Berlin - Hahn braucht Hilfe (dringend)

Diskutiere Berlin - Hahn braucht Hilfe (dringend) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und werde mich noch vorstellen. Nach dem Tod meines Hahns bin ich auf der Suche nach einem neuen Partner für meine Henne...
Für mich sind das wieder zwei Anzeigen, von denen ich die Finger lassen würde.
Da ist was faul.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Peter

herzlich willkomme hier. Du hast super schöne Bilder von Deinen Grauen. Schade ist die Damen von Euch gegangen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder eine geeignete Henne findest und Dein Gockel wieder glücklich wird.
 
@Terry57

Danke.

Für den Vogel in Berlin hoffe ich mal das Beste. Das sieht tatsächlich alles etwas merkwürdig aus. Ich würde meinen Grauen nicht in der Art und Weise der Öffentlichkeit präsentieren.
Interessant wäre es doch die Ringnummer und die Papiere auf Schlüssigkeit überprüfen zu lassen.
Es ist unfassbar, was für faule Eier da draußen versuchen mit Papageien Geld zu machen. Diese halbdeutschen Anzeigen auf Tiere.de sind ganz schlimmer offensichtlicher Betrug.
Ich habe bis jetzt auch nur Kontakte gehabt, von denen ich immer ganz schnell die Finger gelassen habe, weil die Story zum anstehenden Verkauf meist einfach unlogisch und offensichtlich erdichtet war.
Dafür habe ich heute einen Anruf auf eine Suchanzeige aus dem Raum Bonn erhalten. Da sitzt wohl ein 12 jähriger grauer Witwer.

Grauen Gruß

Peter
 
ach nee Leute und wieder ein Thema zerissen:+schimpf
wartet doch erstmal ab was Sabine/Sabseju zu berichten hat.

Tiergarten/Mitte/Wedding sind alles Grenzbezirke.

LG
Sandra
 
Peter mach doch für deinen Grauen bzw. Partnersuche einen eigenen Thread auf.
 
Hallo Sandra,
natürlich sind wir gespannt, was Sabine berichtet!
Aber trotzdem dürfen wir doch eine Meinung dazu haben. Man muss doch nicht immer alles nur für gut befinden.
 
also ich weiss jetzt ehrlich genau auch nicht, woran man es festmachen soll, dass es sich bei dieser anzeige um irgendetwas halbseidenes handelt.
solange der vogel beringt ist und über einen korrekten herkunftsnachweis verfügt sehe ich erstmal keine probleme.
für das tier wäre es sicherlich ein riesengewinn aus dieser art der haltung befreit zu werden.
wenn man sich die art des käfigs anschaut, kann man in etwa die grösse einschätzen.
zu den sitzstangen muss man sich nicht wirklich nicht äussern.
unsere rico kommt aus einer ähnlichen lage.
ich kann nur sagen, dass ich es nicht einen tag bereut habe sie aufgenommen zu haben.
aus dem ehemals schlecht befiederten, flugunfähigem vogel ist eine immer gut gelaunte henne geworden, die uns viel freude macht
 
Ich hatte bei den Bildern von den Edelpapageien ,und den Typ darauf ein ganz komisches bauchgefühl.
Aber gut muss ja nichts heisen.
Hallo Papageienmama,Du hast recht keine Frage die haltung unter aller S......und einen Grauen helfen auch,und zu jeder Zeit.
Aber Geldg.... Leute unterstützen NEIN. LG.Milsana
 
Hallo,
ja natürlich kann man seine Meinung sagen.
Aber, nach einem Betrügerangebot hat sich die Annonce nicht angehört…………klar etwas merkwürdig, durch die verschiedenen Bezirke (Wohnorte) und Milsana wollte sicherlich nur darauf hinweisen, dass sich alles ein wenig komisch anhört und man vorsichtig sein soll.
Auch mich, hat Milsana einmal auf ein Betrügerangebot aufmerksam gemacht, wobei Bilder von meinen Grauen missbraucht wurden……..aber die Annoncen lauten in der Regel ganz anders und Termine werden da auch nicht vereinbart, die wollen vorab nur Geld.
Meine Gedanken hierbei waren, dass es schade wäre, wenn sich hier über das Forum jemand finden würde der den Grauen ein neues zu Hause geben könnte und durch die Äußerungen (Betrügerangebot) die Interesse verliert.

LG
Sandra
 
Hallo,

ich würde auch erstmal abwarten was Sabine nach dem Besuch heute Abend dort sagt und das nicht gleich als Betrügerei abtun. Sandra hats mit ihrem letzten Satz auf den Punkt gebracht, so sehe ich es auch.
 
