Naja @jensen, die Wirtschaft kann gar nicht humpeln, denn wir müssen doch unseren Geiern die Joints finanzieren:zwinker:
 
Hi Wolfgang ;
Ja kann man ; ich weiß nicht ob es bei Munkes / Schrooten drinn steht ( habe nicht nachgeschaut ) . Aber eine für uns grün aussehende Amazone , wird vom Vogel stellenweise gelb gesehen . Genauso stellt sich dies auch mit Pflanzen dar ( also die Vögel sehen diese anders wie wir ) .

Ingo ;
:D
MFG Jens

Hallo Jens
ja davon ist eine Abbildung in dem Buch Papageienverhalten-verstehen , allerdings eine Amazone. Weiters steht im Buch das in der Gefiederfarbe der Farbstoff Psittacofulvine eingelagert ist und dieser erst im UV Bereich wirksam wird. Für die innerartliche Kommunikation ist dieses Farbsehen speziell im UV Bereich sehr wichtig.
Ingo weist ja schon seit Jahren unermüdlich darauf hin.

Für Leute die wissen wollen wie sieht ein Farbblinder gibt es ja einen Simulator zum Beispiel hier klick mich .

Könnte ja sein das es so einen Simulator auch für Vogelaugen gibt.
 
Leicht off topic, aber da ich so gut wie farbenblind bin, hääte ich gerne mal einen ähnlichen Link, der mir zeigt, wie ein "Normaler" sieht.
Gibts sowas???

Und falls euch das interessiert -ihr findet es jetzt wahrscheinlich lustig-: Ich seh nur, wenn ich mich sehr anstrenge, minimale Unterschiede in den verlinkten Bilderpaaren. Auf den ersten Blick sehen sie jeweils gleich aus.
 
Hallo Ingo,

willkommen im Club der Farbschwachen. Der Link auf die Seite ist immer klasse, ich selber sitze ofr mit Fragezeichen davor!;)
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir die Bilder der, von Sandra angegebenen Web Seite, angesehen und zähle mindestens 4 verschiedene (ohne Albinos und den roten) Graue.

Den Augen nach, sind alle 4 Jungtiere.

M.E. sind das "viele" Mutationen für ein Jahr, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

@Manuela: Dein Bob Marley ist einfach klasse; singt er auch Lieder nach:zwinker:
 
Hallo Andy,
ich kenne es auch so. Die roten Federn sind nach der ersten Mauser verschwunden und sie sehen aus wie ganz normale Graupapageien.
Liebe Grüße Uschi
 
Großflächiges Rot vor der ersten Mauser, das dann verschwindet wird oft mit manchen kommerziellen Handaufzuchtfuttern in Verbindung gebracht.
Ich dachte, der bunte Mix auf den Bildern wären alles NZten des einzelnen ganz roten Vogels, von dem vor 5 Jahren oder Bilde rim Netz auftauchten. Der blieb wohl so und wenn der mit einem Geschwister oder Elter verpaart wurde (was man besser unterliesse) , könnte durchaus sowas buntes herauskommen.
 
Thema: Graue Mutation

Ähnliche Themen

Zurück
Oben