Graue Mutation

Diskutiere Graue Mutation im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - http://redafricangrey.com/ALL_Red_African_Grey.html Finde die sehen garnet so schlecht aus. Ja??? lg ausm Badischen
Hallo,

ja die sehen total interessant aus! Eine schöne rote Färbung.
Aber sind sie wohl genauso gesund wie unsere Grauen?

LG
 
hmmm ...... ungewöhnlich jedenfalls !

"Spontanmutation" : bedeutet das nicht einigermaßen Inzucht treiben zu "müssen" ?! Wie oft kommt denn so eine Spontanmutation vor ?! ( Meine Mutter hat mal Mövchen gezüchtet und sich bemüht weiße mit schwarzen Augen, also keine Albinos, herauszuzüchten : obwohl der Zyklus bei den kleinen Vögeln recht kurz war, war das kein leichtes Unterfangen ! )
 
Ich finde die sehen seltsam aus. zumindest die die ganz rot sind. Als hätte man ihnen die Pigmente entzogen. Die roten sehen für mich irgendwie krank aus.
 
Das ist eine subjektive Wahrnehmung ;). Obwohl ich eher davon ausgehe, dass die Bilder gefakt sind.
 
Mir gefallen unsere Grauen, ich brauche nicht noch mehr rot.

Obwohl ich könnte mir mal einen grünen basteln :D
 
Solche Mutationen kommen wohl wirklich vor, wobei mir der stinknormale Graue immer noch am besten gefällt, ist sicher aber auch Geschmacksache :zwinker:.

Kennst du schon den Buntbauchgraupapagei ....scherz :D:
http://img151.imageshack.us/img151/3118/unserevgel.jpg

Manu , was hast den da gemacht :D

Eine Farbversion den der Jamaikanern entsprechen würde , würde auch nicht schlecht kommen . Der Graue müßte also wie die " Testbildmütze " aussehen ---------------und natürlich einen Joint rauchen :D

MFG Jens
 
:D Die dürften sich dann aber nicht mehr GRAUpapageien nennen !!! 8)

@Manu - den Buntbauchgraupapagei kannte ich noch nicht...nur die Rotbauchunke ! :~
 
Hi mein kleiner Erbsenzähler :0- ;
Die dürften sich dann aber nicht mehr GRAUpapageien nennen !!!

Hast Du ne Ahnung was man wie alles nennen kann .
Wenn ich son Zeug rauche , was " Freiheit und Abenteuer " verspricht wird mir schwindlig und ich muß husten :D --------------also nix mit Freiheit und Abenteuer . Rauchen ist teuer :D ---das würds eher treffen .

MFG Jens:D
 
Weil wir schon bei bunten Graupapageien sind, mich würde ja interessieren wie sich die Vögel untereinander sehen, kann man das visualisieren?
Es gibt da ja so Spezialprogramme für Farbenblinde
 
Hi Wolfgang ;
Ja kann man ; ich weiß nicht ob es bei Munkes / Schrooten drinn steht ( habe nicht nachgeschaut ) . Aber eine für uns grün aussehende Amazone , wird vom Vogel stellenweise gelb gesehen . Genauso stellt sich dies auch mit Pflanzen dar ( also die Vögel sehen diese anders wie wir ) .

Ingo ;
:D




MFG Jens
 
Tsesses, was Chemie alles möglich macht, ... :~
Es lebe die Arbeitsgemeinschaft Wildformen!

Alles nur geklaut. So einen habe ich schon vor 20 Jahren gezeichnet:
 

Anhänge

  • Studie6.jpg
    Studie6.jpg
    30 KB · Aufrufe: 110
Hallo,
ihr wißt doch alle,nur die inneren Werte zählen und da sind unsere Grauen doch unschlagbar.Egal ob in rot,grün,bunt oder einfach ein wunderschönes GRAU.
 
Sabseju schrieb:
Hallo Manu,
also du warst schon auf Bahamarama
Ne, leider noch nicht ;). Gibt es da etwas einen solchen ?

jensen schrieb:
Eine Farbversion den der Jamaikanern entsprechen würde , würde auch nicht schlecht kommen . Der Graue müßte also wie die " Testbildmütze " aussehen ---------------und natürlich einen Joint rauchen
Wie wäre es denn mit diesem Jamaika-Graupapagei :D ?
http://img441.imageshack.us/img441/4035/junkygraupapagei2.jpg
 
Mein Charly hat auch so ein paar rote Federn im Kopfbereich :

http://img262.imageshack.us/img262/8135/dsci01751.jpg

Vielleicht sollte ich die ersten roten Timnehs züchten...? :D

Einen Vorteil hat die Diskussion über den "Red Factor" :
Es wird klar, daß nicht jeder Graue mit roten Federn einen Leberschaden hat !

@Manu - bei dem Jamaika-Grauen fehlen noch die Rasta-Locken !!!
 
Manu :D

ihr müßt ja wohl alle richtig Zeit haben . Kein Wunder das die deutsche Wirtschaft humpelt :D

MFG Jens
 
Thema: Graue Mutation

Ähnliche Themen

Zurück
Oben