Berlin - Hahn braucht Hilfe (dringend)

Diskutiere Berlin - Hahn braucht Hilfe (dringend) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und werde mich noch vorstellen. Nach dem Tod meines Hahns bin ich auf der Suche nach einem neuen Partner für meine Henne...
P

PeterF

Neuling
Beiträge
11
Hallo,
ich bin neu hier und werde mich noch vorstellen.
Nach dem Tod meines Hahns bin ich auf der Suche nach einem neuen Partner für meine Henne auf diese Anzeige bei ebay gestossen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/graupapagei-super-sprechend-super-zahm-(-maennlich-)/16777155

Der arme Kerl sitzt auf Sittichstangen. Gibt es jemanden im Raum Berlin der dort dringend helfen kann. Es zerreisst mir das Herz den Grauen da so zu sehen.

Auf bald

Peter
 
Hallo Peter,

ich sitze zwar in Berlin und hätte sicherlich auch noch Platz für das Geierlein, aber die 600 € gehen zur Zeit nicht. Denn ich will nicht an ds Eingemachte für Notfälle.
So nun habe ich mit dem Besitzer gesprochen und ich schaue mir den Geier mal an. Eigentlich kommt der Vogel aus Beelitz, soll 7 Jahre sein und hatte wohl auch mal ne Henne. Hmmm... wo die geblieben ist keine Ahnung.
Der kutschiert seinen Vogel immer durch die Gegend, angeblich deshalb auch der zu kleine Käfig. Na mal schauen was ich da heute Abend zu sehen bekomme.
Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

das finde ich ja suuuuper, dass du dich schon bei dem Besitzer gemeldet hast und dir den Grauen sogar heute Abend schon anschaust!!!!!!!!!!!!!!
Wäre toll, wenn du uns von dem Treffen berichten würdest, viel Erfolg!

LG
 
Wobei ich jetzt schon gesehen habe, dass er auch irgendwie noch Edelpapageien sehr zahm zu verkaufen hat. Sehr seltsam...
 
Danke

Danke fürs Kümmern,
ich würde den SOFORT nehmen, wenn er einigermassen in Ordnung ist. Meine Henne sucht dringend einen geschlechtsreifen Hahn, nachdem unser Hahn leider verstorben ist. Leider ist Berlin nicht eben vor der Tür.
Der Preis wäre kein Problem. Wenn Du ihn prüfst und er den nur gegen Geld abgeben will könnte ich mich nächste Woche drum kümmern.

Nochmals Danke

Peter
 
oh man, schon wieder so eine arme socke.
manchmal bricht es einem wirklich das herz:k

hallo peterF,
was meinst du wohl, gegen was er ihn sonst abgeben will, wenn nicht gegen geld?????
deine aussage oben verstehe ich nicht ganz.
ich fände es toll, wenn du dich des kleinen grauen annehmen würdest.
es ist wirklich nicht schön anzusehen in welcherbehausung er sitzt und auf diesen viel zu dünnen ästen.
woher kommst du?
vielleicht könnte man eine transportkette bilden.
es gibt auch diesen tierversand mit dem schon einige leute gute erfahrungen gemacht haben.
den gedanken daran finde ich auch nicht prickenlnd, aber ich denke alles ist besser, als den grauen so sitzen zu lassen.

sabine, könntest du dem kleinen nicht wenigstens passende äste mitnehmen?
 
Ich wollte mir das Geierlein erst mal anschauen, ich denke da muss man auch ganz diplomatisch vorgehen und nicht gleich mit den Ästen ins Haus fallen:D. Mit Peter habe ich mich schon per PN verständigt.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Vogel nur in dem kleinen Käfig sitzt, weil er angeblich aus Beelitz stammt und dort wäre ein großer Käfig. Ich muss das erst mal so hin nehmen und sehen wie es heute abend wird.
Sie bieten ja auch noch ein Paar handzahme Edelpapageien an. Irgendwie auch aus Beelitz. Na ich bin mal gespannt.
Liebe Grüße
Sabine
 
Ich würde den gerne nehmen. Ich komme aus Soest und könnte mich aus beruflichen Gründen in der nächsten Woche erst einschalten. Ich bin aber schon in Kontakt mit Sabine (per PN) ob was geht. Transportkette kling SUPER.

LG

Peter
 
Ich sehe gerade, dass es in Berlin Mitte jemanden gibt der einen Grauen sucht. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/graupapagei/13515129 . Evtl. kann man da auch was vermitteln?
Ändert natürlich nichts an meiner Suche nach einem etwas älteren Hahn für mein Mädchen.

Da ich mich ohne Vorstellung hier "reingeworfen" habe könnt Ihr Bilder von meinem Mädchen und von meinen verstorbenen Papageien Henry (Timneh) und Lenny bei flickr sehen. http://www.flickr.com/photos/peterfuchs/sets/72157602158341282/

Graue Grüße

Peter
 
Hallo Peter, wie alt ist den dein Mädchen? Hast du das Geschlecht bestimmen lassen oder hat sie schon Eier gelegt?
 
Hallo Peter!

Ich hoffe sehr, dass die Vermittlung bei dir klappt, das wäre prima.

Deine Fotos sind wunderschön!!!!! Gestochen scharf... einfach klasse!
Es tut mir sehr leid, dass dein henry gestorben ist :( Der war ja süß. Wie alt ist er denn geworden?
Deine Graupapageien-Dame ist bildschön! Wie alt ist sie denn?

LG
 
19

Hallo,
mein Mädchen ist noch 19 Jahre alt. Dass sie ein Mädchen ist, weiß ich weil wir einmal "reinschauen" mußten wegen einer Nierengeschichte. Als sie damals mit Lenny vergesellschaftet wurde hat sie kurze Zeit später 6 unbefruchtete Eier gelegt. Also hormonell ist da Potenzial vorhanden

Grauen Gruß

Peter
 
Schön, dass die Bilder gefallen.
Henry war 24 Jahre bei mir, da er ein Wildfang war weiß ich es nicht genau wie alt er wirklich war.
 
hallo peter,
die bilder sind wirklich klasse:zustimm:
die vielen roten federchen, ist das eine laune der natur oder ist die dame krank?
ein sehr süsses mädchen übrigens. ich hoffe, dass sie bald einen neuen partner findet;)
 
Hallo,
das mit den roten Federn ist richtig. Monty hat ein leichtes Leberproblem. Ist aber nach einer Diät schon viel besser geworden.

Danke für die positiven Feedbacks zu meinen Bildern

Grauen Gruß

Peter
 
hallo Milsana,

er sagte er wohnt in Beelitz undist mit dem Tier bei seinen Eltern in Berlin. Ich habe auch den Namen und die Adresse. Nun kann ich nicht mehr machen als schauen.
 
Thema: Berlin - Hahn braucht Hilfe (dringend)
Zurück
Oben