Was hab ich nur wieder gemacht !!!

Diskutiere Was hab ich nur wieder gemacht !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, Ich hatte die tolle Idee meinen Grauen einmal ein Weihnachtslied bei zubringen. Kurz vor Weihnachten fing ich dann an Jingle...
W

Wachtelmama

Mitglied
Beiträge
63
hallo zusammen,
Ich hatte die tolle Idee meinen Grauen einmal ein Weihnachtslied bei zubringen.
Kurz vor Weihnachten fing ich dann an Jingle Bells zu trällern.Meine beiden Geier schauten und hörten sehr interressiert zu und es dauerte auch gar nicht lange und die ersten Töne kamen aus den Schnäbeln.:beifall:
Nach einigen Tagen klappte es super und ich hab mich so gefreut.
Graupis am Tannenbaum und die trällern dann noch Jingle Bells. Auch freunde waren so begeistert davon und konnten es nicht glauben.
Nun ja ...irgendwann ist Weihnachten vorbei die Weihnachts CD's werden wieder weg gepackt. Nur die Geier verstehen nicht ...das Weihnachten vorbei ist :freude:
Ich stelle mir dann vor : Im Sommer sind die beiden dann draußen in der AV die Sonne scheint ,Nachbarn liegen in der Sonne oder im Pool ..und dann
meine Geier trällern Jingle Bells:+party::dance: ich glaube ich lach mich dann weg.


LG.
Martina
 
Das ist doch auch witzig, liebe Martina!
Aber deshalb habe ich mich auf das einfache "Hänschen-klein, ging allein" hier eingesungen. Ist Ganzjahres- geeignet und beide schaffen schon fast den Refrain. Die Anfangsmelodie hat sich schon zu einer Art Familenerkennung ausgeweitet. Es kommt jemand heim und die Vögel beginnen mit Hänschen-klein und warten auf die korrekte Fortführung des Liedchens. Das ist schon witzig. Dabei wissen die beiden sowieso, wer da gerade kommt.
Jingle-Bells im Sonnenschein -- warum nicht?-- Bis zum nächsten Weihnachtsfest können sie es dann komplett. Ha,ha,ha...
LG
Marion L.
 
Keine Sorge, die singen das nur, wenn es verstärkt wird. Meine sagen aucgh nur zur weihnachtszeit: "Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch"
 
ja, ja- schön und gut-hm...

ABER- was machen denn wir mit Vögelchen, wie LOTTE-
die den "Gefangenenchor" aus "Nabuko" gekonnt intonieren???

Wenn DAS unter den Grauen der Geheimtipp wird, haben wir ein echtes, gesellschaftliches Problem...

Ja, ja schnell wieder die Devise für 2011: EINMAL GRAU- IMMER GRAU

Liebe Grüße und immer weiter im guten neuen Jahr
Eure barbara
 
Thema: Was hab ich nur wieder gemacht !!!
Zurück
Oben