ist die Nordmanntanne für Papageien gefährlich???

Diskutiere ist die Nordmanntanne für Papageien gefährlich??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo an alle wollte mal nachfragen ob die nordmanntanne für die grauen gefährlich ist. habe im forum gesucht aber nichts gefunden würde mich...
Flipper164q4

Flipper164q4

Mitglied
Beiträge
62
hallo an alle

wollte mal nachfragen ob die nordmanntanne für die grauen gefährlich ist.
habe im forum gesucht aber nichts gefunden
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

anna:zwinker:
 
Hallo Anna
Also ich hab eine Zeit lang die Wedel die ich von der Tanne weggeschnitten habe meinen Edels zum schreddern gegeben,es hat nie was ausgemacht.
Habe halt darauf geachtet nicht zu harzige Zweige zu geben.
Aber dann hab ich gelesen gehabt dass die Tannen behandelt werden und da bin ich dann unsicher geworden und seitdem gebe ich nur noch Wedel von Tannen von Leuten die ich kenne und weiß die sind nicht behandelt.
 
Hallo, Anna
da die meisten dieser Weihnachts-Tannen behandelte Bäume sind, würde ich keine in Reichweite der Grauen stellen. Wir verzichten dieses Jahr auf einen Weihnachtsbaum, da ich die beiden Racker nicht einsperren möchte, solange 1 Weihnachtsbaum hier stehen würde. Wir hatten die Option einen unbehandelten vom Nachbarn zu ergattern; der war so grotten-häßlich, da verzichte ich dann lieber ganz. Ich wüßte auch ehrlich nicht, wie wir den standsicher stellen sollten. Wenn beide Vögel sich da eventuell reinhängen? Kann den ja schlecht ins Wohnzimmer betonieren. HiHi. Habe auch keinen Adventskranz aus Tanne in diesem Jahr; ich habe einen aus Maisstroh gebastelt. Der ist unbedenklich und sieht toll aus. Die Kerze kommt erst am Abend aus der Schublade, wenn die Mäuse in ihrem Zimmer schlafen. Hätte auch Bedenken wenn sie da dran knabbern würden? Ja ja, wir machen hier alles vogelsicher! (Versuchen wir jedenfalls) Die finden trotzdem immer mal wieder etwas, was sie blizschnell zerlegen.
LG
Marion L.
 
danke für eure hilfe
liebe grüße anna
 
Hallo,

ich habe schon seit Jahren ein Plastik Weihnachtsbaum. Dieser sieht echt gut aus (fast wie ein "echter" Weihnachtsbaum). Diesen kann ich unbedenklich aufstellen. Nicht Giftig fuer meine Geierlein und kann dann wieder nach Weihnachten "abgestaubt werden", verpackt werden und ready fuer das naechste Jahr.

Vielleicht ein Gedankengang - kann vielleicht in der Anschaffung etwas teuer werden als ein Baum nur fuer ein Jaehrchen - haelt aber dann auch fuer viele Jahre.

Gruessle

Wooly
 
ja mal schauen. ich fersuche es dieses jahr mit einen echten baum. da werde ich ja sehen wie toll da für den grauen ist :-)
er hört ja recht gut meine blumen in der wohnung lässt er ja auch in ruhe.
ich lasse mich überraschen.
letztes jahr hat es auch sehr gut funktioniert :-)
 
Hallo,
ich habe diese Tage einen Bereicht im Fernsehen über Weihnachtsbäume gesehen.Nordmanntannen werden nicht behandelt und sind vollkomen ungefährlich,aber der Schmuck enthält Metalle,die gefährlich für Papageien sind.
Seit letztem Jahr kommt unser Baum raus,die Geier haben Spass die Lichter anzusehen und es besteht keine Gefahr,denn meine beiden würden diesen Baum zerlegen was das Zeug hält.
Liebe Grüße,Andrea
 
Huhu.

Unbehandelte Nordmanntanne jung zum selbst ausbuddeln ist die gefährlich für Vögel?
 
Thema: ist die Nordmanntanne für Papageien gefährlich???

Ähnliche Themen

V
Antworten
34
Aufrufe
15.511
megaturtle
M
D
Antworten
6
Aufrufe
1.444
Susannchen
S
V
Antworten
5
Aufrufe
1.656
Vogeline
V
Zurück
Oben