Guten Morgen ihr lieben,

also es ist kein Betrügerangebot gewesen. Ich war auch nicht die einzige Intressentin und ich war auch nicht die einzige die dort erschienen ist. Der Hahn war nicht in diesem kleinen Käfig untergebracht sondern auf einem Freisitz. Sehr freundlich und neugierig. Sehr auf den Menschen bezogen. Es waren wirklich ernstahfte Intessenten dort, die den Vogel als Partnervogel haben wollten. So bin ich eigentlich sehr beruhigt von dannen gezogen und glaube der kleine Kerl wirds ganz gut treffen. Ich hoffe auch euch ein wenig beruhigt zu haben.
Ich war sehr zurückhaltend und eher als stiller Zuhörer anwesend, und ich habe kein schlechtes Gefühl.
Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo, an alle
wie ihr ja wisst, bin ich hier ja auch in Berlin und habe mich absichtlich nicht in eure Diskussionen eingeklinkt. Ich hatte den (ausländischen Mitbewohner meiner Stadt) auch angerufen (Gestern nach der Arbeit ca 22. Uhr) und bekam die Antwort: mein Vogel ist bereits vergeben. Ich kann euch nun allerdings nicht sagen, ob der Vogel es nun gut getroffen hat! Der Mann machte jedenfalls einen geknickten Eindruck und schien es zu bereuen den Vogel weggeben zu müssen. Hatte nicht den Eindruck eines Betrügers. Er war nett und freute sich über mein Gespräch und hat sich meine Rufnummer notiert, falls der Vogel zu ihm zurückwandern sollte. Ich will zwar keinen 3.Graupi aber, so könnten wir, bei Bedarf, noch einmal Zugriff zu dem Tier bekommen, falls es bei den Neubesitzern zu Problemen kommt.
Hoffe in euren Sinne gehandelt zu haben?
LG
Marion L.
 
Hallo Marion,
genau den Eindruck hatte ich von diesem Mann auch, er war wirklich geknickt und sehr bemüht.
Für mich ist dein Beitrag noch mal so ne Bestätigung und Danke
LG Sabine

In welchem der heute verschneiten Bezirke bist du denn zuhause? Hoffe du bist über meine Neugier nicht böse:traurig:
 
na also, dann wollen wir mal für den kleinen das beste hoffen:+klugsche
wer weiss, welche notsituation den mann eventuell dazu gebracht hat, sich von dem vogel zu trennen.
die unterbringung in dem käfig war nun wirklich katastrophal und ich wünsche ihm so sehr ein schönes zuhause.

hallo milsana,
ich habe unsere rico damals hoffnungslos überbezahlt.
750 euronen für eine zerrupfte, flugunfähige henne war schon ein hammerpreis8o
aber wie ich vorher schon geschrieben habe, habe ich es niemals bereut.
weisst du, ich sehe es so. im laufe meines lebens habe ich wie wahrscheinlich jeder andere schon ne menge geld für unnützes zeugs ausgegeben, warum dann mal nicht für so etwas.:D

ps: rico beim begutachten ihres weihnachtsgeschenkes
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 57
  • 001.jpg
    001.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 56
Nah dan bin ich ja froh,das ich mich geirrt habe.Aber ich finde man kann nicht vorsichtig genug sein.Ich lese sehr oft die Anzeigen,und habe festgestellt das für 300.-Euro gekauft,und für 600,- verkauft wird.
Das es keine aus Kamerun waren,war mir klar,die Schreiben anders. LG.Milsana
 
Hallo, Sabine
ich bin hier im tiefst verschneiten Rudow, gaaaanz dicht am Flughafen Schönefeld und am grünen Rudower Fließ. Wir haben es hier noch sehr grün und sind trotzdem ratz-fatz an der U-Bahn und im Dörfli (Dorfkern) sowie mit dem Auto husch auf dem Stadtring. Ich fand es sehr gut, daß du Kontakt aufgenommen und dort vorbeigeschaut hast. Hätte ich auch getan, wenn meine Zeit einen früheren Kontakt zugelassen hätte. Unser Weihnachtsgeschäft brummt und so bin ich etwas in der Zeit beschränkt. Hätte mir die Zeit dann aber schon freigeschaufelt um gucken zu gehen. Platz um ihn erstmal aufzunehmen, hätte ich auch gehabt. Behalten hätte ich ihn allerdings dann nicht und gehofft auf jemanden aus unserem Forum, der Bedarf gehabt hätte? Der Mann kam am Telefon aber sehr ehrlich rüber!
LG
Marion L.
 
Hallo Marion,

ich komme aus der anderen verschneiten Ecke von Berlin. Ich wohne am Olympiastadion, fast im Wald und auch hier noch gut in der Stadt.
Ja das mit dem Aufnehmen und weitergeben ist dann immer so ne Sache. Vermutlich hätte ich ihn dann behalten, obwohl bei meinen beiden Fußgängern ins Vogelzimmer rein. Ich weiß nicht. Dann hätte ja eigentlich noch ein vierter her müssen. OK, nun brauche ich nicht mehr überlegen.
In Rudow bin ich nur, wenn ich dort Hockey spielen muss oder in den Gropiuspassagen:zwinker:
LG
Sabine
 
Hallo,
hoffe, die zwei edels bekommen auch ein gutes neues zuhause...

grüsschen

birgit
 
Thema: Berlin - Hahn braucht Hilfe (dringend)
Zurück
Oben